Dame tatsächlich Wilma Ficken...
Wenn deine Eltern dich schon vor der Geburt gehasst haben und die Schullaufbahn möglichst schwierig gestalten.
Dame tatsächlich Wilma Ficken...
Wenn deine Eltern dich schon vor der Geburt gehasst haben und die Schullaufbahn möglichst schwierig gestalten.
So, nun bleibt mal beim Thema!
Ist es nicht eine Forenregel, dass das Ausgangsthema weiter entwickelt wird?
Ich werde wohl die E11 angeben, da ich nur 50% plane und der Unterschied am Ende des Monats bei rund 50 Euro netto liegt...
Bei Gehaltsverhandlungen würde ich nicht tiefstapeln. Ich würde schon mindestens mit E12 rein gehen. Nach unten kann man immer noch gehen. 50€ sind 5 Döner, haben ist besser als brauchen ![]()
wie kam es dazu, dass es viele lateinische Begriffe bei uns gibt?
Könnte sein, dass romanische Sprachen irgendwie auch Einfluss auf andere Sprachen hatten? Ist ja nicht ganz soweit weg.
Gehört auch zu unserer indogermanischen Sprachfamilie.
Wie kam es nur dazu?
Was auch kein Mensch versteht ist wie selbstverständlich hier die Klassen EF, Q1, Q2 genannt werden.
Heißt bei uns aber auch ähnlich. E- und Q-Phase. Q dann eben in Q1 und Q2 unterteilt.
Das einzige, was ich in der Schule richtig gemocht habe, war das Parfum.
Dein eigenes, das der Lehrkraft oder den Geruch des Gebäudes?
Ich beneide jeden der mit Fahrrad zur Schule kann.
Bei mir sind es 35km einfacher Weg ohne Fahrradwege auf einem Großteil der Strecke.
Wo ein Wille da ein Weg. In meinem früheren Berufsleben hatte ich einen Kollegen, der täglich 50km (einfach) mit dem Fahrrad kam. Der hat dann immer auf der Arbeit geduscht und los gings. Mir wäre das jetzt nichts gewesen, aber machbar ist das scheinbar schon.
Bei uns heißt es (Schul-)Ranzen oder einfach Rucksack
Auch das kannst du in den Curricula nachlesen.
Papier ist geduldig.
Wann gehen norddeutsche Familien dann Skifahren?
In der Hessenwoche oder eben gar nicht. nicht jeder ist stinkend reich und kann sich so einen Urlaub leisten bzw. hat Lust auf so einen Urlaub.
Nicht dass man das nicht auch berücksichtigen könnte, aber vielleicht gehen auch die Inhalte des Mathematik- oder Chemieunterrichts an den Interessen vieler Jugendlicher vorbei?
Sicherlich ist dem so, genau wie vieles andere in der Schule.
Es gibt auch genug Klassiker, die für Jugendliche thematisch sehr ansprechend sein können: Ich denke da an den Werther oder den Faust, ich denke gerade an Dürrenmatt, Brecht, Hesse, ich fand damals auch E.T.A. Hoffmann toll oder Eichendorff.
Genauso können Naturwissenschaften ansprechend sein. Für mich war überhaupt nichts ansprechend in der Schule. Ich bin dort hin, weil ich musste und meine Freunde auch dort waren.
E13 kriegen nur "Erfüller", ohne 2. Staatsexamen erhält man in Sachsen, soweit mir bekannt, kein E13. Als Verhandlungsgrundlage kann man es aber vielleicht nehmen, immerhin ist man in 2 Fächern einsetzbar.
In Hessen genauso, mit Glück bekommt man E12, aber normalerweise E11. Mehr geht nicht, bzw. nur nach sehr vielen Jahren und entsprechend Glück mit der personalführenden Dienststelle kann man auf E13 kommen
Das Studium (1. Staatsexamen) habe ich abgeschlossen...
richtig, aber du hast keine Laufbahnbefähigung und auch nicht deine Ausbildung zur Lehrkraft abgeschlossen.
In dieser Zeit möchte ich gern an einer nichtstaatlichen Schule (freier Träger) unterrichten.
Der freie Träger darf dir natürlich mehr bezahlen, aber auch weniger. Typischerweise mindestens 80% des üblichen Gehalts, in deinem Fall also mindestens 80% von E11.
Maschinenbau ist für Menschen, die von Mathe nicht gemacht werden, nicht schaffbar.
Mathe und ich verstehen uns eigentlich ganz gut, und trotzdem war die TM 1-Klausur, in der wir jedes beliebige Material mit reinnehmen durften, meine schlechteste Klausur im gesamten Studium. Es war eine 4. Tut heute noch weh.
TM = Technische Mechanik.
Das kann man aber auch lernen, ich war in Mathematik in der Schule wirklich nicht gut. Wenn man aber keine Neigung für die Inhalte hat, dann wirds auch nichts.
TM, Mathe oder Fluidmechanik sind im Maschinenbau auch meistens der Endgegner
4,0 ist hier die Messlatte. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, als ich meinen Notenaushang in Mathe 1 mit 3,7 gesehen habe.
Alles was im Studium gefordert wird, kann man lernen. Der Zeitaufwand dafür ist für jeden aber unterschiedlich. Ohne Motivation gehts so oder so nicht.
Kann ich nicht belastbar, da ich selbst kein Medizin studiert habe. Anspruchsvoller als die meisten anderen Studiengänge ist Medizin aber sicher. Besonders intellektuell anspruchsvoll ist kein Studiengang; mit Fleiß lässt sich für normal intelligente Menschen jedes Studium schaffen.
Für Maschinenbau gilt das schon, aber für manche "normal" intelligenten Menschen müsste der Tag mehr als 24h haben. Deswegen schafft nicht jeder ein Studium.
Zumindest in den Mint-Fächern sind reine Bachelor Absolventen wenig gefragt.
Bei den Ingenieuren und IT-Menschen stimmt das nicht. Das trifft nur auf die Mn-Fächer zu.
Noch viel mehr trifft es auf die Geisteswissenschaften (vielleicht mit Ausnahme von Wirtschaft) zu.
Nach monatelanger Vanilleeisdiät wird man in Umfragen hier nichtmal gefragt, ob ein Gewichtsverlust gewünscht ist oder als Depressionssymptom anzusehen ist. *schmoll*
Schon frech. Wenn man sich um seine Gesundheit kümmert habe ich auch erlebt, dass man auf einmal "besorgte" Kommentare und Tips bekommt. Das sei ja alles nicht Gesund und man soll sich doch "normal" ernähren. Dass man wegen der "normalen" Ernährung erst krank geworden ist, spielt dabei keine Rolle.
In einfacher Ausführung nicht, aber auch kein hochtrabendes Ge
schwaffel (unendlich viele Kalorien bei 0 Gegenwert, um abzulenken). Vanilleeis ist einfach gut. 👍
fixed it
Ist der Gewichtsverlust es wert, auf Eis zu verzichten?
Auf jeden Fall. Wobei man für Gewichtsverlust nur auf zusätzlich zugeführte Energie verzichten muss, nicht explizit auf Eis.
und dann unterstützt die Behörde, dass sie eine Leitungsstelle bekommen?
nein das nicht, aber sie bewerben sich auf entsprechende Stellen. Das sind auch nicht besonders viele.
Bei uns gibt es auch keine Revisionen wie bei euch. Die Besetzungsverfahren bestehen aus einer dienstlichen Beurteilung mit UB (wenn man 100% an der Behörde ist, dann natürlich ohne UB) und evtl. Auswahlgespräche.
Werbung