Wieso sorgt dich das?
Verstehe ich auch nicht. Im schlimmsten Fall passiert einfach gar nichts.
Wieso sorgt dich das?
Verstehe ich auch nicht. Im schlimmsten Fall passiert einfach gar nichts.
Wissen wir denn, ob die Besoldung nicht rechtgdmäß ist ?
Es gibt schon Anhaltspunkte dafür.
Gibt es garantiert eine Nachzahlung?
Nö
Und von welcher Seite aus gibt es sie? 😅
Vom deinem Dienstherr, wer sollte das sonst zahlen?
Das hat bei uns Tradition und ist letztlich auch mit der pragmatischen Entscheidung verbunden, dass drei Kinder auf die Bescherung warten und ich im Vorfeld nicht zwei oder drei Stunden für das Essen an Heiligabend in der Küche stehen kann und will. Vor der Bescherung wäre es vergebliche Liebesmüh, weil das Essen gar nicht gewürdigt würde und die Kinder auf heißen Kohlen sitzen. Danach ebenso, weil sich dann nur noch mit Auspacken, Vergleichen und Aufbauen beschäftigt würde.
Kann man so machen. Meine Kinder kennen es überhaupt nicht anders, dass es nach der Kirche erstmal etwas dauert bis es Essen gibt und dann erstmal ausgiebig gegessen wird. Das können Kinder sehr gut aushalten und es gab deswegen auch noch nie Probleme. Es wird meistens 21 Uhr bis zur Bescherung.
Man kann sich die Weihnachten natürlich gestalten wie es einem gefällt. Das machen wahrscheinlich alle hier.
Joghurt, Quark sowie Ananas und anderes Obst haben in herzhaften Speisen nichts zu suchen!
Joghurt und Quark wird sehr oft in herzhaften speisen verwendet.
Beim Obst ist es Geschmackssache. Ich mag ja Pizza Hawaii 🤣
Diese religiösen Epochen spielen halt eine immer weniger wichtige Rolle. Das hat gute und schlechte Auswirkungen, wie halt jede Entwicklung.
Ich muss sagen, dass ich von diesen Epochen hier das erstmal was erfahren habe.
Eine Abordnung führt nicht automatisch zu einer Beförderung. Nur wenn es ein Verfahren dazu gibt.
Würde mich wundern wenn dem so wäre.
Der Ablauf wie ich ihn seit ich klein bin kenne ist am 24. Kirche, Bescherung, Essen (Niemals Kartoffelsalat
Erst essen, dann Bescherung. Sonst passt das so 🙃
Wann ist Jesus geboren?
Sehr wahrscheinlich nicht im Dezember. Macht also wenig Sinn es daran fest zu machen.
Weihnachten wird im Dezember gefeiert um alte heidnische feste zu ersetzen.
s3g4
Spaß macht mir da überhaupt nichts - ich werde bezahlt für Fachunterricht, nicht für "unterhalten" über "hat oft nichts mit dem Unterrichtsthema zu tun" 😕 Passt leider absolut nicht zu meinem Berufsverständnis.
Du wirst für deinen Dienst an der Schule bezahlt. Nicht für Fachunterricht. Dann passt dein persönliches Verständnis nicht zum Beruf.
Nein. Wir sind sensationsgeil und wollen wissen, welcher Film es war.
Die Kinder überleben das schon. Welcher Film das war ist wichtiger
Und: meine Ausbildungsvorbereitung ist inzwischen auf 36 Schüler angewachsen. Solche Kursgrößen, die bei dieser ohnehin bildungsfernen Klientel eine absolute Zumutung sind, halte ich am WBK eher für die Ausnahme
Das ist auch viel zu viel. Die paar wenigen, die auch eine Abschluss machen wollen gehen dabei doch völlig unter.
Ansonsten fand ich die Arbeit in diesen Bildungsgängen immer sehr entspannt. Die Vorbereitung ist super easy. Ja inhaltlich ist das ziemlich langweilig. Man kann sich aber über vieles mit den unterhalten, wenn es sie interessiert. Das hat oft nichts mit dem Unterrichtsthema zu tun, auch nicht schlimm. Ich hatte immer Spaß.
Welcher Film war es denn?
Ich frage mich ja, wie Apfelmus mit Zwiebeln schmeckt?
Wenn die gut angebraten sind, könnte das funktionieren.
Könnten sich diese KuK direkt auf eine A14-Stelle bewerben, sobald sie 2027 die für sie neue Studienratsurkunde erhalten haben?
Meiner Ansicht nach schon. Die Umsetzung dürfte keine Beförderung darstellen.
Juhu, du duldest und bejubelst renitentes, rebellisches Verhalten, das die Lernbedingungen aller anderen beeinträchtigt (Störung des Unterrichts). MMn. eine sehr naive Auffassung von Mündigkeit. Aber die SuS finden das natürlich gut, das denke ich mir.
Solche Dinge sollten eigentlich schon in der elterlichen Erziehung vermittelt werden, auch im Jahre 2025.
Dass man nicht auf Toilette geht? Ja gehört echt zur Standard Erziehung.
Ja ich finde es gut, wenn sinnbefreite Regeln hinterfragt werden. Das machen wir doch auch ständig.
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit hier immer mehr das "Lachsmiley" als Auslachsmiley genutzt wird.
Ich stelle mir vor, ich sage in der Realität etwas, was mir ernst ist und mein Diskussionspartner macht sich darüber lustig. Ist das ein angemessenes Verhalten?
Im Internet funktioniert Kommunikation anders. Man sieht meine Gesicht oder hört meine Stimmfarbe nicht. Die Reaktion muss also etwas direkter erfolgen. Ob man wirklich lacht oder auslacht, hat damit nichts zu tun.
Schüler waren noch nie die stillen Roboter, die du gerne hättest.
Was man aber tatsächlich beobachten kann, ist dass die SuS immer weniger bei solchen Regeln mitmachen wollen.
Was eine bessere Mündigkeit zeigt, wie noch bei uns als Schüler. Damals vieles noch einfach so hingenommen. Und in der Generation davor noch mehr.
Genau so
Mir erschließt sich nicht, was diese Metadiskussion über Anstand und Umgangsformen im Zusammenhang mit dem Toilettengang soll. Da wird schon wieder sinnfrei ein Fass aufgemacht.
Naja, das kommt sicherlich daher, dass viele Lehrkräfte gefragt werden wollen für Toilettengänge. Das stört den Unterricht, das würde mich auch nerven. Daraus wird dann die Norm gebastelt, dass dies in den Pausen erledigt werden muss. Ist also ein Problem, dass zu 100% von den Lehrkräften selbst erzeugt wurde. Hinterfragt wird das selbstverständlich nicht, es liegt an den unverschämten, anstandslosen SuS.
Die SuS waren schon immer die "schlimmsten" ever. Fragt man Lehrkräfte aus jeder Dekade, so ist das Abendland schon mehrfach untergegangen.
Wir haben alle 45 Minuten, in seltenen Fällen alle 90 Minuten Pausen.
Wir habe niemals 45 Minuten, nur 90 Minuten und die Klausuren gehen auch entsprechend lange. In der GOS kenne ich es auch nicht anders.
Selbst wenn es 45 Minuten sind, trauen sich manche vielleicht auch nicht auf die Toilette in den Pausen. Es gibt so viele Gründe.
Fragte er, wild am Lehrerpult vor der Klasse pupsend...
Ich sehe den Zusammenhang nicht. Die SuS, die während des Unterrichts zur Toilette gehen, pinkeln doch nicht in den Klassenraum.
Werbung