Sofern man kein Beamter ist, ist das tatsächlich so.
Wir hatte schon öfter kurze Wiedereingliederungen. Wenn es passt, spricht nichts dagegen. Wieso gar nicht gehen würde verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Sofern man kein Beamter ist, ist das tatsächlich so.
Wir hatte schon öfter kurze Wiedereingliederungen. Wenn es passt, spricht nichts dagegen. Wieso gar nicht gehen würde verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Bei mir auch. Schon allein die Pellerei von den Kartoffeln, die dann idealerweise auch ein paar Stunden kalt standen. Das Kochen vorher dauert auch lange, dann noch Eier kochen. Anschließend würfeln von Gurken, Zwiebeln, Wurst, Eiern. Sauce zubereiten (welche auch immer). Mischen. Ziehen lassen. Definitiv für mich aufwändiger als so manch anderes.
Kartoffeln sind in 10-15 min in der Mikrowelle fertig. Zwiebeln schneiden 5 min, Speck oder Schinken anbraten nochmal 5 min, Brühe kann man fertige nehmen.
Also länger als eine halbe Stunde braucht das nicht. Das durchziehen dauert am längsten.
Nudeln mit Zucker 😬
Ist scheinbar ein Ding. Bis heute noch nie gehört. Hört sich ziemlich eklig an.
Hab's nicht ausprobiert. s3g4 hatte für Hessen geantwortet, aber in NRW laufen auch noch viele Dinge über Faxgeräte in den Behörden.
Die hessische Bezügestelle hat eine Faxnummer als Kontakt. Ob der Widerspruch per Post oder Fax kommt ist rechtlich unerheblich. Dieser darf nicht auf Grund der Zustellung per Fax abgelehnt werden. Das ist auch in Berlin so, wenn die Behörde ein Fax empfangen kann.
Während "verfünffacht" durchaus als dramatisch erachtet werden kann, sind die absoluten Zahlen mit unter einem Prozent der Lehrkräfte doch deutlich weniger dramatisch
Bisschen mehr als 0,5%. Das ist wirklich wenig, ich kenne keine Lehrkraft mit Teildienstfähigkeit
Ich hatte leider kein Faxgerät unterm Baum.
Pdf24 oder irgendeinen anderen Service. Wenn ich mal eines versende, brauche ich nicht Mal einen Drucker
Okay, 7 Minuten sind gemütlicher als 1½ Minuten. Da kann der Rotwein etwas länger "atmen" und Temperatur annehmen, bevor die Pizza fertig ist.
Bier ist da doch deutlich effizienter
Aus rechtlicher Sicht ist das wohl richtig. Nachvollziehen kann ich es aber nicht. Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch dabei.
Warum nicht dieses Jahr? Du kannst jetzt direkt ein Fax schicken. Kostet nix
Wieso sorgt dich das?
Verstehe ich auch nicht. Im schlimmsten Fall passiert einfach gar nichts.
Wissen wir denn, ob die Besoldung nicht rechtgdmäß ist ?
Es gibt schon Anhaltspunkte dafür.
Gibt es garantiert eine Nachzahlung?
Nö
Und von welcher Seite aus gibt es sie? 😅
Vom deinem Dienstherr, wer sollte das sonst zahlen?
Das hat bei uns Tradition und ist letztlich auch mit der pragmatischen Entscheidung verbunden, dass drei Kinder auf die Bescherung warten und ich im Vorfeld nicht zwei oder drei Stunden für das Essen an Heiligabend in der Küche stehen kann und will. Vor der Bescherung wäre es vergebliche Liebesmüh, weil das Essen gar nicht gewürdigt würde und die Kinder auf heißen Kohlen sitzen. Danach ebenso, weil sich dann nur noch mit Auspacken, Vergleichen und Aufbauen beschäftigt würde.
Kann man so machen. Meine Kinder kennen es überhaupt nicht anders, dass es nach der Kirche erstmal etwas dauert bis es Essen gibt und dann erstmal ausgiebig gegessen wird. Das können Kinder sehr gut aushalten und es gab deswegen auch noch nie Probleme. Es wird meistens 21 Uhr bis zur Bescherung.
Man kann sich die Weihnachten natürlich gestalten wie es einem gefällt. Das machen wahrscheinlich alle hier.
Joghurt, Quark sowie Ananas und anderes Obst haben in herzhaften Speisen nichts zu suchen!
Joghurt und Quark wird sehr oft in herzhaften speisen verwendet.
Beim Obst ist es Geschmackssache. Ich mag ja Pizza Hawaii 🤣
Diese religiösen Epochen spielen halt eine immer weniger wichtige Rolle. Das hat gute und schlechte Auswirkungen, wie halt jede Entwicklung.
Ich muss sagen, dass ich von diesen Epochen hier das erstmal was erfahren habe.
Eine Abordnung führt nicht automatisch zu einer Beförderung. Nur wenn es ein Verfahren dazu gibt.
Würde mich wundern wenn dem so wäre.
Der Ablauf wie ich ihn seit ich klein bin kenne ist am 24. Kirche, Bescherung, Essen (Niemals Kartoffelsalat
Erst essen, dann Bescherung. Sonst passt das so 🙃
Wann ist Jesus geboren?
Sehr wahrscheinlich nicht im Dezember. Macht also wenig Sinn es daran fest zu machen.
Weihnachten wird im Dezember gefeiert um alte heidnische feste zu ersetzen.
s3g4
Spaß macht mir da überhaupt nichts - ich werde bezahlt für Fachunterricht, nicht für "unterhalten" über "hat oft nichts mit dem Unterrichtsthema zu tun" 😕 Passt leider absolut nicht zu meinem Berufsverständnis.
Du wirst für deinen Dienst an der Schule bezahlt. Nicht für Fachunterricht. Dann passt dein persönliches Verständnis nicht zum Beruf.
Nein. Wir sind sensationsgeil und wollen wissen, welcher Film es war.
Die Kinder überleben das schon. Welcher Film das war ist wichtiger
Und: meine Ausbildungsvorbereitung ist inzwischen auf 36 Schüler angewachsen. Solche Kursgrößen, die bei dieser ohnehin bildungsfernen Klientel eine absolute Zumutung sind, halte ich am WBK eher für die Ausnahme
Das ist auch viel zu viel. Die paar wenigen, die auch eine Abschluss machen wollen gehen dabei doch völlig unter.
Ansonsten fand ich die Arbeit in diesen Bildungsgängen immer sehr entspannt. Die Vorbereitung ist super easy. Ja inhaltlich ist das ziemlich langweilig. Man kann sich aber über vieles mit den unterhalten, wenn es sie interessiert. Das hat oft nichts mit dem Unterrichtsthema zu tun, auch nicht schlimm. Ich hatte immer Spaß.
Welcher Film war es denn?
Werbung