Beiträge von Ichbindannmalweg

    Bei uns (Ersatzschule, kirchlicher Träger) haben bisher weder Angestellte noch Planstelleninhaber den Inflationsausgleich erhalten.

    Noch jemand an einer Ersatzschule mit leerem Konto?

    Kann ich bestätigen, drei verschiedene Träger und kein Geld. Ich gehe davon aus dass die die Gesetzgebung abwarten, weil Angst vor fehlender Refinanzierung besteht. Wenn das Land noch nicht überwiesen hat, geben die bestimmt nichts weiter.

    treasure Danke und auch dir gute Besserung 💐 Ja, am meisten nervt mich, dass zum bisherigen Krankheitspool noch eine weitere hinzu kommt, und zwar definitiv ob top wie ich ja jetzt gelernt habe.

    Ich würde mich übrigens heute nicht mehr ärgern, wenn Ich zwischen den Ferien krank werde. Und noch konsequenter die Arbeit liegen lassen, die in diesen Wochen angefallen ist und nicht mit Gewalt versuchen versäumte Arbeit nachzuholen oder sogar den Schreibtisch mit ins Bett zu nehmen.

    Ein kleines Baby ist übrigens noch eine dankbare Aufgabe bei Krankheit, ein zweijähriger wäre wohl deutlich schwieriger. Unser dreijähriger braucht Einzelbetreuung, den muss der Papa übernehmen. Ich hoffe wir fallen nie beide aus und wenn dann nur wenn er auch krank ist. Nur Fieber kann ihn in seinem Bewegungsdrang stoppen 🙈

    Selbst schuld. In der Steuererklärung nicht angegeben, also nichts bekommen ;)
    Nennt sich "Verpflegungsmehraufwand bei Dienstreisen.
    https://www.finanztip.de/reisekosten-absetzen/

    Die erstattung vom Dienstherrn musst du jedoch angeben - sonst ist es Steuerhinterziehung. Es bleibt dennoch ein Plus.

    Nochmal: Die steuerliche Seite ist mir geläufig (und natürlich immer genutzt).

    Was mir fehlt ist eine Quelle, die meinen Dienstherren dazu verpflichtet zu zahlen, in diesem Fall NRW. Habe ich noch nie gehört, vielleicht gibt es das ja hier nicht.

    Dass es das bei der Steuer gibt, ist mir bekannt, aber hier ging es doch um eine Kostenabrechnung mit dem Dienstherren. Da habe ich mit ganz viel Glück mal 30 Cent Fahrtkosten pro einfache Strecke bekommen, aber bestimmt kein Tagegeld.

    Vielen Dank 💐 Ich habe gerade schon überlegt, ob ich morgen wohl zum Rückbildungskurs könnte 🙈 Und dann kam mir der Gedanke: was hätte ich lieber: Corona 3 Tage echt unangenehm oder meine übliche Seitenstrangangina mit 10 Tagen Antibiotikum. Risiko zu Long COVID hin oder her, die vielen Antibiotika haben meiner Gesundheit auch geschadet. Gut, dass ich nicht wählen kann, wäre gerade unschlüssig.

    Der Dienstherr geht davon aus, dass es bei deiner Besoldung zuhause auch nur Lachs und Kaviar gibt. Deshalb zahlt er nur das, was darüber hinaus nötig ist um satt zu werden. Noch vor drei Jahren hätte es für zwei Döner gereicht, so schnell merkt der Dienstherr die Inflation nicht.

    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht dass es sowas wie Tagegeld überhaupt gibt.

    Bist du in der GKV? Dann kannst du deinen Mann problemlos über die KK als Betreuung bezahlt zuhause lassen mit einem Attest vom Arzt. Entweder für die Kinder oder für dich.

    Nein, beide privat/ Beihilfe. Da geht gar nichts, das habe ich schon erfahren als ich das Ende der Schwangerschaft im Krankenhaus verbracht habe. Und als Lehrer ist ja auch Urlaub sehr begrenzt möglich. Bisher hatten wir einfach Glück, ich darf halt nicht ausfallen.

    Vielen Dank. Meine einzige Angst ist gerade unser Betreuungsproblem. Ich hätte gar keine Kraft den Großen zu bändigen wenn mein Mann auch noch krank wäre oder eben Montag wieder arbeiten muss und ich nicht wieder gesund bin. Leider ist mein Immunsystem seit Jahren angeschlagen und nicht verlässlich.

    Wie lange dauert das Elend aktuell? Habt ihr Erfahrungswerte? Ich liege fast bewegungsunfähig mit einem 12 Wochen alten Baby im Bett. Vom 100 auf 0 in zwei Stunden… Hals, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Baby ist ( zum Glück) müde aber noch fit. Ich habe nur zwei Tage um wieder im Familiendienst zu stehen…. Schätze der Große hat es symptomlos ausm KiGa mitgebracht 🙄

Werbung