sein
Ich meine Kris ist eine Frau. Kann mich in meiner Erinnerung aber auch täuschen.
sein
Ich meine Kris ist eine Frau. Kann mich in meiner Erinnerung aber auch täuschen.
Genau aus diesem Grund soll die Wahl abgeschafft werden.
Klasse 4 mit Faktor ist am Ende genau das gleiche. Die Abschaffung ist Augenwischerei, wenn es um dieses angebliche Problem geht.
Wenn das ausgeschlossen werden soll dann muss das Splitting komplett abgeschafft werden. Dazu kommt es hoffentlich nicht.
Aber nicht das ALG und das Krankengeld, Krankenversicherung und Abgabe für Arbeitslosengeld schon. Bei dem Rest spielt das natürlich eine Rolle, wenn man krank oder arbeitslos ist und ja, auch beim Elterngeld natürlich.
Ja, das stimmt.
Nein. Aber ich muss nur in meiner erweiterten Verwandschaft gucken, da habe ich schon genügend mitbekommen.
Ich habe so etwas das Gefühl, dass du dich hier angesprochen fühlst.
Nein, ich finde die Feststellung nur ziemlich übergriffig.
Ja, du weißt aber auch, dass in vielen Familien das anders gesehen wird bzw. die Männer das Mehrnetto bei SK 3 als "ihr" Gehalt sehen und entsprechend für eigene private Zwecke verplanen bzw. den Job der Frau dann entsprechend weniger wertig sehen.
Aha ist das so? Hast du auch Beweise oder Anhaltspunkte für diese Unterstellung?
Augen auf bei der Berufswahl! Wer die Lehrer um die ach so tollen Konditionen ihres Jobs beneidet, muss sich damit abfinden, dass er offensichtlich in seinem eigenen Leben falsche Entscheidungen getroffen hat, zu denen er jetzt wohl oder übel stehen muss. Wer die WLB, Pension, Feiern usw. des Lehrer haben möchte, hätte halt selbst Lehrer werden müssen.
Da muss man nicht verwirrt sein. pepe hat recht.
Entweder, du willst nur trollen oder dein Horizont ist echt sehr begrenzt.
Ich finde es in der Grundschule nicht sehr schwer, fair zu benoten.
Kann ich mir nicht vorstellen. Du findest das vielleicht fair. Ob es auch uneingeschränkt so ist glaube ich nicht. Es gab ja schon ausreichend Diskussionen über Benotungen.
Dafür gibt es Rechner, die das ganz gut berechnen. Man muss allerdings bedenken, wenn du als Angestellter unterwegs bist, werden ALG und Krankengeld usw. auch aus dem Netto bzw. mit der gewählten Steuerklasse berechnet
Sozialabgaben werden aus dem brutto berechnet. Die Steuerklasse spielt da keine Rolle
Ich hab 2030 im Kopf. Bin mir aber nicht ganz sicher
Hast Recht. Zumindest liest man das hier und da. Beschlossen ist aber scheinbar noch nichts.
Je nachdem was ihr wollt. Wird wahrscheinlich auf lV/IV oder IV/IV mit Faktor hinaus.
Soweit ich es im Kopf habe kann man gar nicht mehr in III/V wechseln oder war das erst nächstes Jahr?
Vielleicht ist das, was du für larifari hälst, hohe Kunst?!
Das glaube ich nicht. 🤣 Ich würde meinen Unterricht als (unteren) Durchschnitt bezeichnen. Ich mag die Leute, die vor mir sitzen aber eigentlich immer ganz gerne, wahrscheinlich haben wir deswegen eigentlich immer eine gute Zeit. Selbst wenn die Inhalte nicht immer die beliebtesten sind.
Trotzdem merke ich, wie sehr mich unsere unterschiedliche Lebensrealität belastet. Für mich war Freiheit immer etwas, das ich mir hart erkämpfen musste. Mein größter Traum war es immer, unabhängig zu sein – selbstbestimmt leben, die Welt entdecken, nicht eingesperrt sein.
Jetzt stehe ich am Ende meiner Ausbildung, Mitte 20 – und habe das Gefühl, plötzlich doch wieder fremdbestimmt zu sein. An Ferien gebunden, an horrende Preise, Menschenmassen, Vorgaben, die mich an genau das erinnern, wovon ich mich eigentlich lösen wollte. Es fühlt sich an, als würde ich für ein Leben mit ihm einen großen Teil meiner Freiheit aufgeben müssen, der für mich immer lebenswichtig war. Und das macht mir Angst.
Dann mach Schluss. Von den Ferien wird er in den nächsten Jahrzehnten wahrscheinlich nicht wegkommen.
p.s.: echt ein merkwürdiger Trollbeitrag
Dazu: Auch wenn es nur einen Bewerber/eine Bewerberin gibt - im Kollegium hat es das gegegeben, die Person hat sich also sicher gefühlt, Unterricht, der gezeigt wurde war larifari/hingerotzt - die Beförderung blieb aus.
Es geht dabei ja auch nicht darum, dass wir dauernd so unterrichten, sondern, dass wir in der Lage sind nach bestimmten Anforderungen zu unterrichten.
Ich habe bei meiner letzten dienstlichen Beurteilung keinen besonders anderen Unterricht gezeigt als sonst. Also fast
ich habe dafür eine Skizze geschrieben, aber den Unterricht an diesem Tag hätte ich sonst auch nicht anders durchgeführt. War auf jeden Fall keine Stunde für eine 2. Staatsprüfung, aber es hat prima geklappt, es gab was zu lachen und am Ende wurde wohl auch was gelernt.
Von der Vorbereitung wars schon irgendwie larifari ![]()
Was macht ihr an eurer Schule denn generell mit Zuspätkommern?
Eintragen. Ein Kollege von mir hat manche Klassen so "erzogen", dass dann ein Kaffee mitgebracht werden soll. Deswegen bekomme ich manchmal Kaffee mitgebracht 🤣
Klinger das geht aber nur bei volljährigen Schülern.
Da der TE die Klassenstufe nicht nennt, kann man nicht wissen, ob das bei seinen Schülern schon möglich ist.
Bei volljährigen finde ich das völlig daneben. Das ist doch total alberner Quatsch.
Wer zu spät kommt, setzt sich wortlos hin und fängt an bzw. hört zu.
Btw. finde ich es auch bei jüngeren nicht zielführend.
Wahrscheinlich gerade dasselbe wie du!
![]()
Hat das mit der A14 denn jetzt geklappt oder nicht?
Etwas als Erwerbsarbeit zu tun, ruiniert jeden Spaß. Ich kenne z.B. Leute, die unbedingt in der Videospielindustrie arbeiten wollten (habe ich früher auch überlegt), die tatsächlich zu verrichtende Arbeit entspricht aber nicht unbedingt dem Hobbyprogrammieren oder gar dem, was der Konsument tut.
Wird da nicht den ganzen Tag gezockt und Pizza bestellt????????????
Aber das heißt, dass es schwer ist, von der Schule wegzukommen, wenn die Schulleitung nicht zustimmt? Denn durch eine Bewerbung auf eine Beförderungsstelle außerhalb der Schule würd man doch weg kommen ohne Zustimmung der SL.
Naja, deine SL ist einem solchen Verfahren natürlich eingebunden. Die muss den Unterrichtsbesuch durchführen und eine Beurteilung erstellen.
Aber ich frage mich auch, wie man erkennt, ob die Stelle schon intern versprochen ist? Manchmal steht explizit etwas davon, dass der Bewerber Kenntnisse im Bereich XY haben muss.. da denke ich mir dann oft: na, da haben sie schon eine Person im Auge. Aber manchmal steht es auch einfach allgemeiner formuliert.
Am Ende erkennt man das gar nicht. Die Chancen sind von außen aber deutlich schlechter, als intern. Eine Bewerbung kann man natürlich trotzdem machen.
Hast du bereits mit dem Studium begonnen? Auf Grundschulen kommt wegen der Pensionierungswelle ein hoher Lehrerbedarf zu.
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/pre…bedarf-bis-2030
Hiernach ist Bedarf an Beruflichen Schulen aber deutlich höher.
Verstehe ich nicht. Die beste Schulform, hat die größten Probleme.
Werbung