Im fremden Haushalt? Vor der Leiter liegend?
"Ich habe bei Freunden beim putzen geholfen".
Im fremden Haushalt? Vor der Leiter liegend?
"Ich habe bei Freunden beim putzen geholfen".
Heute sind hier 17 Grad gemeldet, es fühlt sich aber recht angenehm an, weil immer wieder auch die Sonne rauskommt.
Ab welcher Temperatur wird es dir zu warm?
Das, was im Ausgangsposting beschrieben wird ist ja geradezu skandalös.
Würde man das bei uns so handhaben, könnte ich nie wieder ins Plus kommen, da an meiner Schulform nur selten Vertretung anfällt und auch nicht so viele Aufsichten stattfinden, wie Stunden zum Abitur abgegeben werden.
Also der Zuglärm ist auch nicht gerade ohne.
Schonmal in der Nähe einer Straßenbahnlinie in einem typischen Stadthaus ohne Schallschutzfenster übernachtet? Dagegen ist der Autoverkehr ein engelsruhiger Segen.
Der Flughafen hat wenigstens den Anstand den Anwohnern Schallschutzfenster zu bezahlen, die Rheinbahn nicht.
Wo/wie wird denn der Individualverkehr subventioniert?
Ach komm, ich bin ja kein Freund des Öpnv, besonders ohne 9-Euro-Tickets, aber da geht es vor allem um den Straßenbau und den Straßenerhalt.
Lehrerschmidt ist wohl der Hinweis auf schlechte Mathelehrer*innen.
Oder der Beweis, dass Mathematik old-school an der Tafel erklären nicht das schlechteste ist.
Ich beginne zu verstehen, warum man im Lockdown von einigen Lehrer*innen der eigenen Kinder wochenlang nichts gehört hat. Also wirklich nichts.
Das verstehst du jetzt erst? Bei uns haben sich so einige weggeduckt und mehrere Monate Coronaferien genossen.
Ich bin aber mittlerweile auch bei der Erkenntnis angekommen, dass ich schneller werden muss. Ich weiß noch nicht wie, aber es kann auch nicht sein, dass jede Klausurphase noch gute 30 Jahre lang immer wieder aufs Neue einen Ausnahmezustand darstellt und man quasi nichts anderes mehr macht, zu wenig schläft, es nicht zum Sport schafft, etc. In (fast) allen anderen Punkten finde ich unsere Arbeitszeiten in Ordnung, aber die Korrekturen sind für mich wirklich ein riesen Problem.
Ich finde es müsste dafür deutlich mehr Fortbildungsangebote geben. "Wie korrigiere ich schnell und effizient".
Ich sehe es ja wie gesagt bei meinen Sprachkollegen, die Spannweite reicht von "braucht kaum länger als ich in Mathe" bis "arbeitet sich völlig tot und findet kein Ende".
Dass er schwarz fährt?
3 Euro für eine 2km-Fahrt zahlen zu müssen ist aber auch traurig.
Was ist an dem Beitrag von qchn traurig?
3 Euro für eine Einzelfahrt ist doch eine absolute Frechheit.
Wellenrauschen
Sportschuhe in die Waschmaschine stecken oder per Hand(wäsche) reinigen?
Ich möchte mich dazu nicht äußern... 🙈
Davon gehe ich allerdings auch aus! Ich kenne bspw. momentan niemanden, der/die in den nächsten Monaten aufs 9-Euro-Ticket umsteigen und dann mit Öffis zur Arbeit fahren wird statt mit dem Auto. Dann doch eher mit dem Fahrrad/E-Bike.
Ich z.B., ich habe momentan kein Fahrzeug mit Dach. Dienstag hatte ich einen Vormittagstermin und habe mich übelstem Regen ausgesetzt, damit ich der Rheinbahn kein unverschämtes Einzelticket spendiere.
Aber wir werden sehen. Vielleicht sehe ich das zu duster und die Deutschen werden ein Volk von Bahnfahrern, die Autos verschwinden und die Parkplätze werden zu Liegewiesen
Das Problem ist, dass vermutlich die Verkehrsverbünde mal gleich ab September die nächste PreisERHÖHUNG einfordern.
Ich möchte z.B. auch kein 365€-Ticket, was soll ich damit? Ich möchte, dass spontane EINZELFAHRTEN bezahlbar werden. Das wäre mal ein echter Fortschritt und würde auch Autobesitzer zur Bahn motivieren.
Ich schaffe Englisch nie in unter einer Stunde. Seit die Klausurzeiten verlängert wurden, eher 1,5 Stunden.
Gehst du die Klausuren eventuell zwei mal durch? Ich kenne Englischkollegen, bei denen gibt es keine obere Grenze, aber ich kenne auch zwei, bei denen geht es in 30-45 min. Und die rühren keine Arbeit doppelt an.
Traurig, aber wahr. Korrigiere manchmal an der Uni, da ist es genauso. Die Korrektur geht besonders schnell, wenn viele durchfallen (und das meist deutlich).
Jap, bei Mathematik-Korrekturen kommt es immer darauf an, wie viel Mittelfeld man hat. Mittelfeld ist aufwendig, weil man Teilpunkte suchen muss. Gute und sehr schwache Arbeiten gehen schnell.
Ja, das sehe ich in meiner BFS-Klasse (die haben zwar kein Mathe, aber "kaufmännisches Rechnen") und in der BES bei meinen KuK leider auch immer wieder
.
Die Klausur, die ich gestern habe schreiben lassen im Grundkurs, da hatte ich die letzten 45 min (von 135min) selbst Aufsicht. Da saßen noch ca. 1/3 des Kurses, die "Guten". Die anderen sind schon deutlich früher mit relativ leeren Blättern gegangen. Und die Aufgabentypen waren alle bekannt.
Oder infizierst du dich freiwillig mit Schnupfen?
Das tut jeder freiwillig, der nicht immer schon mit FFP2-Maske rumgelaufen ist, oder in einer Höhle lebt.
Ist hier schon ein Lehrer viermal geimpft?
Wo bleibt das Gendern? Lehrer, vermutlich nicht.
Lehrerin, ich habe Vermutungen.
Mathe bei schwachen Schülern geht in der Regel schnell. Da steht oft nicht viel oder nur Quatsch, der eindeutig 0 Punkte wert ist...
Ich habe übrigens den Eindruck, dass eigentlich du derjenige bist, der Panik empfindet, kann das sein? Zum Beispiel weil du Angst vor einer Spätfolge einer Impfung hast. Die ist zwar statistisch gesehen unheimlich gering und wesentlich geringer, als an Spätfolgen von Covid zu leiden, aber was soll's, Angst ist ja meistens irrational.
Die Angst der Lehrkräfte, die immer noch FFP2 herumrennen ist auch irrational. Die sind 3, ach was, 4 mal geimpft.
Werbung