Empfehlung für einen Rucksack

• Also bitte, du schriebst:

Jetzt habe ich mir zum Testen mal einen Rucksack geliehen und festgestellt, dass diese Dinger auch in der Schule sehr praktisch sind und möchte ich mir auch einen Rucksack zulegen.

Verzeih, dass ich dachte, du hättest noch nie einen Rucksack vorher genutzt.

Ansonsten finde ich den Hinweis auf eine vernünftige Radtasche sehr sinnvoll.

• Ich hab wie Maylin85 von Cabaia. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Allerdings gab es vor kurzem einen neuen Dienstlaptop und der passt nicht mehr so gut rein.

Muss ich mir wohl einen neuen Rucksack kaufen :pfeif:
    Oder ich nähe mal wieder einen. 😇

• Ich bin von einem lange geliebten Wolfskin Berkeley umgestiegen, weil der unten durchgestoßen war. Habe nun einen von Dakine. War nicht besonders teuer und erfüllte alle Kriterien. Da gibts recht viele Modelle, die als Schulrucksack geeignet sind.
    Zum Wandern würde ich den aber z. B. nicht nehmen, da ist’s ein inzwischen betagter Deuter.

Als Kombi mit Fahrradfahren finde ich den von Ortlieb toll, aber doch recht teuer.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Der TE hat offenbar noch nie einen Rucksack besessen und eben...

Ich glaube es gibt in Deutschland sehr wenig Menschen, die noch nie eine Rucksack hatten. Wie ging man denn zur Schule? Mit Einkaufstüten?

• Ich glaube es gibt in Deutschland sehr wenig Menschen, die noch nie eine Rucksack hatten. Wie ging man denn zur Schule? Mit Einkaufstüten?

Wir haben durchaus Bildungsgänge, da kommen die Mädchen mit normalen Handtaschen. Da passt dann kein Stift mehr rein wegen der ganzen Beauty-Produkte.

• Ich glaube es gibt in Deutschland sehr wenig Menschen, die noch nie eine Rucksack hatten. Wie ging man denn zur Schule? Mit Einkaufstüten?

In meinem Jahrgang gab es einige, die von dem Scout-Tornister direkt auf den einzelnen Kugelschreiber umgestiegen sind und sich mit „geliehenen“ Zetteln durchgeschnorrt haben.

• Einer Nimm gleich 'nen Pilotenkoffer oder Trolley oder wie die Dinger richtig heißen, jedenfalls mit Rollen. Irgendwann zwicks sowieso im Kreuz.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Was glaubst du warum Schülerinnen und Schüler mit Rucksäcken in die Schule kommen? Das Konzept Lehrertasche habe ich nie verstanden.

Ich habe seit 2018 (also mein gesamtes Lehrerleben) einen Deuter Gigant und bin damit immer noch zufrieden. Manchmal ist er ein bisschen zu groß, aber stört mich nicht. Ich gehe mit dem Rucksack nicht zimperlich um, bisher halten die Nähte alle, auch wenn ich einen großen Ordner, große Wasserflasche, zwei Notebooks, Netzteile, Adapter haste nicht gesehen und noch paar Bücher dabei habe.

Die sind wirklich klasse - meine Kids hatten die als Schulranzen ab der 5. - auch da top

• Und er ist hervorragend für ein Buch geeignet. Wenn es mehr werden, hält er nicht lange und ich wurde im Laden angepampt, dass das kein Wunder ist, wenn man so ein „Billigteil“ kauft. Habe den Anbieter gewechselt.

Echt? Das ist bei meinem tatsächlich sehr anders. Der ist teilweise randvoll und schwer bepackt im Dauereinsatz seit mehreren Jahren und hält weiterhin die Stellung. Entweder ich habe sehr viel Glück mit meinem Exemplar oder du hattest sehr viel Pech.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Echt? Das ist bei meinem tatsächlich sehr anders. Der ist teilweise randvoll und schwer bepackt im Dauereinsatz seit mehreren Jahren und hält weiterhin die Stellung. Entweder ich habe sehr viel Glück mit meinem Exemplar oder du hattest sehr viel Pech.

Ich war damals noch im Studium und häufig in der Bibliothek. Für Bücher ist der Rucksack nicht ausgelegt, nur für leichte Dinge. Auch die Regenhülle flog immer ab, wenn ich das Teil aufsetzte, weil sie sich nicht befestigen ließ. Wie gesagt, ich kaufe seither bei anderen Herstellern.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Ich war damals noch im Studium und häufig in der Bibliothek. Für Bücher ist der Rucksack nicht ausgelegt, nur für leichte Dinge. Auch die Regenhülle flog immer ab, wenn ich das Teil aufsetzte, weil sie sich nicht befestigen ließ. Wie gesagt, ich kaufe seither bei anderen Herstellern.

Hmmm, also eine Regenhülle hat meiner nicht. Vielleicht wurde die weggelassen, dafür aber insgesamt stabiler gearbeitet später?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Hmmm, also eine Regenhülle hat meiner nicht. Vielleicht wurde die weggelassen, dafür aber insgesamt stabiler gearbeitet später?

Die habe ich im Geschäft dazu gekauft und habe sie direkt zurückgegeben. Mir wurde dann empfohlen, einen Wanderrucksack für 130 € zu kaufen (20 Jahre her), der von der Form gar nicht für A4 passte.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Direct Action Dragon Egg MK II kann ich empfehlen:

Gut für den Alltag und für die Freizeit weil sehr robust und Innenbereich gut durchdacht ist.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Ich habe noch nie jemanden mit Aktenkoffer in einer Schule gesehen.

Anfang der 90er gab es da einige. Nicht nur an meiner Schule, im Zug saßen auch diverse Schüler, die das aktuelle Modell von Samsonite nutzten. An das, was die Schülerinnen an ungewöhnlichen Behältnissen mit sich trugen, kann ich mich nicht mehr erinnern.

• Christian Lindner war in den 1990ern mit Aktienkoffer in der Schule:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung