Wie ist denn bei Euch an der Schule und in der Region allgemein aktuell die Stimmung (insbesondere, wenn Ihr im Risikogebiet seid)? Bemerkt Ihr mehr Besorgnis bei KuK/ SuS/ Eltern angesichts der steigenden Zahlen? Bleiben mehr SuS dem Unterricht fern?
Was würdet Ihr/ KuK/ SuS/ Eltern sich wünschen, wie es an den Schulen weitergeht?
Dazu kann ich derzeit noch nicht viel sagen, da erst am Montag die Schule wieder beginnt.
Vor den Ferien war von Besorgnis noch nicht allzu viel zu spüren - weder bei den KuK noch bei den SuS und Eltern -, aber da waren die Fallzahlen im Landkreis, in dem meine Schule liegt, auch noch recht gering. Nur in den Nachbarlandkreisen waren sie damals schon gestiegen und die SuS und auch KuK, die in diesen Landkreisen wohnen, waren schon etwas angespannt. Mittlerweile liegt unser Landkreis auch schon bei über 110 in der 7-Tages-Inzidenz; von daher schätze ich, dass die Besorgnis bei allen zunehmen wird.
Die Fehlzeiten der Schüler*innen haben m. E. in diesem Jahr schon zugenommen, weil SuS auch mit leichteren Erkältungen zuhause bleiben (was sie ja auch sollen).
Ich persönlich würde mir wünschen, dass bei noch höheren Fallzahlen wieder auf "Schichtbetrieb" (heißt bei uns "Szenario B") umgeschaltet wird. So macht es ab Montag die Stadt Delmenhorst.