Ei, aber die leuchtenden Kollegen-Augen...
Es geht wahrscheinlich eher um die nichtleuchtenden Kollegen-Fackeln und Mistgabeln ![]()
Ei, aber die leuchtenden Kollegen-Augen...
Es geht wahrscheinlich eher um die nichtleuchtenden Kollegen-Fackeln und Mistgabeln ![]()
Und wer betreibt an der Schule die Kleiderkammer?
Dezernenten vom Schulamt
Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass die Handschriften/Schriftbilder von SuS insgesamt besser geworden sind. Vor ca. 10 Jahren hatte ich noch erheblich mehr Schwierigkeiten das "Gekrakel" einiger zu entziffern.
Soweit kann ich nicht zurück blicken, aber interessant. Was meinst du woran das liegt? Es wird sich doch regelmäßig beschwert, dass keiner mehr mit der Hand schreibt.
Sowohl die Soll-Bestimmung als auch die Formulierung "in der Regel" binden stärker als eine reine "Kann"-Bestimmung und rechtfertigen Abweichungen hiervon nur im (begründeten) Ausnahmefall. Das sind insbesondere unvorhergesehene Ereignisse wie eine Erkrankung der Lehrkraft
Trotzdem Auslegungssache. Wenn ich eine Klausur nach 6 Wochen zurück geben und das geht vor Gericht, bin ich mir ziemlich sicher es geht zu meinen Gunsten aus. Wenn diese Klage überhaupt zugelassen wird. Daher würde ich mich davon überhaupt nicht unter Druck setzen lassen.
P.s. länger als 3 Wochen habe ich bisher nie gebraucht, weil mich Klausurenstapel extrem nerven 🤣
Woran machst du die "Fehlbedienung" fest?
Wie hätte ich diese KI deiner Meinung nach bei dieser Frage "richtig bedienen" sollen?
Meine Frage war klar und einfach gestellt.
Du erwartest ein Ergebnis, was dein Werkzeug systembedingt gar nicht liefern kann und beschwerst dich dann darüber. Das ist eine klassische Fehlbedienung.
So arbeite ich glücklicherweise auch. Ich denke, diese Abwehrhaltung mancher KuK gegen eine weitere erwachsene Person im Raum, die noch nichtmal zwingend eine Lehrkraft sein muss, ist oft die Folge eines problematischen Referendariats.
Ich habe nichts dagegen, aber eine weiter Person ist in meinem Unterricht völlig unnötig. Wenn jemand zum schauen kommen will, gerne.
Eine Maschine, die Texte ohne Inhaltswahrheit produziert, kann - und darf - sich nicht "intelligent" nennen.
Mein kleiner Versuch hat bewiesen, dass KI lügt.
Du hast eine sehr verschobene Auffassung von Intelligenz.
Und von KI scheinbar weniger Ahnung als ich 🤣 zumindest wundere ich mich nicht wenn der Staubsauger mein Geschirr nicht richtig sauber macht.
Und auch da steht immerhin "soweit möglich", was man sicherlich auch auf den Zeitraum beziehen kann.
Jepp es gibt keine verbindliche Frist für die Korrekturen.
Wer behauptet er würde als Lehrer 70 Stunden arbeiten, hat doch den Schuss nicht gehört.
Ich glaube, wenn jemand sagt, dass es ab und zu mal 50 sind. Aber 70?! 10 Stunden täglich 7 Tage die Woche? Da läuft was massiv falsch. Massiv!
Hatte ich bisher noch nie. Wüsste gar nicht was in der Zeit alles machen sollte. Selbst als Ingenieur war es nie soviel.
die Schulleitung (die auch durchaus mitfährt).
Was sagt der Personalrat dazu?
Wer legt denn diese Termine fest?
wahrscheinlich jemand, der nicht mitfährt ![]()
Dazu kommt noch, dass man eigentlich Aufgaben machen sollte, die einen interessieren
Woher kommt das denn? Ich mache viele Aufgaben, die mich überhaupt nicht interessieren. Muss aber gemacht werden.
Nur insofern, als dass bei uns Lehrern, die einkommensmäßig immer noch zu den oberen 20% (A12) bzw. 10% (A13Z) der abhängig Beschäftigten zählen, die Gehaltshöhe nicht das große Problem ist, sondern die Arbeitsbedingungen
Ich will lieber die Inflation ausgeglichen bekommen. Ob ich jetzt zu dem 10% gehöre interessiert mich bei meinem Kaufkraftverlust herzlich wenig.
Du weißt aber selbst, dass das schon sehr ungewöhnlich sein sollte?
Hast du eine Statistik, die zeigt es sei ungewöhnlich?
Ich kenne persönlich zwei Professorinnen. Die eine ist mit einem Erzieher und dir andere mit einem Fleischreifachverkäufer verheiratet. Und nu?
Geht das Abendland endgültig unter 😉🤣
Oh, echt? Das kenne ich tatsächlich von vielen, die studiert haben, anders. Bei mir selber ist der engere Freundeskreis ganz gemischt und besteht aus mehreren "Cliquen". Eine besteht aus vier Freundinnen und deren Ehemännern aus meinem Heimatlandkreis (darunter ist auch die einzige Freundin aus Gym.-Zeiten, zu der ich noch näheren Kontakt habe) - durch diese habe ich auch meinen Lebensgefährten kennengelernt; eine Clique besteht aus drei Freundinnen plus Partnern aus meiner Schulzeit in der Berufsfachschule; eine aus einigen alten Kumpels plus - wenn "verbandelt" - Partnerinnen meines Lebensgefährten und eine aus vier Freundinnen, die ich im Studium kennengelernt habe.
So groß ist der Anteil aus dem Studium dann ja auch nicht 😉 Das sind mir zu viele Freunde 🤣 ich habe 3 sehr enge Freunde und 4 enge Freunde. Alles der gleiche Freundeskreis. Ansonsten viele gute Bekannte.
Bei kleineren Kindern wird halt noch mehr gedruckt.
Aber es kommen neue Aufgaben auf uns zu: Wegen der ganzen Krisen derzeit sollen Lehrkräfte zu mentalen Ersthelfern ausgebildet werden.
Welche ganzen kriesen?
Ist deine Zukunft. Ich hoffe für dich, dass du recht hast
Ist doch auch deine oder bist du angestellt?
Ich stell es mir, extrem vereinfacht, folgendermassen vor. Alles was in diesem Land verbraucht wird muss, zumindest im gleichen Wert, auch hier hergestellt werden. Das heisst, in Zukunft werden absolut und im Verhältnis weniger Menschen da sein, die die zu verbrauchenden Güter und Dienstleistungen bereitstellen, die wir so benötigen. Und da wir natürlich mehr Ausgaben haben, als nur Pensionen, wird es zu Streit um die Verteilung der Güter kommen.
Dem kann nicht folgen tut mir leid. Zwei willkürliche annahmen führen zu Streit und deswegen sinken die Pensionen?
Werbung