Irgendein Regierungsgebäude... Ihr Banausen!!!
Das ist der Bundesplatz in Bern.
Wie gesagt: Ich kenne mich in der Schweiz nicht aus. ![]()
Irgendein Regierungsgebäude... Ihr Banausen!!!
Das ist der Bundesplatz in Bern.
Wie gesagt: Ich kenne mich in der Schweiz nicht aus. ![]()
Verkaufen auf ebay lohnt sich nicht (die Portokosten wären bald mehr als der "Gewinn").
ebay-Kleinanzeigen mit Selbstabholung?
Ich würde ansonsten auf jeden Fall vorher nachfragen, ob diese Spende überhaupt gewünscht ist!
Hm, ich kenne mich in der Schweiz nicht sonderlich gut aus (war nur in jungen Jahren mal am Bodensee auf der schweizer Seite).
Ist es in einer größere Stadt? Irgendein Regierungsgebäude?
Veredelte Schlangengurkenpflanze im Frühjahr kaufen
OT: Nö, selber aus Samen züchten - machen wir seit Jahren
.
Tja, da zeigt sich leider wieder der zunehmende Egoismus der Menschen. Schade
.
"ICH" stehe natürlich im Vordergrund und nach mir die Sintflut.
Stimmt, für den weiterführenden technischen Support ist bei uns eine vom Schulträger beauftragte IT-Firma zuständig (natürlich nicht nur für unsere Schule)!
Das Problem ist doch schon, dass es "Medienbeauftragte" unter Lehrern braucht. Wieso wird nicht staatlicherseits Administration in Form von IT-Fachkräften installiert?
Wir haben keine/n "Medienbeauftragte/n" unter den Lehrkräften. Wie ich hier schon mehrmals berichtet habe, ist für den Großteil unserer IT unser Schulassistent, der beim Landkreis als Schulträger angestellt ist, zuständig. Zusätzlich gibt es aber noch KuK, die sich in ihrer jeweiligen Abteilung ein wenig um die IT kümmern (EDIT: Nein, ohne Beförderungsstelle!). Einfach, damit bei Problemen immer jemand "greifbar" ist und unser Schulassistent nicht den lieben langen Tag zwischen unseren verschiedenen Gebäuden und dem Außenstandort hin- und herpendeln muss (der gute Mann hat ja auch noch andere Aufgaben).
Aber doch nicht, wenn einer erklären will, Mallorca sei nah, weil man dort schneller ist als an der Ostsee.
Da gebe ich dir allerdings vollkommen recht
!
Zurück zum Reisen per Kutsche, das ist ja genau das, was grün will.
Also außer für sich selbst, versteht sich.
Entschuldige bitte, aber das halte ich für Quatsch, weil total übertrieben!
Das ist überhaupt keine Auslegungssache sondern Teil des Problems.
Na ja, es ist aber doch Ansichts- bzw. Auslegungssache, was man unter "nah" und "fern" versteht, oder?
Lecker, lecker, lecker! - Ich kenne den Herrn "Seitenbacher" übrigens flüchtig. Der ist genau so, wie man ihn sich aufgrund der Werbung vorstellen würde...
Ich habe über den Willi Pfannenschwarz mal einen Fernsehbericht gesehen. Interessanter Typ!
Ich habe keine Ahnung und kann nur raten. Ist das in Deutschland?
Das ist alles Andere als „fern“.
Entschuldige bitte, aber das ist doch wohl Ansichtssache! Für dich ist es halt nicht "fern", für mich sind mehrstündige Flugreisen zu Urlaubszielen, die mehr als 1000 km entfernt sind (vom bei mir nächstgelegenen Flughafen bis Flughafen Palma de Mallorca sind es über 1550 km Luftlinie), sehr wohl Fernreisen.
Irgendwie ist mir eine Diskussion über solch' ein Thema, das Auslegungssache ist, jetzt aber zu blöd. Das war's daher dazu von mir.
Zitat aus dem Video (ab Minute 41:29): "Im Kaiserreich brauchte man von Berlin an die Ostsee nach Usedom ungefähr 2,5 bis 3 Stunden. Das entspricht jetzt der Zeit, die man mit dem Flugzeug von Deutschland nach Malle braucht. Sozusagen ist Mallorca jetzt soweit weg wie Usedom."
Ja, und?
Super! Äh: schade, denn ich habe noch immer keine Fotos auf meinem Laptop
.
Daher gebe ich ab!
Talida: Innsbruck?
Ja, für die GS kann ich das durchaus nachvollziehen, bei unseren älteren SuS hingegen kaum.
Ja, dann sind für mich auch Flüge ins weiter entfernte europäische Ausland - wie Mallorca, die Kanarischen Inseln, Griechenland usw., wo man eine längere Reisestrecke zurücklegt und nicht so einfach mit dem Zug oder dem eigenen Auto hinfahren kann - "Fernreisen". Das beinhaltet also sowohl noch Mittelstrecken- wie auch Langstreckenflüge.
Also hatte ich es ja doch richtig verstanden, dass es bei plattyplus Schilderungen seiner Urlaubsreisen um Fernflüge/Flugreisen ins entferntere Ausland ging, oder?
Die technischen Möglichkeiten sich in den Präsenzunterricht zu schalten, haben wir bzw. die meisten anderen Schulen bei uns gar nicht.
Dazu musst du natürlich bei jüngeren auch immer noch was erklären oder nachgucken. Das kostete Kraft und Zeit.
Deswegen schrieb ich ja, wie es an meiner Schule ablief bzw. abläuft. Dass die technische Ausstattung an anderen Schulen schlechter ist oder es eben problematischer wegen der jüngeren SuS ist, ist mir schon klar (wobei ich in den schwächeren BES- und BFS-Klassen auch viele SuS haben, denen ich viel erklären oder ihre Arbeitsergebnisse dann und wann überprüfen muss).
Zum Zuschalten zum Präsenzunterricht: Gab es bei euch keine datenschutzrechtlichen Bedenken? Bei uns hieß es mal: Tolle, Idee. Aber beachten sie den Datenschutz. Sprich wenn Schüler das nicht wollen, ist es schwierig.
Doch, diese Bedenken gab es bei uns auch. Zumal unsere SuS ja in ViKos im Herbst schriftlich einwilligen mussten, was einige nicht getan haben. Aber wer sich nicht zuschalten wollte - also in die Teilnahme an ViKos nicht eingewilligt hat -, musste halt die Arbeitsaufträge, die wir mit den anderen SuS im Präsenzunterricht erledigt haben, über "Moodle" abrufen.
Werbung