Technikerschein
Heißt das bei euch so? Das sind staatlich geprüfte Techniker/innen.
Technikerschein
Heißt das bei euch so? Das sind staatlich geprüfte Techniker/innen.
Nebenbei: bei dem Verbot der Weitergabe geht es um ein kommerzielles Portal über das Satellitenbilder eines gewerblichen Unternehmens verkauft werden. Also gar nicht mal um spezielle US-Militäraufklärung. Auch hier mal wieder: es ist ein Armutszeugnis, dass Europa nicht selber über einen gleichwertigen Dienst verfügt.
(Allerdings haben europäische Nutzer weiter uneingeschränkten Zugang zu den Daten, ich gehe stark davon aus, dass aktuell die Bilder einfach über einen Umweg doch an die Ukraine weitergegeben werden.)
VPN oder TOR regelt das.
Angenehme Stimme, sieht ganz anders als man sich vorgestellt hat.
Und machen das auch unterschiedliche Lehrer?
Meistens. Je nach Qualifikation eben.
s3g4 : Wofür steht "IWE"?
International welding Engineer oder eben Schweißfachingenieur
Rücksichtnahme - halte ich für eine gute Lösung, in vielen Bereichen. Sei's drum.
Ansich ja. Aber nicht uneingeschränkt, daher ist der Status quo für mich in Ordnung.
Konkret gucken sich die Schüler bei mir im Unterricht nicht nur die Komponenten eines Computers an sondern bauen ihn auch zusammen und nehmen ihn danach auch in Betrieb. Die Inbetriebnahme von elektrischen Geräten, die wir vorher selber montiert haben, war da das Problem. Konkret muss ich, da an dem Gerät gearbeitet wurde, eine Isolationsprüfung etc. durchführen, bevor ein Schüler den Netzstecker einstecken darf.
Das ist hier auch noch nicht so schlimm, das machen meine IT Kollegen auch. Ich gehe nicht in die Schweißwerkstätten, obwohl ich IWE bin. Das ist am Ende eine Haftungsfrage.
Lies noch einmal in Ruhe, was ich geschrieben habe.
Habe ich, finde ich überhaupt keine gut Lösungen.
Ich fluche viel und gerne.
Wenn die Mehrheit der Menschen in der Lage wäre, vieles zu unterlassen, was andere Menschen stört, wäre die Welt sicher friedlicher. Kann doch keiner was dagegen haben.
In einer solchen Gesellschaft will ich nicht leben. Und ob ich was dagegen hätte. Es gibt so viel Blödsinn an dem sich irgendjemand stört. Dann dürfte keiner mehr etwas. Die Freiheit mich auszudrücken wie ich möchte lasse ich mir nicht nehmen.
Ein Kraftausdruck ist nicht sachlich und er stört mich, genau, das hast du gut zusammengefasst.
Dann sind wir uns ja einig und der Ausdruck kann weggelassen werden.
In dem Fall ist geht es aber inhaltlich darum. Ob es im Titel oder im Fließtext auftaucht spielt keine Rolle.
Danke für deine Antwort. Vor der Einstellung für OBAS war ich bereits beim Amtsarzt. Ich habe gedacht man muss einen Antrag stellen, da ja nicht alle OBAS Absolventen die Voraussetzung erfüllen. In meinem Fall bin ich zwar über 42 Jahre alt kann aber meine beiden Kinder anrechnen und ich denke sowas muss doch erst noch geprüft werden oder?
Frag deine SL oder über die SL bei der Schulaufsicht. Die müssen es wissen.
In der Bewerbungsmappe finden sich zahlreiche Rechtschreib- und Formatierungsfehler.
Bspw. wüsste ich gerne, wie ich fachgerecht anstreiche, dass
an einer Stelle zu viele Leerzeichen sind
an einer Stelle zu viele Leerzeilen sind
an einer Stelle ein Bindestrich fehlt
in einer Telefonnummer Ziffern fehlen
etc.
Lege doch vorher mit der Klasse Kriterien fest und diese nimmst du dann auch zur Bewertung her.
Das frage ich mich ebenfalls. Ich habe den Eindruck, dass bei der Stellenausschreibung möglicherweise etwas flexibel gehandhabt wurde.
Was steht denn in deinem Vertrag bzw. wie ist dein Dienstverhältnis?
Solange es die Lohn-Preis-Spirale gibt
Schaff die Zentralbank und deren Währung ab, dann gibt es das vielleicht nicht mehr. Mit ungedecktem Schuldgeld und eine Inflationsziel wird es diese immer geben und der Mindestlohn muss sich selbstverständlich auch daran orientieren.
Ich dachte, die Studis formulieren ihre Fragebögen selbst? Stimmt wohl eher nicht. Aber so steht die oben zitierte "Liebhaber"-Phrase ein knappes Jahr nach unserem ersten Beispiel nun wieder in einer Umfrage.
Vielleicht wird von SoSci Survey eine Metastudien dazu gemacht ![]()
Magst du auch sagen worum es hier gehen soll? MINT-Menschen, die ihre Gefühle nicht verstehen und deswegen Naturwissenschaften gut finden? Sieht mir nach einem echt überholtem Klischee aus.
Sorry, ich habe die Umfrage abgebrochen nach der 3. oder 4. Doppelung der Fragen über meine Gefühle. Dann noch andere wüste Aussagen "An meinen Fähigkeiten als Liebhaber:in habe ich schon gelegentlich gezweifelt.", was hat das denn mit MINT-Unterricht zutun? Ich würde dir wirklich raten das Ganze nochmal zu überarbeiten.
Unterscheidet sich ja eventuell je nach Schulform.
Was unterscheidet sich?
Ja das stimmt natürlich, aber wo Probleme sind, ist es ja auch schön, dass Lösungen gefunden werden. Natürlich wollen wir damit unseren Lebensunterhalt bestreiten, aber das Geld steht nicht im Vordergrund. Sagen oft viele, aber hier stimmt es
Bei einer Unternehmung steht die Gewinnabsicht eigentlich immer im Vordergrund. Das ist auch nichts Verwerfliches oder seid ihr eine gGmbH?
Bist du an der Altersgrenze?
Die Altersgrenze spielt für die Verbeamtung auf Lebenszeit keine Rolle (zumindest kenne ich das aus Hessen so). Hier geht es lediglich um die Einstellung. Wäre auch komisch wenn man durch blöde Umstände auf einmal wegen des Alters aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden würde.
Hier geht wahrscheinlich "nur" um peace of mind. Der Statuswechsel hat keine weiter Implikationen, außer eine Verschiebung des nächstmöglichen Beförderungstermins. Eine Entlassung auf Grund von Schwangerschaft ist doch eher unwahrscheinlich.
Mit Lehramtsmaster Eh 13, mit anderem Master Eg12.
Bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass sich für diesen Pool voll ausgebildete LK bewerben.
Nur Lehramtsmaster bzw. 1. Staatsprüfung ist keine voll ausgebildete Lehrkraft.
Die würden bei uns aber auch keine EG13 bekommen, sondern EG12.
Werbung