MNS: sollte so kein Problem sein. Die Maske habe die Kinder eh dabei.
Szenario B: eigentlich ist jede Schule gut beraten, ein Szenario B in der Hinterhand zu haben. (In NRW sollten die Schulen ein Konzept für den Distanzunterricht erstellen.) Das liegt in der Schublade. Ich gebe dir recht - heute Abend ist es etwas schwierig, die Eltern noch über Montag zu informieren. Aber (das vermute ich nur, gebe ich zu): ich nehme mal an, dass die Nachricht nicht erst heute morgen kam.
So schwer sollte das also nicht sein.
kl. gr. frosch
P.S.: gibt es in NRW was neues? Heute kam nur die Mail bzgl. der Schweigeminute am Montag. Oder?
Die Umsetzung der Maskenpflicht ist kein Problem.
Der Wechsel ins Szenario B hingegen schon. Diese Nachricht kam nämlich tatsächlich nicht erst heute Morgen... sondern erst heute am späten Nachmittag! Da wäre es also z. B. an meiner Schule den Klassenlehrer-KuK überlassen, die SuS zu informieren, wer nun am Montag und wer erst am Dienstag zur Schule kommen müsste.
(EDIT: Ich sehe jetzt gerade erst, dass Palim das mit der späten Mitteilung schon geschrieben hatte. Sorry!)
Na ja, da bin ich mal froh, dass der Landkreis, in dem unsere Schule liegt, Stand heute Nachmittag zum einen knapp unter 100 in der 7-Tages-Inzidenz liegt und es zum anderen aktuell keinen postitiv getesteten Schüler bei uns gibt. Es dürfte aber wohl nur noch eine Frage von Tagen sein, bis sich das ändert... Allein aus meiner Klasse hatten gestern und heute zwei SuS einen Coronatest, haben aber das Ergebnis noch nicht erhalten.
P. S.: Eine Schweigeminute soll es an den niedersächsischen Schulen am Montag um 11 Uhr auch geben, schrieb unser Schulleiter heute Mittag in einer Mail.