Palim: Vanille von Cremissimo finde ich gut.
Beiträge von Zauberwald
-
-
-
-
-
-
Wenn du nicht immer mal wieder von deinen Kindern erzählen würdest, würde ich es dir auch nicht glauben.
So wie du schreibst.
Aaaja??? Ich weiß es auch nicht, aber es muss wohl stimmen.
-
(Ich hasse Mathe) genauso denke. )
Ich dachte, du magst Mathe. Ich hatte in der Oberstufe in Mathe immer schlechte Noten und bin froh, dass ich nicht noch in höheren Jahrgängen dieses Fach unterrichten muss. Aber Mathe ist logisch und es gibt immer ein Ergebnis.
-
`*notier* morgen gratulieren. Nicht heute. Das bringt Unglück.
(Und ich mag deine Einstellung dazu. Ich hoffe, dass ich, wenn ich ich in 35 Jahren mal 60 werde ... ähm (Ich hasse Mathe) genauso denke. )
Meine Schüler glauben mir das immer nicht, denn dann wäre ich so alt wie ihre Oma... Zumindest tun sie so

Eigentlich wollte ich bis zur Pension nicht mehr Haare schneiden, dann schaffe ich vllt. mal deine Länge.
-
-
Wir haben bei uns nur einen Schüler wo das mit dem Fernunterricht stattfindet (dafür vernachlässigt er vollständig die Schule hier in Deutschland und schläft nur im Unterricht),
Joa, hatte ich auch, bei mehreren Schülerinnen allerdings. Gespräch mit den Müttern: "Wir wollen ja zurück." Als dann die Nichtversetzung erfolgte (von Kl. 1 nach 2) gab es lange Gesichter.
-
Ich freue mich auf meinen Geburtstag morgen. Ich werde 60!
Aber wisst ihr was? Das ist toll! Endlich muss ich nicht mehr auf meine Figur achten, Hennaorgien im Bad kann ich eigentlich auch sein lassen, in der Schule habe ich einfach den Wunsch geäußert, nicht mehr (nach über 30 Jahren) fachfremd Sport unterrichten zu müssen, Reli will ich auch nicht mehr (was erzählt man da eigentlich den Kindern die das Wort für Wort glauben?) und ich fühle mich einfach super.Mir ist so, als könnte ich endlich frei sein. Und das Beste: Nur noch 3.....

-
Fehler nur anzustreichen verbessert aber auch nicht die Rechtschreibung.
Was mich an der Kritik der Methode Lesen durch Schreiben sm meisten stört: Dies ist eine Methode zum LESENLERNEN und nicht primär zum Rechtschreibenlernen. Klar, hängt das zusammen. Aber die kritischen Stimmen stellen die Methode doch sehr vereinfacht dar.
-
Es gab eine Zeit lang die Unsitte an Grundschule, da durfte eine gewisse Zeit jeder so schreiben wie er meinte es sei richtig. Also eben nach "Gehör". Erst im Anschluss wurde Orthografie eingeführt und vieles was bis dahin geschrieben wurde war eben falsch und wurde bewusst nicht korrigiert.
Das ist so nicht richtig. Aber keine Lust, hier didaktische Erklärungen zu schreiben. Wenn man was nicht richtig weiß, sollte man lieber nichts öffentlich schreiben oder sich selbst in das Thema einarbeiten.
-
-
-
Was sollte er denn schreiben, wofür 7 Spalten reichten? Hat er denn alles geschrieben, was erwartet wurde? Wenn inhaltlich die Hälfte fehlt, bekommt er ja dafür schon Abzüge.
Ansonsten stelle ich mir das so vor, dass es für Abiturprüfungsbewertungen genaue Vorgaben gibt. Bei Unsicherheiten würde ich mich mit Kollegen abstimmen, die auch die Abiprüfungen korrigieren, bzw. es evtl. in anderen Jahren tun.
-
-
Was mich heute Abend gefreut hat: Nach der Kaltfront gab es am Abend einen klaren Himmel und ich baute auf dem Balkon das Teleskop auf. Anhand der Sternenkarte tastete ich mich Stern für Stern vorand, bis ich im Sternbild Löwe auf zwei Galaxien stieß, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Zwei kleine, verwaschene Fleckchen inmitten der Sterne. Man musste wissen, worauf man achtet, sonst hätte man sie gar nicht wahrgenommen.
Das Licht, das von diesen Galaxien kam, war etwa 30 Millionen Jahre lang unterwegs, bevor es in mein Auge fiel. Kein Foto, kein Fernsehbild, sondern Licht direkt von diesen Galaxien in mein Auge. Finde ich sehr beeindruckend. 😊 🔭
Das hört sich sehr schön an.
-
Es geht um den hier: lückenhaft kopiert - mir fehlt 1 Seite aus Praxis Deutsch 123 (1994) - Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
(wurde zuletzt vor ein paar Wochen angefragt
)Oh nein, jetzt geht das wieder los!

-
Die Schülerin selbst wird natürlich nichts anfechten, bei uns wären das vermutlich die anderen Eltern, die dieses Kind ihrem gegenüber im Vorteil sehen. Jetzt, wo bei uns anscheinend wieder die verbindliche Grundschulempfehlung zurückkommt, sehe ich schon wieder die Szenarien vor mir.
Werbung