Kompensation/ Ablenkung während der Coronapandemie

  • Ich hab Kita Kinder, also ist fast jeder Tag gleich: gemeinsam frühstücken, dann in die Kita bringen und arbeiten, Kinder abholen (mein Mann und ich wechseln uns mit bringen/ abholen ab), dann in den Garten, Wald oder auf den Spielplatz. Abendessen, Kinder ins Bett bringen, TV, schlafen

    Wir puzzeln eh viel, spielen zusammen spielen, bauen Lego, Duplo, Eisenbahn, basteln, Malen,... was man mit 2 Kleinen Kindern macht. Aber Pause oder viel Abwechslung ist eher weniger drin. Dafür backen wir jetzt mehr und es gibt, weil es so lange so kalt war, auch draußen Kakaopausen und so.

    Aber auch wenn es anstrengend und langweilig ist, ist es trotzdem irgendwie schön.

    Also eigentlich lenken die Kinder ab. Die bestellen eh lieber essen als essen zu gehen. Filme sind in demand auch besser als im Kino. Sport macht man eh,...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Joggen! Treffen mit Nachbarn auf der Straße (mit Abstand). Unsere Katze knuddeln 🤗. Steine, Blumenpötte und Fensterscheiben bemalen. Nähen. Online Zeug, vor allem Stoff, bestellen. WhatsApp-Tupperparties. Bier trinken, Schokolade essen. Aufräumen und ausmisten (wenn Zeit übrig ist). Waldspaziergänge mit alle Mann.

    „Halt mal kurz“ spielen.

    Und für die ganze Familie: Endlich ein Pferd angeschafft! Leider hatten wir bisher kaum etwas von ihm, da wir in einem furchtbaren Stall waren und es dort krank wurde. Nun haben wir einen neuen Stall und es geht ihm besser. Aber es dauert ....

  • Ich habe mitten in der Pandemie in die Schulleitung (aka „die dunkle Seite der Macht“) gewechselt, das ist Ablenkung genug :victory:

    Aber ernsthaft, ich zeichne, mache Sport, schaue Sport.

  • Ich lese mehr als sonst (habe zu Weihnachten einen "Kindle" bekommen), gehe seit dem letzten Frühjahr öfter spazieren als früher, habe im Sommer mehr Zeit im Garten verbracht als in den Vorjahren und schaue definitv öfter in Foren, in denen ich aktiv bin - besonders gerne natürlich hier! :)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich wurde hier mit dem Lego-Fieber angesteckt und baue fleißig ein Modell nach dem anderen.

    Inzwischen wird leider die „Ausstellungsfläche“ knapp - auf den Regalen im Schlafzimmer tummeln sich inzwischen Big Ben, Empire State Building, Taj Mahal, Notre Dame, der Eiffelturm, ein chinesischer Tempel, ein Flugzeug, das Kolloseum und Hogwarts.

    Wenn der Lockdown noch lange dauert, muss ich wohl anbauen. :sterne:

    Interessiert mich jetzt wirklich.... Wie lange baut man denn so für ein 'Bauwerk' und ist es viel Gefummel? Denn dafür habe ich leider keine Geduld.

    Ist das idiotensicher? :grimmig:

    Ich schwanke noch zwischen der Skyline New York und dem Old Trafford, obwohl mir das zum Einstieg fast zu teuer ist. :dollar:

  • Die Heizung funktioniert schon den ganzen Winter nicht richtig und deshalb mache ich täglich Feuer im Kamin an. Irgendwie wärmt das auch die Seele, finde ich. Und ich war bei meiner Mama und habe mich mit saarländischen Wurstspezialitäten eingedeckt. Ich fühle mich fascht wie dehääm, awwer net ganz. Aleh hopp!

  • Das ist ja fast eine Wertanlage. Heb die Anleitungen auf ^^

    Klar doch.

    Ich hab ja ernsthaft schon überlegt, die Dinger wieder auseinander- und wieder zusammenzubauen. Eindeutig billiger als ständig neue zu kaufen.

  • Interessiert mich jetzt wirklich.... Wie lange baut man denn so für ein 'Bauwerk' und ist es viel Gefummel? Denn dafür habe ich leider keine Geduld.

    Ist das idiotensicher? :grimmig:

    Ich schwanke noch zwischen der Skyline New York und dem Old Trafford, obwohl mir das zum Einstieg fast zu teuer ist. :dollar:

    Ich hab mit dem Empire State Building angefangen, das war recht simpel. Insgesamt habe ich dafür wohl so 15 Stunden gebraucht.

    Ich bin dann übrigens auf günstigere „Nachahmer“ Modelle umgestiegen, mit Wange habe ich gute Erfahrungen gemacht. Davon habe ich den Eiffelturm, Big Ben, das Taj Mahal und Notre Dame gebaut.

    Inzwischen bin ich bei der noch verschärfteren Version: Nano-Bausteine. Die sind winzig, viel kleiner als echtes Lego, da braucht man vereinzelt auch mal die Pinzette. Hat aber den großen Vorteil, dass man da viel länger braucht und nicht jede Woche das nächste Modell kaufen muss.

  • Ich habe angesichts meines Kontostandes übrigens versucht, von Lego auf Puzzles umzusteigen und nach ein paar Tagen entnervt aufgegeben. Ich hatte noch ein 1500 Teile Puzzle hier rumliegen, Schloss Neuschwanstein. Das Schloss hab ich noch gut hinbekommen, den Rahmen auch. Dann kamen rund 500 Teile blauer Himmel... :schreien:

  • Ich stricke, mache Sport, gehe wandern. Und ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich diesen scheiss Shutdown irgendwann so hassen würde, wie im Moment gerade. Ich hielt mich immer für einen ausgesprochen misanthropen Menschen. Aber jetzt will ich gerade raus, irgendwo sitzen und biertrinkende Menschen beobachten. Ich will, dass Fasnacht ist, ich will mich über rücksichtslose Arschlöcher auf Berghütten ärgern. Ich glaube, es nervt mich vor allem deshalb so sehr, weil ich jeden Tag (also gerade sind Ferien) zur Arbeit fahre und hunderten von Menschen dort begegne, die Politik mir aber verbietet, zum Yoga zu gehen. Das macht genauso wenig Sinn, wie es im letzten Schuljahr Sinn gemacht hat, dass man ins Bordell gehen durfte, aber nicht zum Präsenzunterricht am Gymnasium. Egal. 6 Wochen noch und alles ist wieder feinifein. Hoffentlich. Bis dahin raffe ich mich auf, meine Japanisch- und Italienisch-Bücher wieder rauszukramen (Italienisch ist glaube sinnvoller) und jetzt ziehe ich mir noch die hundertfünfzigstmillionste Arte-Doku rein.

  • Spazieren gehen, Kalligraphie und schreiben.

    Wenn mir dann richtig langweilig wird: Spannbettlaken richtig schön falten, Schubladen aufräumen und den Kamin sauber machen.:sterne:

  • Spazieren gehen, Kalligraphie und schreiben.

    Wenn mir dann richtig langweilig wird: Spannbettlaken richtig schön falten, Schubladen aufräumen und den Kamin sauber machen.:sterne:

    Ich lade Dich hiermit zu einem dreitägigen Urlaub an der Grenze zur wunderschönen Palz ein :)

Werbung