Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Wenn über LAN angebunden ist, ist das ja schon mal die halbe Miete. Aber sehr schön selbstverständlich über's Smartphone. Da kommt Freude auf, wenn Corona Geschichte ist. Und wenn die Schulen infolge der top Erfahrungen mit dem Fernschooling aus Ersparnisgründen dann entgültig geschlossen, geschleift und für Innenstadtbebauung Platz machen, kannst du dir das Ding ins Schlafzimmer hängen.

    Ich war vor zwei Jahren auf der Didacta fast mal soweit, mir für "kleines" Geld ein Messeteil andrehen zu lassen, wenn Mylady mir nicht ein Alternativangebot gemacht hätte, das ich nicht ablehnen konnte. :)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal ein bisschen auf der Herstellerseite stöbern.


    Ich war vor zwei Jahren auf der Didacta fast mal soweit, mir für "kleines" Geld ein Messeteil andrehen zu lassen, wenn Mylady mir nicht ein Alternativangebot gemacht hätte, das ich nicht ablehnen konnte. :)

    Welches?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich war vor zwei Jahren auf der Didacta fast mal soweit, mir für "kleines" Geld ein Messeteil andrehen zu lassen, wenn Mylady mir nicht ein Alternativangebot gemacht hätte, das ich nicht ablehnen konnte

    Conni, das könnte was mit Websheriffs Amazon-Link von gestern Abend zu tun haben. Vielleicht. Wer weiß. ;)

  • gestern Abend


    Liebe Leute, das dürfte doch hier mittlerweile ganz offensichtlich sein: Ich komm aus Schulz- und Laschet-Land, bin rheinischer Katholik! Sagt das nicht alles? :rose:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Conni, das könnte was mit Websheriffs Amazon-Link von gestern Abend zu tun haben. Vielleicht. Wer weiß. ;)

    Das habe ich auch überlegt, war mir aber nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.


    Aber ja, rheinische Katholiken... Gut. Nicht weiter fragen.

    • Offizieller Beitrag

    ... dass ich gerade zwar im kleinen Kreis (es waren 6 Kinder da) ein Schulleiter-Meeting (Ich sitze im Büro, bin per Zoom online und wer etwas quatschen möchte, kommt vorbei) per Zoom hatte. Es ist schön, die Kinder ab und zu zu sehen. hat Spaß gemacht.

  • ... dass ich heute mit meinem Mann fast drei Stunden Inline Hockey gespielt habe. Auch mal nett, wenn sonst niemand im Weg steht. :musik:

    • Offizieller Beitrag

    Wir dürfen jetzt unsere privaten Notebooks auf eigene Verantwortung mit in die Schule bringen und dort mit dem Interaktiven Whiteboard verbinden lassen. Juchu, das packe ich gleich... äh... Oh, wait...


    Nebenbei gibt es ab 8.2. wöchentlich Fortbildungen mit 9 bis 11 Personen in einem Raum. :ka:

  • Zwei Sachen haben mich heute gefreut: Das eine war, bei Frost durch die Sonne zu laufen.

    Und das andere die Nachricht, dass Bakterien miteinander auf vielfältige Weise kommunizieren. Dass das eventuell Antibiotika überflüssig macht ist sowieso grandios. Aber allein die Tatsache, dass das so komplex abläuft zwischen den kleinen Wesen finde ich faszinierend. Und dass jemand darauf gekommen ist:geschenk:

  • Bei allem Übel kann ich mich heute doch auch über etwas freuen: Ich hospitiere z. Z. bei meiner eigenen Klasse jede Woche eine Doppellektion Physik (ist eigentlich für mich selbst als Weiterbildung gedacht) und stelle jedes mal ganz erstaunt fest, dass die wirklich die ganze Zeit am Mitdenken und miteinander Diskutieren sind. Aus der Perspektive von vorne ist mir das noch nie so krass aufgefallen und ich habe sie sogar schon als "schlechte Chemieklasse" beschimpft. Nächste Woche bringe ich ihnen coronakonforme Kekse mit und werde sie nie wieder irgendwas schlechtes nennen. :)

  • Ich habe ihnen Schokoherzen mitgebracht. Absolut JEDER, dem ich eins gegeben habe, guckte mich misstrauisch an und fragte, was sie denn wohl verbrochen hätten. Das mit der "goldenen Himbeere" in der 1. Klasse hat sie offenbar nachhaltig traumatisiert 🤦‍♀️

  • Worüber ich mich heute wirklich freuen kann: Ich brauche eine neue Brille, bei meiner alten Brille löst sich die Antireflex-Beschichtung von den Gläsern (was ausgesprochen inkompatibel mit den Masken ist). Eigentlich bin ich seit über 20 Jahren Stammkunde bei Apollo. Apollo ist in Weil, Weil ist in Deutschland und Deutschland ist ein Problem. Es hat mich jetzt so dermassen angekekst, dass ich mich heute endlich aufgerafft habe zu McOptic in Basel zu gehen. Und plötzlich ist meine neue Brille ein drittel (!!) billiger als die letzte, die ich bei Apollo gekauft habe. Ich habe echt 3 x nachgefragt, ob das richtig so ist, die Optikerin meinte, sie wüsste jetzt auch nicht, was sie mir sonst noch andrehen könnte. Ihr Kollege - ein Deutscher - fing an mich auszulachen. Gut ... Ich erwähne jetzt nicht, dass man mir den Sehtest aus lauter Mitleid geschenkt hat. Erst war sie ja noch ganz motiviert einen zu machen, um dann festzustellen ... ach, bei DER Korrektur ändert man besser eh nichts mehr, das kann eigentlich nur schädlich sein. Anyway .. Ich habe einen neuen Optiker und bald eine neue Brille :)

  • Ja, es ist mysteriös denn die Gläser sind ja von Rodenstock genau wie bei Apollo und die Fassung kostet in meinem Fall immer nur einen Bruchteil der Gläser. Elektronik ist in der Schweiz übrigens auch günstiger als in Deutschland. Warum auch immer.

Werbung