Beiträge von Conni

    Naja, das ist immerhin etwas. Ich schätze aber mal, im Vergleich Distanz vs. Präsenz schneidet aber auch bei euch Distanz schlechter ab, oder?

    Anders.

    Einige Schüler profitieren im Onlineunterricht sehr, andere profitieren im Präsenzunterricht sehr. Es hält sich die Waage. Den von dir favorisierten Distanzunterricht (analog) kann ich nicht beurteilen, den halte ich für nicht sinnvoll.

    Ich bezog mich jetzt auf Distanzunterricht allgemein, aber klar, bei Onlineunterricht kommen noch die technischen Aspekte hinzu.

    Da hast du mich missverstanden:

    Wenn die aber gelöst sind, hat man unmittelbare Rückmeldungen und kann viel besser reagieren als durch ausschließlich analoge Materialien. Deshalb läuft bei uns z.B. der Onlineunterricht besser als der Analogdistanzunterricht laufen würde.

    Bei meinen Schülern lässt nicht nur die Motivation stark nach, sondern auch in den Grundrechenarten gibt es bei vielen zunehmend Defizite. Ich habe nur wenige Kinder mit DaZ, da weißt du sicher mehr, aber ich hörte, dass es mit der Entwicklung der Deutschkenntnisse bei vielen zuletzt schlecht aussah.

    Aber du machst doch keinen Onlineunterricht, sondern nur analog. Also kann es bei euch nicht am Onlineunterricht liegen. Oder hast du dein Konzept geändert?

    Trifft genau meinen Geschmack und ist soooo gefährlich und unmoralisch, weil man sich damit selbst in mehrerer Hinsicht gefährdet (wie ich dem anderen Thread entnommen habe, ich glaube es war der Impfdingens).

    Nee, war der Megacoronathread. Man muss Verantwortung übernehmen. Deshalb teile ich die Tropfen gerne mit Kolleg:innen. Spazieren gehe ich auch, wenn es nicht gerade glatt ist.

    Meine Kollegin würde jetzt sagen, das wirkt nur richtig, wenn man dazu noch raucht und Gin trinkt.

    Ja, habe ich. Meinem Verständnis nach gibt es einen Anteil an allen Tests, die fälschlicherweise ein positives Ergebnis angeben - eben falsch-positiv. Deshalb habe ich die 0,3% - 1,2% auf die Anzahl der Testergebnisse angewendet. Was ist daran das Problem bzw. der Denkfehler?

    Ich bin gerade irritiert. Du möchtest jetzt aber nicht Wodarg verbreiten, oder?

    Ich zitiere einfach mal aus dem von dir verlinkten Beitrag, der ja schon aus dem September (!) stammt, Hervorhebungen von mir:

    Zitat

    Wenn man die Testergebnisse für die verschiedenen Zielgene zusammenzähle, komme man auf eine Spezifität von 99,99 Prozent. Falsch-positive Ergebnisse seien auch damit nicht komplett ausgeschlossen, sie betreffen jedoch nur einen von 10.000 Tests. Gemessen an der Gesamtmenge der Tests sei diese Fehlerquote „verschwindend gering“, sagte Borucki. So erklärt Bioscientia es auch auf seiner Webseite.

    1 von 10000 falsch positiv. 1 Mio Tests pro Woche --> 100 x 10 000 = 1000 000 --> 100 Tests falsch positiv. Spielt bei der derzeitigen Prävalenz (Krankheitshäufigkeit) eine untergeordnete Rolle.

    Falls du wirklich mehr rechnen möchtest, kannst du dich in Sensitivität und Spezifität einarbeiten, Link dazu hatte ich geschrieben. Es gibt auch Videos, in denen das für Nicht-Naturwissenschaftler erklärt wird.

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    Bei einem Falsch-Positiven Anteil zwischen 0,3% und 1,2% ("Das Ergebnis: Die Labore erkannten von drei positiven Proben 98,8 bis 99,7 Prozent korrekt als positiv (Sensitivität)." https://correctiv.org/faktencheck/hi…se-selten-sind/) sind das zwischen 3079 und 12315 Falsch-Positive Testergebnisse.

    Ist die letzte Rechnung von dir? Über 3000 falsch positive Ergebnisse? Meinst du das mit Denkfehler?

    Wenn du das wirklich selbst gerechnet hast (zitiert ist es ja offenbar nicht), hast du die 0,3% - 1,2% auf die Million angewendet und nicht auf die wirklich positiv vermutete Anzahl der Testergebnisse.

    https://www.enverdis.com/de/sensitivitat-spezifitaet/

    Moebius

    Ja, wir haben alle so einen kleinen Nebenjob und manche noch Kinder zu Hause.

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem Auslagern? Vielleicht den ganzen Thread?

    Ehrlich, meldet das, dann reagieren wir früher. Niemand hat mit Sicherheit die Zeit, hier alle Beiträge zu lesen.

    @all

    Ich habe ein paar Beiträge in Persönlich vs. Sachlich ausgelagert, beim Rest wusste ich nicht wohin und habe einfach nicht die Zeit genau zu lesen und mir Titel auszudenken.

    Also gibt es jetzt einfach einen Auslagerungsthread aus diesem Thread, egal, um welches Thema es dabei geht.

    Reißt euch zusammen.

    Conni,

    warum findest Du meinen Beitrag oben "traurig"? Das würde mich jetzt doch interessieren, ich sehe nämlich keinen Grund dafür?

    Ich habe mal was hervorgehoben.

    Wenn du als Lehrerin das ganze schon seltsam, wenig intuitiv und wenig funktional findest, was sollen Kinder und Eltern sagen?

    Alleine diese Passwortsache würde bei uns in der Grundschule 50% "Verluste" bringen, die niemals "innen" ankämen.

    Dann diese Aufträge und Aufgaben-Sache.

    Klingt wie der Lernraum Berlin, vielleicht noch ein wenig unübersichtlicher?

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