Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

• Zimtsterne (ich bekomme Hunger...)

Barfuß oder Sandalen am Strand?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Sandalen (oder Flip Flops oder Badeschuhe) - wenn der Sand allerdings sehr "fluffig" ist und wenig Müll, Steine, Muscheln 'rumliegen: gerne auch barfuß

Strandkorb oder Strandtuch/-matte?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Waffel, ist immerhin kein Plastik

Ameisen oder Fliegen im Haus?

Aldous Huxley

• Igitt, weder noch! Ameisen hatten wir hier zum Glück noch nie im Haus (nur früher in meinem Elternhaus mal); gegen Fliegen haben wir überall Insektenschutzgitter angebracht.

Bist du eher Typ "Gepard" oder Typ "Schnecke"?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Kirsche

gut organisiert oder gern gelebtes Chaos?

"Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

• Ein Mix aus beiden Varianten. Ich bemühe mich aber eines Besseren, nämlich des Ersteren :D

Notlüge und raus aus dem Schneider oder Wahrheit und Streit?

• Hätte ich Babys wären sprechende Babys bestimmt saucool, um einfach auf Anhieb zu wissen und zu verstehen, was sie gerade brauchen, statt "trial and error" zu spielen, bis man sich in die diversen Arten zu Weinen eingehört hat im Laufe der Zeit. So wäre ein sprechendes Haustier für mich ganz wunderbar. Ich bilde mir zwar ein, auch so recht erfolgreich mit meinem Hund zu kommunizieren, wüsste aber wirklich sehr gerne, wie unsere Tiere uns oder auch die Welt sehen. Auch bei Tieren fände ich es nebenbei in manchem Fällen sehr hilfreich, wenn sie ihre Bedürfnisse einfach so artikulieren könnten, dass wir Menschen sie verstehen MÜSSEN. Das könnte manches Tierleid lindern oder gar verhindern (meine letzte Hündin hätte mir so schon eher sagen können, dass es dieses Mal nicht ihre übliche kleine Infektion war, sondern ein echter Notfall und die Not-OP rechtzeitig kommen können).

Bin am Heulen, gebe also nochmal genau so weiter.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Weder noch

Sommerbett und Winterbett oder immer das gleiche?

Aldous Huxley

Werbung