Wie machen die das? Laut RKI wissen wir doch gar nicht wieviele in Deutschland überhaupt gegen COVID19 geimpft sind.
Ich könnte begründet mutmaßen, nachdem du aber ja wissen möchtest, wie statista.de das konkret macht, wirst du, wie so häufig bei dieser Art Fragen deinerseits, den Urheber selbst fragen müssen.
Spoiler anzeigen
Das RKI tappt einerseits nicht komplett im Dunklen, kennt nur nicht die Zahl auf das letzte Prozent genau, lediglich den Mindest- und Höchstbereich der bereits Geimpften. Andererseits ist bekannt, welche Impfstoffmengen an Deutschland geliefert wurden, es lässt sich nachvollziehen, wie viel wovon an wen gespendet wurde oder auch, wenn etwas vernichtet werden musste an Teilchargen. Schließlich kannst du z.B. auf dieser Seite https://impfdashboard.de/daten, die ihre Daten vom RKI bezieht u.a. nachvollziehen unter "Zeitreihe der bundesweiten Impfungen" welche Impfstoffe (gesichert) verimpft wurden pro Tag und insgesamt seit Beginn der Impfkampagne.
ZitatVielleicht sowas: https://www.ema.europa.eu/en/documents/v…-renewal_en.pdf (S.6-9).
Oder deswegen: https://www.ema.europa.eu/en/documents/v…-renewal_en.pdf (S.43, letzte Zeile der Tabelle).
Jetzt mutmaßt du und danach hatte ich nicht gefragt, sondern ich wollte konkret von Schokozwerg wissen, was sie in dem von ihr verlinkten Artikel Relevantes gefunden hat, was ihres Erachtens bislang untergegangen wäre.
Die von dir verlinkten Dokumente bei der EMA sind öffentlich einsehbar, ergo kein Staatsgeheimnis, konnte also jede_r auch bislang bereits einsehen. Ich kann nichts weltbewegend Neues und bislang gänzlich Unbekanntes erkennen in den Teilen, die du hervorgehoben hast. Vielleicht möchtest du umgekehrt einfach selbst formulieren, was du darin erkennst, was deines Erachtens bislang untergegangen wäre und worüber wir hier diskutieren sollten?