seine Vorfahren kamen aus Friesland.
Nordfriesland oder Ostfriesland?
seine Vorfahren kamen aus Friesland.
Nordfriesland oder Ostfriesland?
Das sehe ich anders. Sollten denn Noten ein Druckmittel sein? Wenn Lehrkräfte mit schlechten Note drohen, kann ich diese überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Der Hebel ist so kurz, das glaubt man gar nicht.
Ich drohe nicht mit (schlechten) Noten, weiß aber aus Erfahrung, dass diejenigen, die sich "unter aller Sau benehmen" und an ihren Noten so gar nicht interessiert sind, wohl kaum einen erfolgreichen Abschluss schaffen werden. Siehst und erlebst du das tatsächlich anders?
Die gibt es bei uns auch. Ein paar SuS interessieren diese Noten aber nicht…
Tja, das sind dann i. d. R. auch diejenigen, die an ihren anderen Noten/Zeugnisnoten nicht wirklich interessiert sind und die im Endeffekt das Gym. nicht "packen" werden.
Machen die Noten viel Arbeit? Die wurden in NRW vor meiner Zeit abgeschafft.
Nein, viel Arbeit machen die nicht. Wobei ich da natürlich nur für meine Schulform bzw. meine Schule sprechen kann (vielleicht ist es an den allgemeinbildenden Schulen anders).
Vielleicht sollte man die Gestaltung der Adventszeit nur in die Klassen verlagern und die Gottesdienste so anbieten wie das benachbarte Gymnasium: Schulgottesdienste finden in der 1. Stunde statt und wer möchte, nimmt teil. Die anderen kommen zur 2. Stunde, bzw. gehen in die Frühbetreuung.
Das fände ich tatsächlich die beste Lösung!
... und bekommt hier in NDS außerdem im nächsten Zeugnis schlechte Bewertungen im Arbeits- und Sozialverhalten.
Bei uns waren da auch immer Kartoffeln dran! So!
Das kenne ich allerdings auch (also ein paar Kartoffeln im Heringssalat, aber nicht Hering im Kartoffelsalat
) .
Aber es ist ein Feiertag.
Du meinst kein Feiertag, oder?
Habt ihr schon einmal einen gescheiten Schwäbischen Kartoffelsalat probiert?
Ja, habe ich. Mag ich aber nicht so gern wie den mit Mayo
(Unser Freund, der aus Kiel stammt und nun schon seit fast 30 Jahren Nähe Stuttgart wohnt, mag nach wie vor auch die norddeutsche Art mit Mayo lieber - hat vielleicht ein Stück weit damit zu tun, wie man ihn als Kind kennen- und - wenn überhaupt - lieben gelernt hat...)
Traditionell mit Sahnehering und gekochter roter Bete sowie Äpfeln und Gewürzgürkchenstückchen.
Dat is Heringssalat-Eis (aber mit Matjes statt Sahnehering!) und kein Kartoffelsalat-Eis!
Schade, dass Chris79 hier nicht mehr aktiv ist. Ich glaube, er ist/war die einzige BBS-Lehrkraft hier im Forum mit meiner Fächerkombi...
Ich bin etwas Großem auf der Spur...
Wer Schokoeis mag, mag auch Mayo in K'salat, wer Vanille mag, mag nur Brühe...
Nee, das passt auch wieder nicht! Mein Mann mag Kartoffelsalat mit Brühe "schwäbischer Art", den er dort schon öfter bei unseren Freunden bekam, nicht sonderlich, den mit Mayo hingegen sehr, aber Schokoeis mag er noch weniger
. Vanilleeis isst er aber auch nicht unbedingt; er ist Fan von Eis mit Früchten, wie Zitroneneis oder Kirsch-Sahne
.
... und Schokolade wahrscheinlich auch noch, nenenenenenene.
Doch, doch, doch! Schokoeis rules the world!![]()
Mayo ist die beste Kartoffelsalateis-Grundlage!
Ich weiß nicht, ob der "bayrische" jetzt nochmal ein anderer ist, aber der, den ich kenne (mit Brühe und Speck) dauert nicht lange, sollte aber mindestens einen Tag ziehen.
Klar, das muss der norddeutsche auch. Genau deswegen hat man ja nur am Vortag weniger als ein Stündchen mit dessen Zubereitung zu tun und kann sich an Heiligabend entspannt zurücklehnen und Zeit mit der Familie verbringen, ohne stundenlang in der Küche mit Kochen verbringen zu müssen
.
Werbung