Wer redet denn von mehr?!? Ich glaube, ihr wollt es einfach nicht begreifen, es gibt Leute, die sich die Zeiten (und zwar nicht mehr Zeiten als ihr) anders einteilen als ihr.
Sie arbeiten dafür eben zu Zeiten zu denen ihr arbeitet nicht!
Susannea: Oh, da habe ich dich missverstanden. Sorry. Ich habe "mehr" erwähnt, da es hier generell um mehr arbeiten ging. Wenn jemand gerne nachts arbeitet, weil es für ihn so besser ist, von mir aus. Ist mir wurscht. Deshalb gibt es ja die Flexibilität.
Sissymaus: Selbst meine Therapeutin hat schon gesagt, ich kann andere nicht ändern, sondern nur mich selbst. Ich kann die Gefühle von anderen nicht beeinflussen, denn nur sie fühlen, was sie fühlen (wollen). Das du dich schlecht oder belastet fühlst, liegt, so blöd es klingt, tatsächlich bei dir. Es ist ja schließlich DEIN Gefühl und nur du kannst dagegen etwas tun, wie eben erwähnt: Push-Benachrichtigungen aus, Handy lautlos usw. Wenn Susannea gerne nachts arbeitet, dann ist das doch okay. Nachts ist es vielleicht ruhiger, kühler, entspannter, was auch immer. Es ist ja nicht Susanneas Absicht, dass jemand sich dadurch schlecht fühlt und nehmen wir mal folgendes Beispiel an: Jemand schickt mir 01:16 Uhr eine Mail, die ich nicht lese und bearbeite, weil ich penne, wird a) derjenige das wissen, wenn er mich kennt, und es ihm dadurch egal sein, und b), wenn ich dann 10:32 Uhr antworte oder halt erst 15:32 Uhr, dann sind nicht einmal 24h vergangen. Das ist super schnell und völlig ausreichend. Selbst wenn du erst am übernächsten Tag antwortest, reicht es. Wenn es brennt, ruft dich derjenige definitiv an. Der wartet dann nicht erst auf deine Mail. Es ist halt die Frage, warum es dich belastet, wenn du siehst, dass die Mail 01:16 Uhr verschickt wurde.