Beiträge von s3g4

    Richtig. Ein Grund mehr, wieso ich das krampfhafte Festhalten an der Schuldenbremse nicht so recht verstehe und als völlig falsche Priorisierung empfinde. Wen interessiert denn de facto die Staatsverschuldung

    Eigentlich würde ich dagegen sprechen, aber die nächste Währungsreform regelt das schon. Ich bin verschuldet, die kommt mir dann auch gerade Recht 👍

    Und nein, die Industrie schafft es nicht alleine

    Dann lässt man sie sterben. Gut dass es die Industrie gar nicht gibt, sondern viele Betriebe und Konzerne. Einige schaffen es, andere nicht.

    Wer hat das Militär nicht genug finanziert (und woher soll jetzt plötzlich legal das Geld herkommen)?

    Die Bundesregierung? Was soll die Frage?

    USA und China unterstützen ihre Industrie mit Milliarden trotz hoher Staatsschulden, die deutsche Solarindustrie hatte trotz Vorsprung keine Chancen

    Die USA unterstützt mit ihren Operationen eigentlich nur ihre Rüstungsindustrie. Bei China weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

    Eine vom Staat gesteuerte Industrie (oder Zweige davon) sind nicht wettbewerbsfähig. Planwirtschaft hat noch nie funktioniert, auch nicht in der abgespeckten Form.

    Deutschland hat über 1 Millionen Ukrainer aufgenommen (wenn Russland gewinnt, kommen vielleicht noch einmal 10 Millionen, manche meinen 20 Millionen), muss das Militär deutlich aufrüsten, USA hilft uns in Zukunft vielleicht nicht mehr so, für den Klimawandel haben wir insgesamt vielleicht noch 10 Jahre Zeit, die Industrie (vor allem die Autoindustrie) muss extrem schnell sich ändern, sonst ist der Zug auch wirtschaftlich abgefahren (Nichtautoländer haben keinen Skrupel auf E -Autos zu setzen), all das kostet viel Geld. Aber wir sparen, während andere Länder investieren

    Die Prioritäten sind einfach falsch gesetzt. Es wird so viel Steuergeld für Blödsinn raus geworfen.

    Die Industrie muss selbst sehen wie sie sich anpasst, das machen die ja auch.

    Das Militär wurde illegalerweise die ganze Zeit unterfinanziert und Abkommen dadurch verletzt.

    Deutschland muss nicht alle Ukrainer aufnehmen. Es ist auch noch lange nicht gesagt, dass Russland gewinnt. Was auch immer gewinnen in diesem Zusammenhang bedeuten mag.

    Zum Durchsuchen: Du kannst darum bitten, die Taschen durch die SuS auspacken zu lassen. Ggf. hätte man die 4 mit ihren Ranzen zur SL nehmen können und mit Zeugen dazu auffordern, die Taschen auszuräumen

    Das ist beides eine dumme Idee, weil ihr kein Recht dazu habt.

    Wie geht sowas eigentlich? Es gibt doch Gesetze für sowas, die nicht von einer Schule ausgehebelt werden können

    Es wurde ja schon öfter von "müssen" gesprochen, wenn es um Vertretungsmaterial geht. Ich würde gerne mal eine entsprechende Weisung sehen. Die Rechtsabteilungen der Verbände und Gewerkschaft bzw. die Personalräte würden die sicherlich auch interessieren.

    Wenn ich krank bin, fehle ich meist den ganzen Vormittag in meiner Klasse. Man kann halt nicht stundenlang nix machen. Das mit dem Sterben.... zur Sache kann es da schon gehen, besonders mit der Parallelklasse.

    Das ist aber nicht dein Problem, wenn du nicht im Dienst bist. Ihr könnt ja gerne machen lassen mit euch was ihr wollt. Aber beschwert euch hinterher nicht.

    Ist halt eine Frage des Alters, liebe Sekundarstufen-Kolleg*innen.

    Nein, das ist einfach nicht deine Verantwortung. Du bist nicht im Dienst, also hat die SL Verantwortung.

    Wie lange hat es etwa gedauert bis du hier eine Rückmeldung nach dem Bewerbungsschluss bekommen hast und wie ist es danach gelaufen für dich?

    Das interessiert mich, weil für mich alles recht knapp wäre und ich definitiv 3 Monate Frist in meinem derzeitigen Job als Ingenieur habe.

    Das haut bei keinem hin. Ich habe damals einen Aufhebungsvertrag gemacht. Manche kamen dann halt 1-2 Monate später dazu, weil sie nicht raus kamen.

    Eher zeugt dein Post davon, dass du einer von denjenigen Vollblutbeamten bist, der aufgrund seiner Bubble garnicht verstehen kann, in welcher Situation ich mich befinde

    Weit gefehlt, aber es tut mir leid dass meine Meinung und Erfahrung nicht zu deiner passt.


    Ich wünsche dir viel Erfolg, bei was auch immer du vor hast

    Natürlich gibt es HR-Abteilungen :D ÜBERALL! Selbst in den kleinsten Betrieben. Aber als guter Beamter - trotz BK - hast du das offensichtlich bisher nicht kennenlernen dürfen.

    ich habe in Summe 16 Jahre in unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet. Daher kenne ich das sehr gut. Personalabteilungen verwalten dich, mehr nicht. Da kräht niemand danach ob du kündigen willst oder nicht, das interessiert höchstens deine Vorgesetzten.

    Du bist gefrustet, kann ich verstehen. Draußen sieht die Welt aber auch nicht besonders anders aus.

Werbung