Reisekrankheit

  • Die Spritze ist halt 50 cm lang, aber das geht schon.

    Jetzt mach ihr doch keine Angst. Also, @samu, die Spritze ist zwar tatsächlich 50 cm lang, aber davon entfallen 30 cm auf die Nadel.

  • meine Schwester wurde von ihrem Arbeitgeber gefragt (sie ist vor 10 Wochen mit AstraZeneca geimpft worden, hat es sehr gut vertragen und wechselt nicht, Zweitimpfung also auch mit AstraZeneca)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Jetzt mach ihr doch keine Angst. Also, @samu, die Spritze ist zwar tatsächlich 50 cm lang, aber davon entfallen 30 cm auf die Nadel.

    Der Durchmesser ist entscheidend!

  • Im vertrauensvoll Gespräch mit der SL (ich weiß...sind nur A****) lässt sich bei Reisekrankheit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Lösung finden, wie "Kollegin X fährt mit PKW vor". Natürlich unter Anerkennung zwingender Gründe.....

    Finde Deinen Beitrag prinzipiell gut und gebe Dir recht. Leider ist die SL tatsächlich taub für so etwas.

  • Finde Deinen Beitrag prinzipiell gut und gebe Dir recht. Leider ist die SL tatsächlich taub für so etwas.

    Danke für die Rückmeldung. Wenn man so eine SL hat, kann ich gut verstehen, warum bei bestimmten Punkten ein hohes Frustrationspotenzial im Kollegium herrscht. Dann bin ich sicher bei dir, als Lehrkraft klare Kante zeigen zu müssen.

  • Ich würde mir trotzdem über die Ohrprobleme Gedanken machen, Sophie. Gibt es da keine Behandlungsmöglichkeiten? Als Lehrerin musst du ja nicht nur viel sprechen, sondern bist auch ziemlich viel Lärm ausgesetzt. Macht dir das nichts aus?

  • Leider ist die SL tatsächlich taub für so etwas.

    Naja. Wer nicht hören will ... Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die SL lässt sich auf einen Kompromiss ein oder man fechtet es durch. Wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren kann, fahre ich nicht.

  • Ich würde mir trotzdem über die Ohrprobleme Gedanken machen, Sophie. Gibt es da keine Behandlungsmöglichkeiten? Als Lehrerin musst du ja nicht nur viel sprechen, sondern bist auch ziemlich viel Lärm ausgesetzt. Macht dir das nichts aus?

    In meinem Bufdi habe ich auch laute Klassen begleitet, da ging es einigermaßen. Aber ich werde meinen Ohrenarzt mal ansprechen :)

Werbung