eine "Gretchenfrage"
Wie CDL schon richtig andeutete, gibt es spätestens seit Goethe nicht mehr DIE Gretchenfrage, sondern sie ist zu einer Grundfrage geworden. Bei Goethe war noch etwa gemeint: "Was ist dir wirklich wichtig?"
eine "Gretchenfrage"
Wie CDL schon richtig andeutete, gibt es spätestens seit Goethe nicht mehr DIE Gretchenfrage, sondern sie ist zu einer Grundfrage geworden. Bei Goethe war noch etwa gemeint: "Was ist dir wirklich wichtig?"
finanzielle Unterstützung und Entlastung
Das ist schon wichtig, macht für die zweimonatige Kurzzeitpflege immerhin gut 4000 EUR Eigenleistung aus. Haben wir auch mit gerechnet. Aber wenn SGB V tatsächlich zwischen Krankenhausbehandlung und "Reha" tatsächlich noch etwas eröffnet, frag ich mich, warum mir PKV/PPVeinerseits und Beihilfe andererseits diesbezüglich so gar nichts sagen können. Es ist ja nicht so, dass sie abwinken, sondern die beiden ersten verweisen aufeinander, und die Beihilfe bezieht sich auf den bestehenden Pflegegrad 3 und nimmt die die Paragraphen 39, 42 und 43 SGB V gar nicht erst in den Blick. Und die Zeit drängt, da irgendwann ja auch die Widerspruchsfrist abläuft. ![]()
Ach so: Es geht mir als Beamter und Beamtensohn dabei auch ums Prinzip![]()
Juristen
Da hab ich nun Latinum, Graecum, Hebraicum - und dann kommt Moebius mir mit Englisch!
Beim VDK werd ich mich mal einlesen und kundig machen. Danke, CDL!
Im Hinweis zur Verbraucherzentrale von dir, gingergirl, fand ich erst gar nichts - bis ich auf den letzten Abschnitt stieß: Bei § 39 c SGB V lässt sich zumindest schon mal ansetzen. Die im SGB folgenden Paragraphen 42 und 43 sind da noch interessante. Auch dir herzlichen Dank!
Von denen macht ja auch kaum einer irgendwas nützliches.
Alle von LuL auf den Weg gebracht: "abi".
Gilt Graecum, Latinum + 3 Studienfächer?
Das ist fast Optimum. Dagegen ist jeder Aufsichtsratsvorsitzende schwach auf der Brust, geschwige denn irgendwelche dahergelaufenen Diplominjinöre. ![]()
Also was immer ihr studiert habt: Wer aus der oben selbsternannten Bildungselite kann eigentlich mehr aufweisen als Griechisch und Hebräisch zum bereits vorhandenen Latinum, neben den beiden Studienpflichtfächern plus EW?
Dazu findet sich hier eine Antwort:
https://www.lehrernrw.de/service/corona…-schooling.html
und hier der Erlass (im Fachjargon):
Also Aroma von weißen Pfirsischen hab ich noch nie wahrgenommen, wär auch kein Gradmesser für mich. Trocken sollte er schon sein, sonst schmeckt die Pizza auf Schloss Friedburg nicht. (Ups!)
In Südtirol habe ich mal einen wirklich leckeren getrunken.
Kann nur ein fruchtiger Gewürztraminer gewesen sein!
gestern Abend
Liebe Leute, das dürfte doch hier mittlerweile ganz offensichtlich sein: Ich komm aus Schulz- und Laschet-Land, bin rheinischer Katholik! Sagt das nicht alles? ![]()
Welches?
Ich will doch hier nicht getilt werden!
Wenn über LAN angebunden ist, ist das ja schon mal die halbe Miete. Aber sehr schön selbstverständlich über's Smartphone. Da kommt Freude auf, wenn Corona Geschichte ist. Und wenn die Schulen infolge der top Erfahrungen mit dem Fernschooling aus Ersparnisgründen dann entgültig geschlossen, geschleift und für Innenstadtbebauung Platz machen, kannst du dir das Ding ins Schlafzimmer hängen.
Ich war vor zwei Jahren auf der Didacta fast mal soweit, mir für "kleines" Geld ein Messeteil andrehen zu lassen, wenn Mylady mir nicht ein Alternativangebot gemacht hätte, das ich nicht ablehnen konnte. ![]()
Oh, das funzt mit der systemeigenen Software über nen kleinen Android-Rechner dahinter wunderbar. Und dann in 4K! Sehr schöne Dokus in 4K bei youtube!
Dann habe ich nach deiner Definition ein Smartboard/Activboard.
So'n richtig feines, großes von Promethean?
Also ich unterscheide
- Whiteboards (weiße Wandtafeln unterschiedlicher Größen),
- interaktive Whiteboards, auf die mittels Rechner u.a. Internetinhalte projiziert werden können,
- Smartboards/Activboards mit Touchmonitoren und integrierten/angebundenen Rechnereinheiten, auf denen per Finger oder Stifte digitalisierte Inhalte dargeboten werden können.
"Galgenhumor" passt zwar hier nicht recht, aber ...
Distanzhalter in Pariser Bistro im Juli 2019
Quelle: https://www.mimikama.at/aktuelles/plueschbaeren-paris/
.... war irgend jemand von euch schon einmal nach Mitternacht in einem der 24/7 Supermärkte in GB einkaufen? Das ist irgendwie ....
TESCO ... interessante Erfahrung neben dem 24/7: Ware wird personallos gescannt und per Karte oder mobil bezahlt, nur ein blauer Wachmann am Ausgang - und ne totgefahrene, aber aufgequollene Möwe. Ja, letzteres war gespenstisch. Die Essig-Chips im WoMo anschließend lecker.
Werbung