Ist es denn im normalen Unterricht anders? Hab ja auch ein paar "Verdrücker", aber die sind im Onlineunterricht fast zu 100% Deckungsgleich mit denen im normalen.
Na ja, zum Teil. Ich habe da ein ganz krasses Gegenbeispiel aus meiner eigenen Klasse: ein Schüler hatte bis zum Beginn des Distanzunterrichts (das war bei uns der 14.12.) null Fehltage und auch keine Fehlstunden, ist aber insgesamt ziemlich "bequem". In der ersten Woche des Distanzunterrichts - also vor den Weihnachtsferien - hat er noch ganz gut mitgemacht; nach den Weihnachtsferien kamen von ihm gar keine Rückmeldungen mehr. Darauf per Mail von mir angesprochen, meinte er, er habe gerade keine Lust die Arbeitsaufträge zu erledigen...
Edit: Ich habe eine ganze Reihe SuS, die bisher im Präsenzunterricht so gut wie nie gefehlt haben, aber im Distanzunterricht ihre Arbeitsaufträge oft nur halbherzig oder ab und zu gar nicht bearbeiten. Auch da gab es in zwei Klassen SuS, die sonst eigentlich immer gut im Englischunterricht mitgemacht haben, sich bisher am Distanzunterricht aber überhaupt nicht beteiligt haben.