Umerziehung ukrainischer Kinder

• Und natürlich ist es eine Form von Gleichsetzung, wenn man diese Dinge hier unter der gleichen Überschrift diskutiert und so tut, als wäre es ein gradueller Unterschied und kein grundsätzlicher.

Wenn das so ist, dann bitte ich die Moderation darum meine Beiträge unter dieser Überschrift zu löschen.

• Wenn das so ist, dann bitte ich die Moderation darum meine Beiträge unter dieser Überschrift zu löschen.

Done.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Dann zurück zum eigentlichen Thema:

Wie Russland Kinder in besetzten Gebieten umerzieht – und Lehrer mit Rubel lockt

Zitat

Um sich die besetzten und annektierten Gebiete der Ukraine zu Eigen zu machen, setzt Russland auch auf Desinformation und Umerziehungsmaßnahmen. So versucht der Kreml, das Denken von ukrainischen Kindern und Jugendlichen zu beeinflussen. Das fängt mit der Sprache an und zieht sich durch alle Bereiche des Lebens.

...

Russland zahlt bis zu zwei Millionen Rubel – umgerechnet rund 22.000 Dollar –, wenn Lehrer:innen sich verpflichten, fünf Jahre lang in besetzten Gebieten der Ukraine zu unterrichten. Das berichtet das Center for European Policy Analysis (CEPA) in einem aktuellen Bericht vom 26. Juni.

...

Juristisch sind diese Maßnahmen hochproblematisch. "Es handelt sich um koloniale Praktiken"

• "So versucht der Kreml, das Denken von ukrainischen Kindern und Jugendlichen zu beeinflussen."

Welcher Staat versucht vegleichbares nicht?

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Die Gehirnwäsche geht immer weiter. In den von Russland besetzten Gebieten der Ukraine wird weiter russifiziert, vor allem die Minderjährigen sind das Ziel von Putin und seinen Schergen.

Kinder unter russischer Besatzung: Indoktriniert und militarisiert

Und was sollen wir jetzt machen?8)

• :neenee: Mach doch, was du für richtig hältst.

Spoiler anzeigen

Außer darüber zu laabern und mich zu empören fällt mir nichts ein. So 'ne Pappfigur von Putin wird auch nichts ausrichten. Um mich als Söldner für die Ukraine zu melden, fehlt mir der Mut...

Westeuropa war einfach nicht konsequent genug und hat zu viel gelaabert. Entweder hätte man sich komplett heraus halten sollen, weil die Ukraine kein NATO-Mitglied ist oder sofort All In gehen müssen. Aber so ist nun mal das zerlaabernde Westeuropa.8)

• Und was sollen wir jetzt machen? 8)

Sich und anderen bewusst machen und die trübe Welt nicht mit Sonnenbrille betrachten.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Außer darüber zu laabern und mich zu empören fällt mir nichts ein. So 'ne Pappfigur von Putin wird auch nichts ausrichten. Um mich als Söldner für die Ukraine zu melden, fehlt mir der Mut...

So eine Pappfigur von Putin hat diesen zumindest so geärgert, dass er Jacques Tilly verklagen lässt ;)

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Labern mit 2 a klingt besonders gedehnt und gelangweilt? Dann lieber nur einfach nur drüber nachdenken und :stumm:.

Passiert halt so viel in der Welt! Irgendwann wird man müde, schaltet ab und zieht sich gedanklich zurück.8)

• So eine Pappfigur von Putin hat diesen zumindest so geärgert, dass er Jacques Tilly verklagen lässt ;)

Worauf ich mir ja irgendwie einen schärferen Konter versprochen hatte als das, waskam, aber okay 😊

Labern ist immer noch besser, als komplett zu ignorieren, was so passiert. Zu zu vielen Themen ist es still.

• Zu zu vielen Themen ist es still.

Das sehe ich auch so.

Labern ist immer noch besser, als komplett zu ignorieren, was so passiert.

Nein. Labern ist dumm herumquatschen. Labern ist sinnlos, im schlechtesten Fall sogar gefährlich sinnentstellend.

Aber auf jeden Fall: Das falsche Wort für das, was du meinst. Hoffentlich.

• Ich meinte damit, jede Auseinandersetzung ist erstmal besser, als gar keine. Dass "nur" geredet wird und ansonsten nicht viel passiert, ist ja nicht ganz falsch - dennoch besser, als komplett über Themen hinwegzusehen.

Werbung