Wohl Restbestände...
oder in den Nachbarländern eingekauft...
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Unsere Verabredung ist auch wegen Krankheit ausgefallen und so sitzen wir auch gemütlich zu zweit zuhause.
Wohl Restbestände...
oder in den Nachbarländern eingekauft...
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Unsere Verabredung ist auch wegen Krankheit ausgefallen und so sitzen wir auch gemütlich zu zweit zuhause.
Erstmal gute Besserung. Und wenn du wirklich verlängern solltest, dann müsste das eigentlich alles klappen bis zu deinem 42. Geburtstag.
Aber ich denke, dein Kolloquium kann man auch ein bisschen schieben bis du wieder fit bist (falls das nötig ist). Bei meinem Jahrgang wurden die wegen Covid auch in den Mai geschoben.
Du stellst Paderborn auf eine Stufe mit Bielefeld? Mit Bielefeld?? Echt jetzt?
Ernsthaft: Auch hier in der ostwestfälischen Provinz sind Häuser wirklich unverschämt teuer geworden, man wundert sich, was dafür verlangt und auch gezahlt wird.
😉
sorry, wenn man da nicht wohnt, scheint man sich nicht ganz so gut auszukennen ![]()
Es ging auch eher um den ernsthaften Vergleich. Wo man dann, denke ich, doch eher die größeren Städte nehmen sollte. Auch wenn es eine davon evtl. gar nicht gibt ![]()
dann vergleich deine Rechnung mal mit Städten wie Bielefeld oder Paderborn. Da ist der Unterschied schon nicht mehr so groß wie in Lügde.
Mal ganz abgesehen von der sonstigen Infrastruktur Düsseldorf Speckgürtel vs. Lügde.
Bei uns wird es erst zum Problem, wenn die Leute wirklich krank sind. Solange man "nur in Quarantäne" und nicht AU ist, macht man von zuhause Unterricht. Wenn die SuS auch zuhause sind eben online, sonst in den Klassenraum (meiner Meinung nach das schlechteste Szenario von allen, aber ist dann so). Aber geht natürlich nicht bei jüngeren SuS und auch nur bei entsprechender Ausstattung der Schule
Ich fürchte du musst selbst im RB Detmold noch zwischen den Großstädten und den übrigen insbesondere ländlichen Ortschaften insbesondere im östlichen Teil des RB's unterscheiden.
Euch allen noch frohe Weihnachten (gehabt zu haben ;))
Das mit der fachlichen Herausforderung in der Sek II sehe ich aber schon so. Wir würde die Sek II fachlich fehlen. Die Nerds, die auch mal an Wettbewerben teilnehmen und mit Fragen kommen, über die ich mal einen Tag nachdenken muss. Ob die Sek II jetzt allgemeinbildend oder beruflich ist, ist dafür aber vollkommen wurscht. Und das macht mich jetzt nicht wertvoller als einen Kollegen der in Grund-, Förder- oder HR-Schulen unterrichtet. Es entspricht einfach meinen Interessen.
Genau so. Die fachliche Tiefe war der Grund warum ich mich für Sek2 und sogar BK entschieden habe (und ein bisschen auch der Gehaltsunterschied gebe ich zu). Ich mag auch die didaktischen Herausforderungen, und finde bis dato am BK beides und das finde ich so schön. Und irgendwie kommt die technische Entwicklung im Bereich der Informatik am BK auch etwas schneller an.
NRW:
5 bewertete Unterrichtsbesuche pro Fach, diese sind Basis für das jeweilige Fachleitergutachten, beide Fachleiternoten geben eine Note vom Seminar
dazu kommt ein Schulleitergutachten, beides zusammen ergeben die Vornote und 50% der Gesamtnote. Insgesamt muss man hier bei mind. 4,0 sein, sonst wird man erst gar nicht zur UPP zugelassen.
UPP: an einem Tag je eine Lehrprobe pro Fach+ Stellungnahme und schriftlichem Entwurf (jeweils 15% Stunde, 5% Entwurf). Sollte eine der Stunden mangelhaft sein, muss die andere mindestens befriedigend sein, sonst geht es nicht ins Kolloquium. Man kann einen seiner Fachleiter*innen für die Prüfungskommission auswählen, dazu gibt es eine fremde Fachleitung und Schulleitung oder Dezernent*in. Datum kann man in Absprache im Prüfungszeitraum auswählen. Klassen ein Stückweit auch. Ich hatte lediglich die Vorgabe am BK in zwei unterschiedlichen Anlagen zeigen zu müssen.
Kolloquium, hier werden mind. 3 der im Ausbildungsplan festgeschriebenen Handlungsfelder betrachtet. Es gibt ein kurzes selbstgewähltes Eingangsstatement zu einem der Handlugnsfelder, alles andere ergibt sich im Gespräch. Hier sollte man auch Paragraphen nennen können. (20% der Note und wenn ich das jetzt nicht total verdrängt habe, darf das Kolloquium auch nicht mangelhaft sein).
Der ganze UPP-Tag macht also 50% der Note aus. Wenn jemand da einen schlechten Tag hat, müsste es entsprechend eine große Diskrepanz zwischen Seminarnote und Schulnote geben.
Wir haben auch solche Smartboards und habe damit kein Problem. Ich arbeite sehr gerne mit Ihnen und finde sie auch deutlich besser als die älteren mit Kurzdistanzbeamer.
Den Eltern in meinem Freundeskreis fällt die Entscheidung nicht allen so leicht. Ein Freund von uns hat nun auch fast 14 Tage nach der Boosterimpfung mit heftigen Nebenwirkungen zu kämpfen, mit denen er auch so nicht gerechnet hätte (allerdings auch Moderna). Und ich muss gestehen, dass was er so erzählt ist schon etwas gruselig. Da kann ich schon verstehen, dass man nicht sofort hier schreit, wenn es dann um das eigene Kind geht. Und denen ist absolut klar, nicht impfen heißt auf jeden Fall Infektion.
Bei uns ist z.B. die Hotline des Gesundheitsamtes nicht das komplette Wochenende erreichbar. Es wird aber dennoch gearbeitet und entsprechende Personen auch benachrichtigt.
Hier bei uns bekommt man im Impfzentrum direkt nach der Impfung den QR- Code.
Komisch, dass es bei euch so kompliziert ist!
Immerhin hat es diesmal in der Apotheke höchstens 5 min gedauert.
Impfzentrum in NRW hatte zwar Schalter dafür, war aber nicht besetzt. Ich darf also noch einmal in die Apotheke rennen.
Hier gab es nichtmal so einen Schalter...Muss auch noch zur Apotheke
Kann ich wieder bestätigen, habe ja auch ein genz nettes Erstes. Heute waren von 26 immerhin 24 da (meistens fehlen mehr Kinder), das war schon ziemlich anstrengend.
OT: Dafür ist mir heute fast die Hutschnur geplatzt, weil es einzelne SuS gab, die lieber selbstständig und frühzeitig den Unterricht beendet haben und mit nem Ball und Flaschen werfend, bereits in Jacke gekleidet, durch den Raum gelaufen sind. Der Rest hätte gerne noch die Aufgabe besprochen...
Interpunktion ist aber auch wichtig. Nichts für ungut.
Alles in Ordnung. Stimme dir völlig zu. Ich weiß, dass es meine Schwäche ist und habe aus Müdigkeit zu wenig darauf geachtet.
Früher sagte man "addieren", aber das versteht keiner mehr. Kann auch keiner. Noch schlimmer ist minussen. Und malen kann ja eh keiner. Bleibt wurzeln, das ist was für Bäume.
Ich hoffe, mein Mathekollege hat das in den letzten Monaten geschafft, dass Sie wissen was Addieren ist
. Ansonsten haben sie in der Klassenarbeit in Programmierung schlechte Karten.
Aber ich bin auch fieß und habe den Anspruch, dass jemand, der ein Fachabitur haben möchte, wissen muss was Addition ist
.
für Omikron gilt das ab heute (in Baden-Württemberg) ähnlich
Ist in NRW für Omikron auch so. Das mit dem Test am Ende der Quarantäne, wenn man positiv war ist allerdings schon länger so.
CDL Sorry das gute Besserung ist mir eben völlig durch die Lappen gerutscht in der Schule und möchte ich gerne von ganzem Herzen nachholen.
Immerhin bist du so vernünftig und bleibst zuhause. Das sind hier leider nicht alle KuK, die sich dann aber über SuS mit Symptomen beschweren…
Werbung