Sind wohl weniger Testzentren geworden, aber zumindest in der Stadt gibt es noch einige außer Apotheken. Selbst Schuld, man könnte ja langsam geimpft sein.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Die Bilder von Neuseeland sind sehr schön, weil es da so viel grün gibt.
Es gibt da so viel grün, weil es ständig regnet.
Die schönen Bilder werden in den kurzen Pausen dazwischen geschossen.
Also wie in Deutschland auch, da sagen auch viele "es ist so grün". Ja, go figure.
-
No Covid kann es in unserer globalisierten Welt nicht geben. Nicht mal isolierte Inseln schaffen das.
-
Dann muss man einfach mal ein wenig langfristig denken. Sollte gehen.
Also ich habe zu den Zeiten als für alles Tests verlangt wurden und ich nicht geimpft war häufig vor dem Wochenende "präventiv" einen Schnelltest gemacht, "falls man irgendwo hin gehen will".
-
Wie kann das in der Schule gehen?
So wie es in den Grundschulen gut geklappt hat?
-
Statt Schnelltests bei Delta kann ich auch eine Münze werfen.
-
Sicherlich gab es die, aber die "essentiellen Güter" (Alkohol und Zigaretten, die größten Arbeitgeber in der Region Trier) standen nicht still

-
Warum sollten sie denn A13 bekommen, wenn sie einen sonst mit A12 vergüteten Job machen? Fände es eher ein Schlag ins Gesicht für die grundständigen Mittelschullehrer, wenn es anders wäre.
-
Wenn man nicht betroffen ist, gehen einem solche Worte natürlich leicht von den Lippen.
Dass man A12 bekommt, wenn man sich für Lehramt Grundschule entscheidet, ist ja kein Geheimnis, wirst du auch gewusst haben.
Davon abgesehen, vom Mangel an Kindern und Hochzeit bin ich betroffen und habe auch nicht vor, das zu ändern.
-
In der Industrie und im produzierenden Handwerk standen "die Bänder" nie still. Es wurden nur die Schulen und das Gastgewerbe geschlossen. Die Produktion lief voll weiter.
Kann ich bestätigen, einige Familienmitglieder sind bei großen Firmen der Industrie beschäftigt, da war kein Tag Corona-Stillstand.
-
Sorry Humblebee, wettermäßig würde ich auch lieber zu Kris24 in den Süden. Dort hat man immer Zugriff auf Schnee im Winter und recht verlässlich auch mal heiße Sommer, gehört doch dazu. Was mich an NRW am meisten stört ist das Wetter, immer mild. Niedersachsen ist da ja ganz ähnlich.
-
Der Gerechtigkeitsanspruch ist auch so eine Sache der Lehrerschaft. In Jobs, die nicht nach Tarifen bezahlt werden, hui, was da los wäre, wenn jeder das Gehalt des anderen wüsste.
Ich finde übrigens auch ungerecht, dass man für Kinder und Hochzeiten besser bezahlt wird.
-
Studierte Gymnasiallehrkräfte an Grundschulen ist genauso ein Quatsch. Was wissen die schon von Anfangsuntericht und dem Umgang mit Kindern ab 6.
Für die Grundschule war ich nach den Studium nur mäßig mehr qualifiziert als nach dem Abitur.
-
Ach Fallen Angel, das ist genau wie in der Schule auch. Selbst abhängig davon welcher Kollege gerade unterrichtet, gibt es riesige Unterschiede. An Unis natürlich genauso.
-
Also ich hatte das Gefühl, dass ich teilweise täglich mehrere Marienkäfer aus der Wohnung gelassen habe, die sich scheinbar trotz geschlossener Fenster reingemogelt haben. Frag mich, wie das gegangen sein soll.
-
Wespen kommen eigentlich immer erst so ab August richtig häufig vor. Vielleicht sind sie durch das kalte Frühjahr auch "spät an". Ich wäre mir noch nicht ganz sicher, dass man den Rest des Sommers gänzlich störungsfrei grillen kann.
-
Shako: Darf ich dir mal eine allgemeine Frage stellen: Wieso eröffnest du hier eigentlich alle paar Tage einen neuen Thread, in dem du selbst dich dann gar nicht mehr äußerst?
Vielleicht möchte er uns einfach triggern.
Zum Thema: An meiner Uni war es tatsächlich so, dass vor Bachelor und Master die Unterschiede eklatant waren, ab Bachelor und Master war der Bachelor im Wesentlichen identisch und nur der Master kürzer. Das heißt die Leute, die an meiner Uni Lehramt Sek 1 studiert haben, mussten die Anfängervorlesungen (das sind in der Mathematik die Siebvorlesungen) trotzdem bestehen. So gesehen "lohnt" sich das Studium dort nicht mehr (wer Sek 2 studiert, kann ja immer noch an einer Sek 1 Schulform unterrichten).
-
Die Regel würde halt auch abends gelten, das ist ziemlich ätzend.
-
-
Ich weiß ja nicht, in welcher "Metropole" du wohnst, aber ich fahre häufig in den beiden größten Städten NRWs und auch dort häufig schneller als 30 bis 40.
Aber du meinst vermutlich die durch Hausfrauen und Rentner verstopften kleineren Städte auf dem Land, da geht es wirklich nicht voran, aber ab 20 Uhr sind die Straßen komplett leer.
Werbung