Bin dabei!
Wohne passend.
Bin dabei!
Wohne passend.
Ich gebe den Impuls weiter.... schnüff
Clara Dillon, The Parting Glass (für dich, T.!)
Ich hatte letzte Woche noch Schulhausübernachtung (die kleine Schwester der Klassenfahrt
) und bis es ruhig wurde abends war es 11 und dann fing eine Schülerin das Spucken (vulgo "ko....") an und die Mutter musste das Kind abholen, sie kam dann um Mitternacht, da kein Auto (Stadtschule), die ersten Kinder waren um 5 wieder wach.
Nach 5 Stunden schlechten Schlaf (es gingen nachts einige Kinder zur Toilette) brauche ich dann eigentlich schon eine Pause, was aber auf Klassenfahrt nicht gegangen wäre (so hatte ich auch noch 4 Stunden Unterricht und dann Abschlusskonferenz).
aus dem Bett gefallen., Wie so oft.
Gibt so Rausfallschutz!?
Oder wie schläfst du? In einer Hängematte auf dem Schiff?
Du hingegen schriebst über „man“. Auch schön.
Da gebe ich dir recht. "Man" ist ein Schmarrn. Gelobe Besserung, tatsächlich.
Ja, und zwar alle gleich gut.
Hab ich nicht geschrieben. Schreibst du.
Wir können doch froh sein, uns als Gesellschaft ein Mutterschutzgesetz leisten zu können. Sowas nennt sich Solidargemeinschaft. Keine Schwangere sollte sich dafür rechtfertigen müssen.
Im gerechtfertigtem Fall definitiv. Fragt sich freilich, was gerechtfertigt ist.
Meine Kollegin ließ sich krankschreiben von der Ärztin und hat dann erstmal schön Urlaub in Südfrankreich gemacht.
Warum wurde sie krankgeschrieben? Weil die SL zu ihr sagte: Lassen Sie sich gleich krankschreiben, dann bekomme ich eine Vertretung für Sie.
Außerdem hätte ich gerne mal eine Statistik, wie viele Arbeitnehmerinnen aus anderen Berufen in der Schwangerschaft dauerhaft krankgeschrieben sind, wenn es nicht das volle Gehalt gibt. Ja, ich unterstelle hier etwas.
Nochmal, man kann sehr gut schwanger arbeiten und wenn man es psychisch nicht packt, vor einer Klasse zu stehen,x warum kann man dann nicht Akten sortieren, Bücher einbinden oder ähnliches.
Ich bin hier eindeutig gegen den Trend, das ist mir klar. Und wer es nötig hat, soll daheim bleiben. Aber yes, you can arbeiten schwanger.
Einen schönen Abend euch.
Ja, in Gruppen meine ich.
Ich finde aber auch, keine Mutter und kein Vater sollte sich dafür rechtfertigen müssen, warum er in Elternzeit geht oder eben nicht!
Nein, das finde ich auch.
Es ist Privatsache. Großteils. Natürlich betrifft es die ganze Gesellschaft.
Und trotzdem darf ich hier meine Meinung dazu schreiben.
Das findest du. Anderen "finden das" anders.
Klar!
Was meinst du?
Lehrer, die das wissen, haben eine andre Haltung.
Karl-Dieter : Da hast du Recht. Ich finde es zwar nach wie vor nicht gut, ein Kind unter 2 in einer Gruppe fremdbetreuen zu lassen, es ist aber nicht gleichzusetzen mit Zucker oder TV.
Werbung