Keine Ahnung was das mit dem Beitrag 42 zutun haben soll.
42 ist die Antwort!
Keine Ahnung was das mit dem Beitrag 42 zutun haben soll.
42 ist die Antwort!
Nun aber zu meinem Problem…
Grundschullehrerin ist mein Traumberuf.
...
Es sind noch 2,5 Jahre bis zu meinem Bachelor,
Wo ist das Problem, du studierst doch offenbar erst seit gefühlten 5 min., brich ab und fang mit Grundschullehramt wieder an. Wenn du Glück hast, wird irgendein Schein von Pädagogik anerkannt.
Aber nicht in der Kombi mit 3 zu pflegenden Angehörigen,...
Ich hab dir das im anderen Thread auch schon gesagt, wenn du konkrete Hinweise willst, musst du eine konkrete Anfrage formulieren. Deine Tiraden über dein Privatleben bringen dich halt nicht weiter, das sehe ich wie Zauberwald. Niemand weiß, was du eigentlich willst. Wenn du einfach ein bisschen jammern magst, dann würde ich das so formulieren und jeder weiß Bescheid.
Alles, was man einführt, muss ja erst mal zum Ritual werden. Wenn es die Klangschale sein soll, dann übt ihr das. Alles hinlegen... Hände auf den Schoß... lauschen bis der Ton verklungen ist... (*raunend*: Wer den Ton nicht mehr hören kann, hebt mal leise die Hand, ich bin gespannt, wer hier Ohren wie ein Luchs hat...)
Astreine Alliteration
(Ich frage mich: Woher das Geld wohl kommt?)
Das Geld kommt wohl aus Katar. Was die Frage aufwirft, ob man das System militärisch überhaupt zerschlagen kann. Die Verantwortlichen sitzen natürlich nicht in Gaza in einem Krankenwagen.
Ohne sachdienliche Infos kann dir niemand helfen.
Guten Morgen,
Könntest du ggf. ein halbes Jahr pausieren und dich um die Familie kümmern und dann noch mal starten?
Ansonsten, wie der Seiteneinstieg gelingen kann, musst du für dein Bundesland nachlesen. Technisches Fach klingt schonmal gesucht und Berufsbildende Schulen und Seiteneinstieg eigentlich immer möglich, gerade wenn Lehrkräftemangel. Aber relevant sind die Bedingungen im Land, deine Fächer, Abschlüsse etc., das solltest du idealerweise mal kurz auflisten, damit jemand konkreter helfen kann.
Sind das Stufen bei den Externsteinen? (ich meine aber, dass die anders aussehen.)
Schon wieder zwei Doofe, ein Gedanke, die sehen wirklich anders aus... Ist das denn Sandstein? Den gibt's in ziemlich vielen Regionen in Deutschland.
Seph , ist das ein Natur- oder ein Kulturdenkmal?
Xon xieder x! Xöne Xachen xit X xennt xoch xeiner.
Ja, du schriebst aber, Kinder hielten Lehrer für streng, die sich nicht durchsetzen können und dann plötzlich rumbrüllen und genauso ist Frau Rottenmeier ja nun nicht.
Dich entsetzt nicht, das Juden jetzt wieder komplett unter Jubel der einen vernichtet werden sollen und die anderen zusehen?
Du drehst mir das Wort im Mund herum. Es ging um Aussagen, die Menschen hier im Forum tätigen, ich habe dein Wort aufgegriffen und abgemildert. Deine Aussagen entsetzen mich nicht, weil ich weiß, was du eigentlich sagen willst. Ob du wirklich das aussagst, was du aussagen möchtest, bezweifle ich allerdings, warum habe ich erklärt.
Auf alles andere gehe ich nicht ein, weil ich durch dich nichts Neues erfahre, du willst gerne deine Betroffenheit kundtun, das ist okay, trägt für mich aber nicht zum Verständnis der Lage bei. Ich informiere mich umfassend und will mich nicht mit irgendwem hier streiten, dafür sind erstens die Geschehnisse zu schlimm und zweitens geht es mir nicht darum, irgendwo Recht zu haben. Die Israelische Regierung operiert, denke ich, so vorsichtig wie möglich und ich finde die riesigen Demonstrationen von Moslems weltweit ziemlich beängstigend, wohl wissend, dass friedliche Demos natürlich jedermanns Recht sind... Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
Einfaches Beispiel:
Doofes Beispiel. Wenn was Lesenswertes auf Deutsch erscheint, dann ist es so, wenn nicht dann nicht. Was für eine Relevanz sollte "Deutsch als Wissenschaftssprache" haben? Diese ganze widerwärtige Deutschtümelei ist einfach nur das Sahnehäubchen auf dem Kackhaufen.
Interessehalber, welches war das dritte Hauptfach mit einer 5, wenn er in Mathe auf 3 steht?
Einiges (vergessen, vertauschen, nicht selbst korrigieren) spricht für Konzentrationsproblematik.
Interessant finde ich das hier:
- Er hat einzelne Elemente der Bildergeschichte falsch beschrieben, sodass der Gesamtzusammenhang leider nicht richtig war.
Was sagt er dazu, wenn ihr die Bilder zusammen durchgeht, hat er die Geschichte wirklich nicht verstanden?
Generell würde ich sagen, so konkret wie möglich vorbereiten, Strategien vermitteln, üben. Also hier zum Beispiel keine ausgefeilten Formulierungen und komplexe Rechtschreibregeln, sondern das Nötigste, um auf eine 4 zu kommen, etwa Zusammenhang vergegenwärtigen, Ablauf einhalten, Kriterien des Berichts berücksichtigen.
Beim Erarbeiten oder Üben kann man zunächst vormachen, wie es geht und sprachlich begleiten "ich überlege mir zuerst das und das. Dann mache ich soundso. Nun überlege ich mir: kann das sein?" Etc. pp.
Aber mir scheint, du machst schon alles, was möglich ist. Bestimmt frustrierend, aber wenn doch größere Probleme vorliegen sollten, vielleicht nicht durch mehr Nachhilfe zu ändern.
CDL frag mal deine SuS wen sie von deinen Kolleg*innen als streng bezeichnen und denk dir deinen Teil. ![]()
Ich habe die Beobachtung auch gemacht, dass nicht der strenge Kollege für streng gehalten wird, sondern die/der unberechenbare, launische KoK.
Für mich bedeutet "streng" konsequent und klar, ohne negative Konnotation.
Für mich auch, absolut, aber für Kinder nicht, das ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Ich kenne es ausschließlich negativ konnotiert. Selbst bei "sie trägt einen strengen Knoten" kommt sofort das Bild einer hageren Frau mit ultraheftig zurückgekemmten Haaren.
Was ist an der Frisur negativ?
Und die von dir skizzierte Frau kann durchaus streng sein, ohne unberechenbar zu sein und rumzubrüllen, wie du es oben beschrieben hast.
Siehst du es etwa anders?
Ich hoffe es inständig. Ich vertraue nach wie vor auf die Einfalt von Leuten, die sich mit simplen Erklärungen für komplexe Probleme zufrieden geben, Protestwählen eben.
Lehrer braucht man da eigentlich nur noch für Experimente, Podiumsdiskussionen, Sport und Ausflüge. Im Fach Biologie etwa denke ich, dass ich locker 70% des Abiturstoffes durch einen individuellen Onlinekurs besser lernen kann. Ein paar Experimente zur Molekulargenetik, ein paar Diskussionen für Evolution. Aber neurobiologische Untersuchungen sind digital besser als im Buch. Einen Lehrer brauche ich hierfür nicht mehr, wenn die KI meine Fehler sehr genau versteht und mir erklären kann, weshalb ich falsch lag.
Du zählst doch selbst gute Gründe auf, die deine These widerlegen, wie Experimentieren, Diskutieren oder Unterrichtsgänge. Welchen Anteil haben die genannten Aspekte im Unterricht? Und wer bereitet das alles auf und vor und nach? Wer erstellt den Onlinekurs samt Auswertung, die natürlich nur so gut ist, wie ihr Algorithmus, das mal noch angemerkt. Und wer motiviert die Lernenden? Hast du schonmal komplett selbständig etwas online über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr erlernt?
Wenn du ernsthaft meinst, Unterricht wäre nur das Ablesen, Auswendiglernen und Abfragen von Informationen, dann frage ich mich, welche Erfahrungen du im Lockdown gesammelt hast.
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