Beiträge von Kris24

    Mit den Händen durch das Gesicht? Das haben die meisten vor Corona sogar öfter getan und beim Rest hat sich nichts geändert.

    Älter? Am häufigsten sind die Jungen krank, sie stecken sich öfter an, das sagt dir jeder Schulleiter.

    Schlaf haben jüngere auch oft weniger, eigene kleine Kinder, eher abends noch einmal unterwegs.

    Die Krankenkassen melden auch Zunahme der Atemwegserkrankungen.

    Eigentlich klar, es gibt eine Krankheit zusätzlich, die anderen sind nicht verschwunden.

    Und viele Krankheiten schädigen das Immunsystem langfristig, bei Masern dauert es ein Jahr, bei Covid wird es noch untersucht.

    Aber jeder Infekt schadet dem Immunsystem, Proteine u.a. müssen wieder neu aufgebaut werden. Gesunde Ernährung hilft dabei.

    Corona war sicher kein Weltuntergang, aber natürlich ist der Durchschnitt öfter krank. Das wäre genauso, wenn Grippe erst vor 5 Jahren erstmals aufgetreten wäre.

    Al Gore hat den Preis für eine PowerPoint Präsentation bekommen,

    Gab es PPP schon in den 1960er und 1970er Jahren?

    Al Gore erhielt ihn für über 20 Jahre intensive Arbeit für unser Klima, er war bereits seit seiner Collegezeit aktiv. Er schrieb Bücher, sammelte Experten bereits vor seiner Zeit mit Clinton. Deshalb hofften viele auf ihn. Aber ein Vizepräsident ist nicht so frei wie manche dachten. Seinem 1. Film folgte ein 2. Ich finde deine Bemerkung daneben. Es war nicht nur eine PPP und erhielt den Preis nicht allein.

    Ich sehe das Problem, dass Nobelpreise für Leistungen im Jahr zuvor gegeben werden sollen, nur so schnell ist selten absehbar, was die Zukunft bringt. Von Obama hat man viel erhofft, im Nachhinein hätte er ihn vermutlich nicht bekommen. Bei Al Gore sehe ich es anders, auch wenn die Klimakatastrophe kommt.

    Das was du da schreibst, das wissen doch (fast) alle. Du hast du offensichtlich nicht die Beiträge gelesen, die ich geschrieben bzw. verlinkt habe. Das was du da schreibst wissen die KI Entwickler auch und reagieren, je nach politischer Einstellung, mit verschiedenen Maßnahmen darauf.

    Ich sehe zu wenig Reaktion auch bei den KI-Entwicklern. Geht vermutlich auch nicht.

    Und das die Entwickler behaupten, zu reagieren, ist klar. Sie werden nicht ihr eigenes Produkt schlecht machen. Überzeugt mich genauso wenig wie Werbung.

    Ergänzung

    Ich habe deine Artikel gelesen, bin aber nicht überzeugt.

    Unabhängig von diesen Folgefragen bin ich gerade immens erleichtert, dass zumindest die Überlebenden Geiseln endlich alle freigekommen sind. Meine Gedanken sind heute (mal wieder) bei diesen. Ich hoffe, sie haben eine gute therapeutische Begleitung in den nächsten Jahren und überleben das Erlebte nicht nur langfristig, sondern lernen auch wieder zu leben.

    Leider gibt es bereits einige Suizide unter den Überlebenden.

    Über Folter werden wir jetzt vielleicht mehr erfahren, sie wurde bewusst verschwiegen, um die übrigen Geiseln nicht noch weiter zu gefährden.

    Eine KI Antwort kommt nichts aus dem Nichts; nicht vom Computer, sondern letztendlich von Millionen von Menschen "gleichzeitig".

    Bereits gestern verlinkt, es sind nicht Millionen Menschen unabhängig gleichberechtigt, sondern es gibt mehrere Regierungen, die das Internet mit Seiten fluten, nicht um direkt von Menschen gelesen zu werden, sondern um die KI zu beeinflussen. Und es geht hier nicht nur um Ukraine, Gaza und afrikanische Staaten, sondern alles, was den verhassten Westen schädigen kann. Und da zu viele Menschen glauben, dass KI eine Art Suchmaschine oder gar Wikipedia ist, sehen sie nicht die Folgen.

    Einen selbst geschriebenen Text von der KI überarbeiten zu lassen, ist für mich eigentlich egal und wahrscheinlich ist das auch kein Problem.

    Für mich schon, Mimik und Gestik fallen im Internet schon weg, es wird dann noch schwerer z. B. die Betroffenheit des anderen zu erkennen, wenn auch die Wortwahl wegfällt.

    Kurz, ich fühle mich nicht mehr als Mensch angesprochen und diskutiere höchstens noch auf einer unpersönlichen theoretischen Ebene.

    Sinn = kontinuierliche Leistungseinschätzung. Ob die Mitarbeit eines Schülers gut oder mangelhaft war, kann man nach einer Stunde durchaus kurz festhalten. Ich hab angefangen mit Zeichensystemen, fand das für mich aber irgendwann unnötig kompliziert.

    Mitarbeit darf bei uns nicht in der Fachnote bewertet werden. Es darf nur fachliches bewertet werden. Für Mitarbeit gibt es bei uns die Kopfnote Mitarbeit.

    Jede Stunde kann ich gar nicht für jeden Schüler notieren, ich laufe ja nach der Stunde zur nächsten Klasse. Ich habe mir angewöhnt, immer nach 2 Wochen kurz zu notieren und gebe sie immer zusätzlich zur Klassenarbeitsnote an (wir schreiben ja in allen Fächern Klassenarbeiten). Mich amüsiert immer wieder, dass meine mündliche Note gegeben vor der Korrektur mehr als 50 % auf Viertelnote genau mit der schriftlichen übereinstimmt und weniger als 10 % mehr als eine Note abweicht (dann führe ich auch zeitnah Gespräche über mögliche Gründe). Mündliche Noten gibt es bei uns nur für fachliche Leistungen.

    kodi Für mich sind Zusammenfassungen von Infos auf die Frage eines TE - die bislang nicht zur Zufriedenheit beantwortet wurde - eine Form der Hilfe, die ich anbiete. Dass es hier im Forum Menschen gibt, die hauptsächlich Unterhaltung wollen, ist traurig.

    Nein, KI geflutet von der russischen und chinesischen Seite bei bestimmten politischen Themen sind keine (neutrale) Zusammenfassung oder gar Hilfe. Zum Gegenteil, ich sehe es wie bei Trump, "flood the zone with shit", der Leser wird erschlagen und letztendlich auch gegen seinen Willen beeinflusst. Wenn man oft genug Fakes hört, klingt es irgendwann vertraut.

    https://www.zdfheute.de/panorama/russl…hatgpt-100.html

    Anfangs habe ich sogar deine KI-Beiträge gelesen, aber sie enthielten zuwenig Informationen für die Lesedauer. Ich weiß bei Themen, in denen ich mich auskenne, wie KI erfindet und es als Tatsache verkauft, ich vertraue ihr nicht. Und lese mal über Ukraine und wer schuld am Krieg ist?

    Und dann stellt sich mir immer die Frage, wenn der Schreiber wenig Zeit zur Verfügung stellt und KI verwendet, warum soll ich dann mehr Zeit opfern, interessante Infos aus den ellenlangen Beiträgen entnehmen und darauf antworten. Ich habe dann das Gefühl, ich verschwende meine Zeit, diskutiere mit der KI.

    Ich sehe es wie kodi. Es wäre das Ende vom Forum. Bei anderen wird daher rigoros gelöscht. Und Wolfgang mir geht es nicht in erster Linie um Unterhaltung, sondern um Informationen und genau das wurde hier nicht geliefert.

    Ich habe auch so einen Handtaschenalarm am Schlüsselanhänger bzw. an der Handtasche. Man zieht einfach daran und es ist laut bis die beiden Teile wieder zusammen gesteckt sind. Müsste in eurer Situation auch gehen.

    Ich lese die KI-Beiträge schon seit einiger Zeit nicht mehr, sie sind unpersönlich und oft falsch. Es geht inzwischen soweit, dass ich Threads nicht mehr aufrufe, weil in manchen gefühlt vor allem KI-Beiträge stehen. Wolfgang, du erreichst genau das Gegenteil.

    [Mich regt es auch bei Google und Co. auf, wenn ich mich auskenne, stelle ich fest, dass jeder 2. Beitrag falsch ist, gestern verwechselte sie die Gäubahn mit der Schwarzwaldbahn, zwei wichtige, aber völlig verschiedene Strecken in Baden-Württemberg. Bei politischen Informationen ist noch schlimmer, ich weiß, dass die russische und die chinesische Regierung das Internet mit ihren Ansichten überfluten, um KI in ihrem Sinne zu beeinflussen. Wahr werden sie dadurch nicht.]

Werbung