Ich hatte heute Käsekuchen-Eis. Lecker.
Frösche mögen Käsekuchen?
Ich hatte heute Käsekuchen-Eis. Lecker.
Frösche mögen Käsekuchen?
So, nun die letzte Übersicht, wenn man mehr Stimmen sehen wollte, müsste man bezahlen.
Kann man mit Eis bezahlen?
In Berlin wird anscheinend alles eingefroren...
[Können Moderator*innen eigentlich auch sich selbst sperren, wegen andauernder Provakation?]
Ich habe ganzheitlich gedacht und verschiedene Regionen mit einbezogen. Menno!
Das mit dem selbst sperren muss ich mal ausprobieren. Aber wer entsperrt mich dann?
Schoko-Birnen-Softeis aus Potsdam schleckend
... ich Schülernamen nicht mehr (sofort) abrufen kann.
Das fällt mir nach Ferien und langen Wochenenden total schwer.
Ich frage mich seit Tagen, was das ist.
Brezel-, Schrippen- und Matjes-Eis?
Ich nehme bitte eine Kugel Granat.
Pfannkuchen-Eis!
Grünkohleis, Knippeis, Kölscheis, Grüne-Soße-Eis?
Gianduja-Heidelbeer-Marhsmallow-Eis mit Zimtstreußelkuchenbites und Holunderblattkonzentrat (Prenzlberg)
Ich fange im Schuljahresend-Delir auch zunehmend an, das Sekretariat aufschließen zu wollen oder von innen im Klassenzimmer zuzuschließen. Bislang habe ich es immer gleich bemerkt, aber ich hoffe, ich schließe uns nicht mal komplett ein und das erzählt dann ein Kind zu Hause
Du wolltest die Hitze ausschließen, ganz einfach.
Ich habe übrigens verschiedenfarbige Aufstecknubsis für die Schlüssel. ("Roter Schlüssel - rote Tür, weißer Schlüssel - weiße Tür, grüner Schlüssel - grüne Tür" ist mein zu müde / ferienreif Mantra.)
Ich habe heute Lemon-Cheesecake-Eis gegessen.
Die Auswahl aus zwei Antwortmöglichkeiten ist eh so polarisierend,
Reines Braun-Weiß-Denken!
Nein, ich bin von den Krokodilmeldungen der letzten Tage beeinflusst.
Ich überlege gerade, ob ich heute den ganzen Tag meine Croc-ähnlichen Hausschuhe an hatte und vergessen habe, Straßenschuhe anzuziehen.
Ich auch. Vorher möchte ich aber noch beeisigen, dass ich während meiner Examensarbeit ein halbes Jahr in der Eisdiele stand und abwechselnd alle Eissorten anschlecken musste. Das wurde in die berühmte Forschungsstudie "Schafe und ihre Lieblingseissorten" aufgenommen.
Das vereinfacht den Umgang zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen ungemein, der Fluchtinstinkt greift auf beiden Seiten - ist wirklich sinnvoll...
Komisch, mir laufen manche hinterher. Mache ich etwas falsch? Dr. Pepe???
Das ist so, off Topic, das müsste ich auslagern. Aber wo fange ich dann an?
Das Thema der Arbeit dreht sich gerade,
es geht nun darum, ob die Selbstdarstellung der Lehrkräfte den Stereotypen in der Gesellschaft entspricht und für welche Fach- und Schulform-Zuordnung die größten Unterschiede dabei festzustellen sind.
und welchen Einfluss dabei Threads im Lehrerforum spielen.
AB2000 Es liegt nicht an dir, dass der Thread solche Wendungen nimmt. Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit!
Wir wollten jetzt ein Kind noch kurzfristig zurückstellen, aber es ging nicht, weil der "alte" Kitaplatz jetzt weg ist. Ich weiß nicht genau, wie es letztendlich ausgeht.
....Viele andere Dinge wie abwarten, auf dem Stuhl sitzen, bei Geschichten zuhören und dazu erzählen, ausschneiden, anspitzen, Stift halten, Mäppchen einräumen, selbst zur Toilette gehen, Sätze richtig formulieren, antworten, bitte und danke sagen und wie gesagt Angefangenes beenden und noch einige Dinge mehr, sind wichtiger als Buchstaben und Zahlen schreiben lernen. ...
Gerade mache ich in der 4. Klasse in Deutsch Buchpräsentationen und viele Kinder lesen das erste Buch ihres Lebens und manche besitzen nicht mal eins.
Ja, das kann ich so unterschreiben: Dieses Nicht-mehr-Zurückstellen wurde in Berlin 2005 eingeführt, ich hatte schon ein Kind in der Klasse, das sprach Ein- und Zwei-Wort-Sätze. An meiner jetzigen Schule gibt es unter den Anmeldungen für das kommende Schuljahr wohl mehrere Kann-Kinder (d.h. sie sind fünfeinhalb und müssten nächstes Kalenderjahr erst zur Schule), die vom Schularzt als nicht schulfähig eingestuft wurden, aber Elternwille entscheidet.
Bei den KiTas stimme ich dir zu, das hast du gut auf den Punkt gebracht. Ich war wortlos irritiert beim Anschauen der Doku.
Buchpräsentationen in Klasse 5/6: Ein Kind stellt seit Jahren immer dasselbe Buch vor und findet das völlig normal. Andere haben kein eigenes Buch oder nur Bilderbücher für 3- und 4-jährige und gehen auch nicht in die Bibliothek. Daneben hast du dann Kinder, die 400-Seiten-Schmöker vorstellen.
Die Doku ist frisch hochgeladen. Man erhält recht weitreichende Einblicke in den Alltag an der Schule. Die Schulleiterin und eine Lehrerin kommen häufig zu Wort, dazu KiTa-Erzieherinnen und Bildungswissenschaftlerinnen. Ich finde die Doku fair und detailliert.
Erklärt doch, was ist wirklich wichtig und was nicht. Selbst meine (nicht nur sprachlich) schwierige Klientel hat das kapiert.
Oh, da hast du Glück gehabt! Hast du da eine Liste zur Verfügung gestellt, also z.B. "Schnupfen = kein Notfall, Hausaufgaben nicht verstanden = kein Notfall, ethische Bedenken beim Zoobesuch = kein Notfall, Wohnung abgebrannt = Notfall, aber bitte vorher die Feuerwehr rufen"?
Manche lassen einen so lange Widersprüche schreiben, bis man das korrekte Fachvokabular in einem Satz verwurstet. (Fragt nicht!)
Werbung