Bei einem Bekannten im Ref wurde gesagt, wörtlich:
Wenn sich zwei prügeln und es besteht die absolute Gefahr, dass das eine Kind zu schwerem Schaden kommt, der Angreifer ist nicht ansprechbar, reagiert nicht, eskaliert komplett. Dann ist es legitim, dem angreifendem Kind zur Not ein Stuhl an den Kopf zu schmeißen, um das Kind, was verprügelt wird, zu schützen. Garantenstellung und so.
Natürlich gibt es Eskalationsstufen, das war ein krasses Beispiel. Aber Lehrkräfte können nicht danebenstehen und nichts tun!
Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation.