Sitzt der Papa auch immer daneben und schreibt mit seinem Sohn die Hausarbeiten zusammen? Sie müssen doch gleich reagieren können, wenn ihre Bewertung bei der letzten Hausarbeit nicht so gut war.
Was sind Hausarbeiten?
Sitzt der Papa auch immer daneben und schreibt mit seinem Sohn die Hausarbeiten zusammen? Sie müssen doch gleich reagieren können, wenn ihre Bewertung bei der letzten Hausarbeit nicht so gut war.
Was sind Hausarbeiten?
Mein Sohn studiert Informatik, ist 21 und fragt den Papa (Physiker) manchmal was. Und jetzt?
Ich habe eigentlich nur auf den lustigen Schreibfehler angespielt. Natürlich darf man seine Eltern was fragen oder mit ihnen zusammen lernen, egal in welchem Alter.
Wieso darf man mit einem 16höhrigen nicht mehr lernen?
Das habe ich allerdings auch schon gehört...
Ich auch schon erlebt. Zwar in einem anderen Zusammenhang, aber Versicherungen leben ja nicht davon dass Leistungen erbracht werden, sondern am liebsten werden nur Beiträge gezahlt und keine Leistungen gewährt. Daher machen die aktuell so viel Werbung für BUs und DUs. Es werden die Wahrscheinlichkeiten des Eintretens so hoch wie nur möglich angegeben damit möglichst viele das als hohes Risiko erkennen und eine solche Versicherung abschließen. Ist super, sehr hohe Beiträge und keine Rückerstattungen.
Bei einer guten Dienstunfähigkeit ist zwingend Vertragsbestandteil, dass das Urteil des Dienstherren bindend für die Versicherung ist, dass heißt mit der eingetragenen Dienstunfähigkeit tritt automatisch auch der Leistungsfall ein, ohne dass die Versicherung selber prüfen könnte und dürfte.
Ohne diese Bedingung, würde ich keine DU abschließen.
Interessant: In der Berufsbildung gibt es nur selten überhaupt ein Lehrwerk, schon gar kein passendes. Kann man sich fehlendes Material nicht selbst erstellen? Für meinen Beruf, den ich unterrichte, ist im letzten Jahr erstmalig ein Lehrwerk rausgekommen. Vorher gab einfach keins. Daher ist mein Material zu 100% selbst erstellt.
Ich habe ein paar Bücher, die ich in Auszügen nutze für den Unterricht. Das meiste ist aber allerdings selbst erstellt, denn es gibt in keiner meiner Klassen/Lernfelder ein passendes Buch, welches ich einfach durcharbeiten könnte.
Ich hab geschrieben: Wieso darf man mit einem 16höhrigen nicht mehr lernen?
Da steht doch nix von jedem Tag.
Was ist denn wenn der Jugendliche nicht mehr hörig ist?
Die Argumentation macht dann Sinn, wenn das bei der Einstellung bekannt gewesen wäre...
Das ist kein Geheimnis
Auch vorher kann hätte man sich informieren können, was man ggf. den Rest seines Lebens macht und unter welchen Bedingungen dies geschieht.
Das nNon-plus-ultra wird man eh nicht bekommen.
Die eigene Schule auf machen, ohne Schüler und mit 52 Wochen Ferien.
Oder man hält sich an Bender Bending Rodrigez.
War einst der (Grundschul-)Lehrer
die eierlegende Wollmichsauder Generalist, so muss heute der Akademiker alles wissen. Er hat ja schließlich studiert und "gelernt" Informationen zu recherchieren und muss das daher ohne Probleme und zu jedem Thema können.
Wenn es nicht sarkastisch gemeint wäre, würde ich das so unterschreiben. Aber man verlässt sich dann lieber auf andere, ist einfacher und man hat auch nicht mehr selbst die Verantwortung. Zwei fliegen mit einer Klappe. Genau das versuche ich auch meinen Lerngruppen immer bei zubringen. Möglichst wenig machen, dann macht man auch nix falsch und findet schneller einen Schuldigen. 10/10
Wer eine Zugangsberechtigung zu einer Hochschule erworben hat, hat damit nachgewiesen, dass er unter anderem Prozentrechnung und Bruchrechnung beherrscht.
Nein hat er nicht. Ich musste mir das während des Studiums selbst beibringen.
Ich habe einen Abschluß als Studienrat
Das ist eine Amtsbezeichnung und kein Abschluss. Zum Rest kann ich nicht beitragen. Hört sich aber irgendwie nicht so an, alsob du die Vorraussetzungen für eine Verbeamtung erfüllst.
Es gibt auch StR und StR' ohne Abi.
Oder sogar OStR' oder OStR
Spoiler anzeigen
Mit Fachabi an der FH ein Mangelfach studiert, als Fachlehrer/in eingestiegen, A11, A12, Aufstiegsprüfung A13 und Beförderung A14 später mal.
In Hessen leben und man braucht diesen komischen Umweg gar nicht. Mit der Fachhochschulreife kann ich (fast) jeden Bachelorstudiengang im Lande Hessen studieren.
Ich habe kein Abitur und keine Universität von Innen gesehen. Zum Studienrat hats trotzdem gereicht.
Eben! Völlig absurd, dass man auf solche Nettobezüge kommt, nur weil man Kinder hat, obwohl man die gleiche Leistung wie der kinderlose Kollege bringt! Trifft bei mir auf völliges Unverständnis und ehrlich gesagt auch auf Missgunst.
Dann solltest du dir einen Beruf suchen, in dem du nicht alimentiert wirst, sondern nach Leistung auch entlohnt wirst.
... und schon geht es auch ganz ohne Abi
Ja ich bin auch Lehrer ohne Abi und nun? ![]()
Ohne Studium finde ich schlimmer.
Die Fachlehrerausbildung gab es bereits vorher und stand für Interessenten am Lehrerberuf ohne Abitur offen.
Ohne Studium
Das Abitur ist keine Voraussetzung für den Lehrerberuf, egal welche Laufbahn.
Die ganze Sonderpädagogik mitsamt der Förderschwerpunkte und der Diagnostik, was den Großteil unseres Studiums ausmacht, komplett im Referendariat? Das ist auch in anderen Ländern nicht so und nicht möglich.
Davon abgesehen, dass im Vorbereitungsdienst nicht in dem Sinne wissenschaftlich gearbeitet wird wie im Studium. Und ich halte gerade die wissenschaftliche Beschäftigung mit den Inhalten für relevant.
Ich schrieb ja schon einmal, dass ich eher das Referendariat in seiner jetzigen Form für teilweise obsolet halte - aber das ist eben für die Beamtenlaufbahn so vorgesehen.
Das ist bei Sonderpädagogik vielleicht nicht möglich. Aber das Studium könnte auch eine Mischung aus ein Unterrichtsfach und Sozialpädagogik sein. Die schulspezifischen Dinge dann halt im Seminar.
Und mir ist schon klar, dass die Seminare dafür natürlich ganz anders aufgestellt werden müssten als sie es heute sind.
Wow, eine so lange Diskussion über sowas Unwichtiges.
Wieso in der Hälfte der Zeit? (Es war aber durchgeplant, freie Zeit rar).
Naja zwei diplomstudiengänge in einem. Oder hast du auch die doppelte Zeit gebraucht?
So war es zu meiner Zeit. Ich habe 2 fast komplette Diplomstudiengänge studiert. (Erlassen wurde z. B. Mathematik für Chemiker, weil ich Mathematik im Diplomstudiengang studiert habe oder in Mathe das Nebenfach, ich hätte aber Chemie anrechnen lassen können.)
Und das in der Hälfte der Zeit? Wow.
Lehramtsstudiumsabsolvemtrm
Gibt's beim gendern wieder was neues?
Weswegen der englische Begriff „race“ mittlerweile auch auf Deutsch entsprechend verwendet wird.
Ja? Habe ich noch nie gelesen oder gar selbst genutzt. Ich wüsste auch keinen Anlass zu dem ich sowas brauchen könnte.
Werbung