Von mir aus kann eine Ausgangssperre für ganz Deutschland ab 21 Uhr kommen, ich gehe nirgendwo mehr hin, wüsste gar nicht wohin? 😂
Beiträge von state_of_Trance
-
-
"ist mir egal welcher Tag heute ist, es ist eh jeder Tag gleich" oder "ich will am liebsten nicht mehr wach werden bis alles vorbei ist, man steht nur auf, geht in die Schule und hockt danach alleine Zuhause und schläft"

Kann ich verstehen.
-
Hier wird längst schon Ski gefahren und die Skigebiete bleiben über Weihnachten auch offen. Aber mit grösserem Touristen-Andrang ist eh nicht zu rechnen, ist für die meisten Ausländer viel zu teuer.
Auch wenn ihr teurer seid als der Rest der Alpen, ich gehe stark davon aus, dass die Quarantäne-Regelung mehr abschreckt als die Preise. Aber kann auch sein, dass ich den Geiz unterschätze

-
Man darf vielleicht bei dem Impfstoff auch nicht vergessen, dass man zwei Dosen im Abstand von drei Wochen braucht. Vorher wirkt da gar nix.
-
Den anlasslosen Test hat die Arztpraxis abgelehnt - die Labore sind überlastet.
Hast du keines dieser Testzentren in der Nähe?
-
Aktuell bist du an einem Weiterbildungskolleg, richtig? Bist du dort A13?
Ich vermute eher, dass sie an einem Sek1-WBK ist (die gibt es nämlich auch) und dort auf A12 ist. Da fände ich den Wechsel auch passender. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
-
Bei Aliexpress kann man gut Kabel bestellen. Die kosten einen Bruchteil der Kabelpreise hierzulande und kommen aus den selben Fabriken.
Da habe ich noch nix bestellt, bei Wish tatsächlich schon. Allerdings keine Klamotten, aber Merchandise Kram. Da kann wenig schief gehen.
-
(Oder beim bösen Amazon, da läuft wenigstens alles auf Knopfdruck
)Und Reklamationen funktionieren dort auch deutlich besser und kulanter als anderswo... Arbeitsbedingungen zweifelhaft, aber machen wir uns nichts vor, der Service für den Endkunden ist top.
-
Das ist wirklich auf einem Niveau mit "Wish" und "Aliexpress"
Ich wäre auch für das Verschenken. -
(einige nostalgisch veranlagte KuK haben aber durchaus schon Floppy Disks oder alte Landkarten mit nach Hause genommen),
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, du kennst einige meiner Kollegen, als bei uns mal ausgemistet wurde

-
Es ist traurig genug...
In NRW ist es egal, welches Lehramt man hat, man muss seit dem LABG 2009 mindestens 12 Wochen im Zielsprachausland gewesen sein.
Und ja, ich treffe quasi jede Woche Leute, die versuchen sich rauszuwinden...
Ich habe da jemand vor Augen ... sagen wir, es ist traurig, wenn man mit Fächern Mathe und Physik dem angeblichen Englischkollegen Wörter erklärt. Videospiele sind halt ein gutes Mittel auch seltenere Wörter kennenzulernen

-
Bedenke, dass du für E mindestens 12 Wochen ins Ausland musst (ist ja für einige ein (Ausschluss)Kriterium).
Im Ernst? Ich kenne Leute mit Gymnasiallehramt, die das nicht waren...
-
An den Grundschulen herrscht gerade in NRW ein riesiger Mangel, der sich auch noch laut Prognosen viele Jahre halten wird. Ich würde mir das Leben nicht unnötig schwer machen, wähl Sachunterricht, wenn du das möchtest. Englisch bringt doch nix, der Englischunterricht an der Grundschule ist doch auf dem absteigenden Ast.
-
Aber was mir nicht passieren wird (und so wird bei vielen der Tablet-Einsatz laufen), ist, dass ich ein solches Gerät von irgendwo in den Klassenraum trage. Ich hole auch keine Dokumentenkamera irgendwo her.
Aber wenn ich das Tablet jede Unterrichtsstunde in meiner Tasche habe, ist das ok, oder? (Nein, es ist nicht privat angeschafft.)
-
Aha. Ist das relevant?
Wenn vorher der angebliche Datenschutz, weil es ein "Apple-Gerät" ist thematisiert wird, kann ich doch anmerken, dass ich als Privatkunde Apple "hasse", aber eingestehe, dass die Funktionalität im Rahmen Schule gut ist, oder?
-
Was ich an der Dokumentenkamera schätze, ist, dass man einfach alles drunter legen kann. Wenn eine Schülerin eine schöne Lösung für eine Hausaufgabe hat, kann sie die einfach drunter legen. Sie muss werder etwas auf eine Folie noch an die Tafel übertragen. D. h. man muss die Lösungen nicht extra für's Medium anfertigen, sondern kann sie einfach verwenden,
Das schätze ich auch ... an der Fotofunktion des Tablets

-
geht auch klasse über Android oder Microsoft oder Apple via Dokucam, die Miracast kann. Egal welches Gerät man kann alles an die Wand bringen
Wir haben zum Glück nur für Kunst Ipads (Sonderwunsch der Kunst), ansonsten Android oder Windows oder Linux (hauptsächlich). Und wenn die Dokucam noch kein Miracast kann (die älteren) - haben wir ein paar DonglesGlaub ich, ich zitiere mich dazu mal selbst:
Ich hasse Apple, aber das ist nun mal von der Schule so eingeführt und ich erkenne an, dass es gut funktioniert.
Ich spezifiziere also: Ich finde eine Lösung mit Tablet und Möglichkeit der kabellosen Projekt unschlagbar (egal welche Firma)

-
Joah, wenn es die gäb, würd ich die wohl nutzen, aber generell unschlagbar würd ich nicht sagen, weil
a) es ist apple (Datenschutz etc.)
b) bewegte Bilder, also irgendwas am OHP hin- und herschieben, bzw. korrigieren ist eher suboptimal, weil man das dan abfilmen müsste und da halte ich ne Dokumentenkamera (oder eben nen OHP) für klar überlegenc) das Bild ist an einer festgelegten Stelle im Klassenraum und auch die Diagonale auch nicht beliebig vergrößerbar.
Disclaimer: ich sag nicht, dass Digitalisierung keine Vorteile bringt, nur dass eine Neuerung nicht zwangsläufig alle Funktionen abdeckt, nur weil sie von apple ist.
a) Der Datenschutz ist wirklich der Tod jedes Fortschrittes in Deutschland. Welche sensiblen Daten werden denn da berührt, wenn ich meine Einstiegsfolie per Tablet zeigen?
b) Dafür gibt es Halterungen, die die Dokumentenkamera ersetzen oder man fotografiert und modifiziert per Stift auf dem Tablet.
c) Das ist richtig.
Disclaimer: Ich hasse Apple, aber das ist nun mal von der Schule so eingeführt und ich erkenne an, dass es gut funktioniert.
-
Ich glaub dir das, dass die Zahlen ganz niedrig waren. Ich kann dir aber auch erklären, wie sie regelrecht zum Explodieren kommen. Es muss ja nur "einer" doch mal Kontakt zum Nachbardorf gehabt haben (ich weiß, ist selten in der Gegend), das Virus mitgebracht haben und dann findet es in einer Gegend, wo das Virus verharmlost wird richtig ordentlich Nährboden und nimmt sein exponentielles Wachstum auf. Ähnlich war es auch in der Eifel.
-
In meiner Heimatstadt ist der Inzidenzwert auf über 400 geklettert. Wer kann mithalten?
Ich dachte man kennt Corona nur aus den Medien?
Vielleicht rächt sich jetzt, dass sich an keinerlei Regeln gehalten wird, wenn das Virus dann erstmal da ist. So empfinde ich es in meiner Heimat nämlich auch. Lange Glück gehabt und sich an nix gehalten.
Werbung