Die muss man aber finden. In unserer Stadt 55.000 EW gab es mehrere Klein-SPK in Vororten. Nun gibts nur noch die Haupt-SKP im Ort und die hat Öffnungszeiten, die peinlich sind.Und die hat keinen Bar-Schalter mehr. Also bis in die nächste Großstadt, um Bargeld abzuheben?
Ja, wahrscheinlich werden diese Bargeldschalter immer weniger. Ich selbst habe mir - wenn ich mich nicht irre - noch nie an einem solchen Bargeld auszahlen lassen. Und ich weiß auch nicht, ob es so einen Schalter noch immer in der Kleinstadt gibt, wo ich aufgewachsen bin und mein Vater bis zu seinem Tod wohnte.
Bargeld einzahlen auf dem Sparkonto vom Sohnemann? Geht auch nicht! Das müsste ich auf mein Konto einzahlen und überweisen.
Bargeld einzahlen kann man in der Sparkassenfiliale hier im Stadtteil - wie Palim bereits erwähnte - an einem der beiden Geldautomaten. Wahrscheinlich aber nur auf ein Giro- und nicht auf ein Sparkonto (weiß ich ebenfalls nicht, da noch nicht ausprobiert).
Geldautomaten wurden hier mehrmals gesprengt, also sind auch die in den Vororten weg.
Das ist hier in der Gegend ebenfalls ein großes Problem. Einige SB-Stützpunkte von Banken wurden deswegen auch schon geschlossen und in vielen Filialen kann man den Vorraum mit den SB-Automaten nachts nicht mehr betreten (ob das was nützt, lasse ich mal dahingestellt).