SafeVac fragt mich jedes Mal, ob ich wirklich angeben möchte, dass ich KEINE Nebenwirkungen verspüre. Überlege schon die Gewichtszunahme im letzten Jahr mal anzuführen, aber das traue ich mich doch nicht
Mach doch, inklusive erhöhtem Weinaufkommen.
SafeVac fragt mich jedes Mal, ob ich wirklich angeben möchte, dass ich KEINE Nebenwirkungen verspüre. Überlege schon die Gewichtszunahme im letzten Jahr mal anzuführen, aber das traue ich mich doch nicht
Mach doch, inklusive erhöhtem Weinaufkommen.
während bei Unfällen mit landgebundenen Fahrzeugen meist nur das Provinzblättchen etwas schreibt.
... und die Werbung für das Autohaus für Gebrauchtwagen.
Und über jeden Unfall im eigenen Haus.
... Werbung für Energieversorger.
@samu
Herzlichen Glückwunsch zum Chip!
Wohne in Berlin, aber bin bereit woanders hinzuziehen.
... und da haben sie dich noch nicht auf der Straße weggefangen und vor eine Klasse gesperrt? Mit Musik? Das ist Mangelfach. Besonders, wenn du bereit wärst, an die Grundschule zu gehen. Informiere dich bei der Senatsverwaltung, ob dir Musik anerkannt wird. (Wobei Berlin vom Klientel her auch echt schwierig werden kann, gerade mit Musik.)
In Berlin kannst du - wenn dir mindestens 1 Fach anerkannt wird - Mathe und Deutsch in speziellen Kursen nachstudieren (je 1 Jahr) und dann dein Referendariat machen (1,5 Jahre). Danach bis du fertiger Lehrer. Macht 3,5 Jahre, du musst aber von Anfang an viel selbstständig unterrichten.
Determinante
Ist das Zufall oder müsst ihr bei der Ausbildung zum Coach eine bestimmte Anzahl an Praxisstunden/Beratungen absolvieren?
In seriösen Ausbildungen hoffentlich.
Kann ich dir nicht sagen. Ich bin kein Lehrer. ........
Das ist doch nichts Neues, du bist ein Frosch! Weiß jeder.
Urenkeltreffen
Der Durchmesser ist entscheidend!
Naja, der Chip muss schon durch.
Ich wusste nicht ob ich dir einen weinenden oder einen lachenden Smiley anheften sollte- ich habe mich für den "Galgenhumor-Smiley" entschieden.
Danke. Hätte auch mit einem Verwirrtsmiley leben können.
definitiv, ich sage nur KuK die in der Pause gemütlich zusammen im Lehrerzimmer Frühstücken und Kaffeetrinken. Natürlich ohne Maske.
Jepp, Standard bei uns. Wird die Impfung nichts dran ändern. Vor den Fenstern stehen Pflanzen.
Ich habe mir einige aktuelle Lehrbücher für Sachunterricht bestellt (Niko, Jo-Jo und Zebra) und alle Probeseiten der verschiedenen Verlage (Klett, Cornelsen, Westermann, etc.) durchgearbeitet,
finde aber keinen passenden Text aus der vierten Klasse. Die meisten Texte die den Themen der fünften Klasse entsprechen (Bio, Physik, Geschichte, Wirtschaft) sind in der vierten Klasse einfach extrem kurz gehalten und selten länger als 100 Wörter.
Themen die zum Beispiel passen: Blutkreislauf,
Pusteblume, Blutkreislauf: https://blickinsbuch.westermann.de/978-3-507-4605…h5.html#page=13
S. 62/ 63 --> Zusammen geschätzt 150 Wörter.
Also ich nicht. Ich bin normal. Ich hab z.B. heute überlegt, ob die Kopfschmerzen vom Impfen kommen. (1. Termin ist nächste Woche
)
Völlig normal. Hat nicht hier jemand die Studie verlinkt, nach der der "Schutz" durch die Impfung bereits eine Woche vor Impfung einsetzt? ![]()
(Nein, Quatsch: Leute, die eine Woche vor der Impfung waren, haben sich deutlich seltener infiziert. Begründung: Sie waren besonders vorsichtig. Also sei du auch vorsichtig. Kopfschmerzen können übrigens auch eine völlig normale Impfreaktion sein. Oder vom Wetter. Du schaffst das. Die Spritze ist halt 50 cm lang, aber das geht schon.
)
Wisst ihr, wie momentan die Regelungen hinsichtlich Präsenzunterricht für KuK sind, die aufgrund der Pflege eines Elternteils vom Präsenzunterricht freigstellt sind?
Kommt sich auch auf's Bundesland an. Ich bin ja selbst (erkrankt) betroffen:
1. Vom Impfangebot bist du nicht immun.
2. Nach der Erstimpfung baut sich neueren Preprints zufolge innerhalb von 3 bis 5 Wochen ein gewisser Schutz auf, der für einen Gesunden schon richtig beruhigend ist. Für jemanden mit einer schweren Vorerkrankung besteht aber weiterhin das Risiko eines schweren Verlaufs, wenn sie sich anstecken und es steckt sich eben ein nicht unbedeutender Anteil Menschen nach der Erstimpfung trotzdem an.
3. Laut unseres Betriebsarztes ist man nach derzeitigen gesicherten Erkenntnissen (also alle, die über die Preprints hinausgekommen und bestätigt worden sind) erst mehrere Wochen (hier 4) nach der Zweitimpfung so geschützt, dass man mit recht großer Sicherheit mit mehreren Menschen viele Stunden am Tag in geschlossenen Räumen zubringen sollte.
4. Vorher darf man freiwillig nach sorgfältiger Risikoabwägung wieder in den Präsenzunterricht.
Wenn ich einen zu pflegenden Angehörigen hätte, der so schwer krank ist, dass eine Covid-Infektion mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation oder dem Friedhof enden würde, würde ich bis nach der Zweitimpfung warten, statt mir später Vorwürfe zu machen, weil ich den Tod dieses Menschen mitverursacht habe. Insofern kann ich deine Kollegen sehr gut verstehen.
Für alles andere ist dein Schulleiter zuständig.
Das Thema gab es erst kürzlich,schau mal hier.
![]()
Werbung