Weshalb haben Politiker immer das Bestreben, die Bevölkerung erziehen zu müssen ? Verstehe ich nicht.
Von der Politik erwarte ich Schaden von der eigenen Bevölkerung abzuwenden und vor allem "optimistische Perspektiven" und zwar für alle!
Das Ziel ist, deutlich weniger CO2 zu produzieren, um dazu beizutragen, dass die Kinder, die du unterrichtet hast und deren Kinder, noch einen bewohnbaren Planeten haben. Ob das Ziel erreichbar ist sei mal dahingestellt.
Was genau ist dein Vorschlag? Alles so lassen und nach dir die Sintflut?
40 Euro pro Kilo Fleisch, langfristig keine fossilen Heizungen mehr, realistische Preise für Flüge und 120 km/h auf Autobahnen halte ich für weniger schädlich fürs Volk, als bspw. die Überschwemmung im Ahrtal.
Du kannst dich kommunalpolitisch engagieren. Auf kommunaler Ebene lässt sich einiges erreichen, das auch direkt spürbar ist.
Ich frage mich ernsthaft, über was du dich konkret so aufregst. Das interessiert mich wirklich. Nicht die Allgemeinplätze, die du schon geschrieben hast, sondern was konkret. Fleischfreie Tage in der Mensa, ein Verbot von Massentierhaltung und Werbung für Kindersüßigkeiten oder die Abkehr von Heizungen, die fossile Rohstoffe verbrennen (die dich gar nicht betrifft) können es wohl nicht sein.