Chihuahua
Team Edward oder Team Jacob?
Chihuahua
Team Edward oder Team Jacob?
Ich kannte mal welche, habe sie aber vergessen.
Welches ist dein Lieblingsbundesland?
lehrerforen
Konrektor(in) oder Rektor(in)
Ich habe keine Frisur. Ich habe nur Haare.
Ich war das letzte Mal im April beim Friseur, aber ich habe gestern immerhin einen Termin gemacht für nächsten Freitag. Aber... habe schon überlegt, ihn abzusagen. Ich gehe da überhaupt nicht gerne hin.
Ich hatte mal eine Kurzhaarfrisur und fand das ziemlich anstrengend. Wenn die Haare morgens nur abstehen (wie bei mir), muss man sie eigentlich immer stylen. Für eine Kurzhaarfrisur braucht man auch ein besonders hübsches Gesicht, finde ich zumindest, weil es da irgendwie mehr zur Geltung kommt. Mit den herberen Gesichtszügen, die man oft bekommt, wenn man älter wird und ganz kurzen Haaren, fühlte ich mich wahrscheinlich nicht mehr so fraulich. Vermutlich muss man so rumlaufen, dass man sich gut fühlt. Habe auch so ein Dino- T-shirt. Da steht drauf: Aus dem Weg, ich muss zur Schule. Habe ich von einem Mitglied hier abgeguckt.
jedenfalls habe ich angst, bald anders gelesen zu werden, als ich bin.
Ich finde es so schwierig einzuschätzen, wie einen andere überhaupt sehen. Manchmal schaue ich im internet nach Frisuren und Kleidung, die anscheinend für mein Alter passend sind. Da kommen Bilder von der "frechen Kurzhaarfrisur." Muss ich jetzt echt mit einem Herrenschnitt herumlaufen? Ich habe eigentlich die gleiche Frisur wie immer. Mittellang, glatt, dunkel. Aber verunsichert bin ich schon. Was zieht man überhaupt als 60jährige Frau an? Ich trage das gleiche wie immer.
Wir haben keine Lehrerparkplätze. Die Schule ist alt und früher wohnten die 2 Lehrer in der Schule. Wer parken möchte, muss ein Stück laufen, kann dann aber kostenfrei parken. Also sehr bequem ist es nicht.
Und nun? Muss man dahin oder sind die Schulen geschlossen?
Okay, danke. Bin wohl etwas unsortiert
![]()
Also hier das versprochene Update: Es ist fast schon lustig. Wir haben jede Menge "Handwerker" im Haus, die stundenlang mit irgendwelchen Gerätschaften was am Lift ausmessen, draussen auf dem Parkplatz vermessen, ... es gibt auch zwei "PH-Studenten", die hin und wieder nach Raum xy fragen. Wenn man's nicht weiss, wäre es tatsächlich völlig unauffällig. Der ganze Spass kostet um die 100k CHF. Ich hoffe, sie finden die Person noch, die das verursacht hat.
Das verstehe ich nicht. Wieso lasst ihr denn bei einer Amokdrohung Leute ins Gebäude?
Eins nach dem anderen. Du solltest nichts unterschätzen.
Weil du glaubst dass dir persönliche Gespräche in einer kleinen Gruppe mit dem gleichen sozioökonomischen Hintergrund, wie deinem eigenen, ein realistischeres Bild über die das zu erwartende Wahlergebnis liefern, als nach statistischen Methoden durchgeführte Wahlumfragen?
Nein, ich sehe das realistisch, aber ich dachte schon, es wäre schlimmer.
Wir haben heute mit Kolleginnen offen über das Thema Wahlen gesprochen und es hat mir Mut gemacht.
Wie handhabt Ihr das, wenn die (volljährigen) Schüler den Wahl-O-Mat befragen und da bei 80% der Schüler eine Wahlempfehlung für die AfD ausgesprochen wird?
Ich würde ihnen ein bisschen Nachhilfe in Geschichte geben, aber das Problem stellt sich bei mir nicht.
Älter zu sein, hat durchaus Vorteile.
Vor Kurzem hat mir ein jüngerer Mann in der Straßenbahn seinen Platz angeboten. Da war in der Erziehung wohl etwas richtig gelaufen.
Vielleicht lag es auch am Regelwerk. Der Platz war für Mütter mit Kinderwagen ausgewiesen - und ich hatte meine Enkeltochter im Kinderwagen dabei.
Ich bin mit meinen Kindern vor Jahren mitten im Winter mit dem Zug zur Beerdigung ihrer Oma gefahren. Es lag viel Schnee und wir hätten über die schwäbische Alb nach München fahren müssen. Also Zug. Und weil wir es nicht als falsch erachteten haben wir ein komplettes Mutter-Kind-Abteil belegt. Die Kinder waren 12, 16, 22. Wir waren völlig daneben wegen des Trauerfalls. Der Schaffner kam rein und hat aber nur gegrinst, stand ja nix von Altersbeschränkung.
Das Erlebnis, Kinder zu unterrichten, deren Eltern ich schon unterrichtet hatte, konnte getoppt werden durch den Unterricht mit Kindern, deren Großeltern ich schon unterrichtet hatte.
Insofern hab ich für die Entscheidung meines Dienstherrn Verständnis, mich danach auszusortieren.
Wir sollten aufhören, das zieht mich ganz runter.
Ich habe ich das erste Mal alt gefühlt als ich eine ehemalige Schülerin als Kollegin bekommen habe.
Ich habe eine Kollegin, die ich kenne, seit sie 8 ist..... und früher bei uns gespielt hat.
Werbung