Kram mal tiefer in der Tasche, vielleicht findest du auch das passende Smartboard. 😉
Ich habe neben meiner Schultasche auch immer einen Korb dabei, der Ähnlichkeit mit Mary Poppins Tasche hat. Es wäre also möglich. ![]()
Kram mal tiefer in der Tasche, vielleicht findest du auch das passende Smartboard. 😉
Ich habe neben meiner Schultasche auch immer einen Korb dabei, der Ähnlichkeit mit Mary Poppins Tasche hat. Es wäre also möglich. ![]()
Ich habe auch endlich Ferien und das ist gut so. Bin seid Tagen richtig durch. Hab beim ersten Ausräumen meiner Taschen einen unserer Stifte für die digitalen Tafel gefunden. Ich weiß nicht, aus welcher Klasse ich den Stift "gemopst" habe, aber erste Amtshandlung nach den Ferien: Klassenraum suchen und Stift wieder an die Tafel pinnen. Mal sehen, ob ich noch mehr finde, was ich unbewusst mitgehen hab lassen.
Ich bin es von meiner vorherigen Schule so gewohnt. War ja letztlich auch meine aller erste Schule. Daher bin ich wohl davon ausgegangen, dass es so sein muss. Am Montag ist Dienstberatung. Da sprech ich es nochmal an. Danke euch. ![]()
Hallo zusammen,
ja, ihr habt recht. Wenn es telefonisch reicht, warum einen Aufstand machen.
CDL: Daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn es sich ergibt, mach ich das vielleicht mal.
Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut. Wie einige von euch wissen, bin ich jetzt wieder in meiner alten Heimat an einer Förderschule. Ich bin stellvertretende Klassenlehrerin einer 5/6 und der erste Elternabend steht an, ganz nach dem Motto: "The same procedure as every year." Jetzt gibt es aktuell Schwierigkeiten mit den Krankmeldungen der SuS. Sie werden zwar morgens telefonisch von den Erziehungsberechtigten abgemeldet, aber rückwirkend erfolgt keine schriftliche Entschuldigung. An meiner alten Schule in SN gab es dazu eine rechtliche Grundlage, sprich bis 3 Tage schriftliche Entschuldigung durch die Eltern, ab Tag 4 muss ein ärztliches Schreiben eingereicht werden. Hier in Meck-Pomm gibt es so etwas scheinbar nicht. Lediglich im Schulgesetzt, §49, steht, dass "die Erziehungsberechtigten [...] verpflichtet [sind], die Schulpflichtige oder den Schulpflichtigen zur Schule an- und abzumelden [...]". Ich habe mich schon durch Google und ChatGPT gewühlt, aber nichts gefunden. In der Schule kam die Aussage, dass es rechtlich wohl keine Basis gibt, eine schriftliche Entschuldigung zu erhalten. Man hätte wohl sogar schon ein Schreiben von einem Anwalt bekommen, der darauf hingewiesen hätte.
Daher meine Frage: Weiß jemand von euch, ob das für Mecklenburg-Vorpommern tatsächlich so ist? Meine Kollegin - Klassenlehrerin besagter Klasse - und ich finden es nur sehr merkwürdig, dass es hier nichts rechtliches geben soll. Vielleicht seh ich das Ganze auch nur zu verbissen und telefonisch reicht? ![]()
LG Helia ![]()
World Street Dance Championships
Lieber gleich morgens, wenn Zeit dafür ist.
Lieber mit Freunden Kaffee trinken gehen oder abends in Restaurant zum Essen?
Umleitung
Ich freu mich auf den Herbst, weil es endlich etwas kühler wird, und ich freu mich auf die Kinder...also ja.
DUUM fährt gern zu Gartenmessen/-ausstellungen.
In meiner neuen Schule ankommen, sprich alle kennenlernen; so oft wie möglich durchs Gebäude laufen, damit ich mich nächste Woche nicht verlaufe; Fach im Lehrerzimmer einräumen; Technik einrichten; mit meinen Mentoren reden etc.
Ich gebe die Frage mal weiter.
Oh ja, das wäre schon super.
Wie steht DUUM dazu?
fantastisch
Abschlussfahrt nach Rom 13. Klasse.
streamen
Ofenkartoffeln lieber mit Quark oder mit Kräuterfrischkäse?
Werbung