Die Italiener sind schon albern. Bescheren sich über Pizza Hawaii und haben Pizza Würstel auf jeder Karte.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Vollmilch. Alles andere ist traurig.
Wir können uns auch gar nicht einig werden.
Vollmilch, die im ekligen Sommer schmilzt. Ach Finnegan.
-
-
Gibt es wirklich Leute hier, die diese Tonies nicht kennen? Ich habe ja keine Kinder und will auch keine, aber das mal zu sehen lässt sich ja kaum vermeiden.
-
-
Ich finde es krass, vor 13 Stunden Angst zu haben. Das sind 2-3 Stunden am Tag. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Du hast dein Studium geschafft und jetzt lernst du, wie der Job richtig funktioniert. Du musst nicht das Rad neu erfinden.
-
https://lehrerfortbildung-bw.de/u_sprachlit/de…s-parfuem/2_ue/
Scheint nicht unüblich zu sein, in Klasse 9/10.
Oder willst du mir sagen, das Buch wäre zu "krass" für Smartphone-Kinder, die ungefilterten Zugriff auf alles haben?
-
-
-
Ich würde sagen "BESONDERS" Urlaub in Deutschland ist teuer. Das einzige was eventuell günstiger ist, ist die Anreise. Dafür gibt's dann teure Hotels und teure Restaurants mit oft langweiligem Essen und grummeligem Service und das Wetter ist oft auch schlecht.
-
Ich kenne von zuhause (RLP) halt auch nur den Ranzen. Meine Oma hat das wohl auch Tornister genannt, ich kannte den Begriff. Aber die "kindgerechte" Form habe ich ausschließlich hier gehört.
Was auch kein Mensch versteht ist wie selbstverständlich hier die Klassen EF, Q1, Q2 genannt werden.
-
-
Wir könnten auch einen Thread über seltsame Begriffe machen. Ich fang an mit NRW: "Die i-Dötzchen kommen mit ihrem fetten Toni in die Schule".
-
Ansonsten haben andere Schulen auch schöne Schulleiter.
Aber haben sie auch schöne Läuteordnungen?
-
Die Läuteordnung beschreibt das Glockengeläut einer Kirche, also welche Kirchenglocken zu welchem Anlass gemeinsam oder einzeln erklingen. In der Regel gibt sich die Kirchengemeinde selbst eine Läuteordnung. Dazu kann sie einen Glockensachverständigen oder -beauftragten hinzuziehen.
-> Das ist es doch, oder?
-
Ich würde auch eher umziehen als diese Stelle aufgeben. Oder weiterhin fahren. Das einzige, was man vielleicht doch bedenken muss sind die Kosten, die durch diese Pendelei entstehen. Das wird ja selten seriös berechnet, da fällt mehr an als nur der Sprit. Da würde ich mich eher fragen, ob eine Bahnfahrt so gar keine Option ist. Auch auf dem Land ist es ja oft möglich mit dem Auto den nächsten Bahnhof anzusteuern. Wenn die Schule allerdings dann ebenfalls keinen Bahnanschluss hat, kann es schwierig werden.
Aber wenn es finanziell passt, würde ich trotzdem, mit den gleichen Argumenten wie von Maylin angeführt, bleiben.
-
Ist es für deine Schulleitung völlig undenkbar, dich mehr dort einzusetzen, wo du bereit wärst, Vollzeit zu arbeiten?
-
Wenigstens wird das Motivationsproblem durch das Zeitproblem gelöst. Das Zeitproblem ist ein Problem von Zunkunfts-s3g4.
Genug Youtube für heute.
-
Natürlich gibt es Grenzen. Ich denke da immer an die Kollegin, die pro Klausur 6 Stunden braucht. Nicht pro Klausursatz. Pro Klausur.
-
Man fragt sich in Unterfranken:
Was wollten die "shoppenden Schafe" im Supermarkt?
[Erst mal zu Penny!]
Wo ist eigentlich jotto-mit-schaf.
Werbung