Honig, Nutella ist nicht mehr, was es vor der Geschmacksreform war ![]()
Sich mit der Gartenschere schneiden oder beim Gemüseschnippeln selbst verletzen? Ich mache beides gleichermaßen.
Honig, Nutella ist nicht mehr, was es vor der Geschmacksreform war ![]()
Sich mit der Gartenschere schneiden oder beim Gemüseschnippeln selbst verletzen? Ich mache beides gleichermaßen.
Nierensteine
Leider verzichte ich leichter auf Süßkram als auf Alkohol. Naschereien kann man ersetzen, Rauschzustand nicht. Daher ist es bei Partys auch als soziales Schmiermittel selbstverständlich, Alkohol zu konsumieren.
Komplett ohne Alkohol oder die Sucht irgendwie dosieren?
...
Am Ende kommt dann wie gewohnt der Hinweis, Kritik an Israel sei nicht gleichzusetzen mit Judenfeindlichkeit. Doch für mich klingt das zunehmend wie ein Versuch, antisemitische Botschaften zu legitimieren. Israel ist die Heimstätte des jüdischen Volkes, und ob man Netanjahu zustimmt oder nicht: Die israelische Regierung repräsentiert zu einem großen Teil die Interessen gläubiger Juden...
Dann ist das vielleicht das Missverständnis? Nach meinem Verständnis ist Israel ein Staat, Netanjahu ein gewählter Ministerpräsident. Entscheidungen der Regierung sind Entscheidungen der Regierung und keine von Vertretungen einer wie auch immer organisierten Glaubensgemeinschaft.
Davon abgesehen legitimiert für mich auch kein Glaube das Unterbinden von Hilfeleistung.
Eine Frage an dich persönlich: Wo würdest du die Verhältnismäßigkeit gestorbener Kinder ziehen? Ich möchte das nicht aufrechnen. Aber da du mit Zahlen angefangen hast, hast du ja vielleicht eine Meinung dazu. Wie viele palästinensische Kinder dürfen gerechterweise verhungern?
Schreib doch einfach mal ein Stück aus dem Lesebuch ab.
...aber nur auf dreigeteilte Linien mit Häuschen, sonst bringt's nix.
Nennt sich Portfolio und ist bei eduki zahlreich zu finden. Von "Mein erster Buchstabe" über "Steckbrief" bis hin zu besonderen Erlebnissen/Ausflügen kann man Ideen finden.
Ich würde wahrscheinlich Rituale suchen, damit ich das selbst nicht vergesse. Eben immer nach den Ferien, nach jedem Sachunterrichtsthema, erarbeiteten Zahlenraum "das kann ich..."
Und Möglichkeiten für Fotos schaffen. Fotoerlaubnis? digital, drucken oder Entwicklung?
jup, genauso wie du und andere jedweden Hinweis auf vielleicht nicht so ganz subjektive Berichterstattung mit, "das ist nur eine Meinung" abtun.
Das hat oben eine einzige Person geschrieben. Vielleicht guckst du genau?
Du selbst hast behauptet, die Hamas seien die einzigen, die Hilfslieferungen abfingen und Journalisten könnten ungehindert ins Land. Lies gerne nach am 6.8.
Weniger pauschal, mehr konkret und vor allem mit Nachweis, was man da wo aufgeschnappt hat wäre hilfreich.
Vielleicht wäre es hilfreich, nicht von rechts und links zu sprechen sondern von persönlicher Betroffenheit (kurz 'Israel ist gut, alle Palästinenser sind Terroristen und wer was anderes sagt ist Antisemit') und dem Versuch, die Situation halbwegs objektiv nachzuvollziehen.
Zum Thema Apartheidbegriff, der 2022 durch u.a. AI veröffentlicht wurde folgende kritische Auseinandersetzung der Stiftung Wissenschaft und Politik:
Da fällt mir die Australierin ein, die Schwiegerverwandtschaft zum Essen mit selbst gesammelten Pilzen eingeladen hat und hinterher außer ihr alle tot waren. Hat sich dann schon jemand so gewundert, dass die Polizei eingeschaltet wurde...
Hm, ich würde wahrscheinlich nie 2 Sachen parallel machen, weil eins von beidem nicht gut genug sein könnte. M.E. lässt du dich so auf nichts richtig ein und bist dauerhaft in der selbstgebastelten Schwebe.
Für mich klingt es so, als ob du eigentlich nicht Lehrkraft werden möchtest. Ich würde daher weiter Stellen suchen und die Suche auf andere Regionen ausweiten.
Wenn du in 5 Jahren bei einem Freund in der Garage schlafen solltest, kannst du das Ref doch noch immer machen, oder?
Was im Schuldienst nicht passieren wird: dass dir wer einen Job "in der Verwaltung" anbieten wird.
"Interessierte Kreise", so wie
Amnesty International
Oder die beiden israelischen NGOs B'Tselem und Ärzte für Menschenrechte?
Aber Hauptsache, du unterstellst diesen Organisationen pauschal irgendein nicht näher definiertes "Interesse" (neben dem Interesse, sich für die Menschenrechte einzusetzen.).
Vor allem: mit welcher Motivation? Wenn es wirklich keine Anzeichen von Völkermord gibt und was wir gezeigt bekommen erwartbare nur eben tragische Kriegsschäden sind, sollte das ja problemlos nachzuweisen sein.
Russland ist der Aggressor. Wie die Hamas.
Israel verteidigt sich. Wie die Ukraine.
Wenn die Ukraine die Möglichkeiten hätte, Russland zu besetzen und die Bevölkerung von Lebensmitteln abzuschotten, so dass Tausende verhungern würden. Was würde deiner Fantasie nach passieren?
Ahh... Ist nicht viel, aber es steht doch da. Weil sie "optimale Bedingungen für die Vermehrung vorgefunden haben. Aufgrund des feucht-warmen Wetters habe es viele Fliegen, Schmetterlinge, Bienen und Wespen gegeben. Somit stand den Hornissen als Insektenfressern eine reichhaltige Nahrungsgrundlage zur Verfügung."
Stimmt, hab vor lauter Werbung im Text den entscheidenden Abschnitt übersehen ![]()
Jedenfalls bin ich auch schon vielen begegnet.
Es geht doch nicht um den formalen Nachweis des Geschlechts, sondern warum es im aktuellen Jahrtausend noch solche Strukturen gibt.
Wie kommst du darauf, die israelische Regierung hege solche Gefühle und lasse Menschen gezielt verhungern?
Sorry, aber das geht schon in Richtung Dämonisierung Israels, eines der Merkmale von israelbezogenem Antisemitismus.
Weil es eine Blockade gibt, wegen derer nun zunehmend Menschen verhungern. Das ist das, was in allen Medien übereinstimmend berichtet wird, insofern sie denn Zugang zu Informationen erhalten.
Hast du andere Informationen? Teile sie doch bitte, bevor du anderen Antisemitismus unterstellst.
Und ja, ich habe den Artikel gelesen. Du auch? Darin wird erläutert, dass Hilfslieferungen verhindert werden und 100 Organisationen beklagen, Lebensmittel und Medikamente in den Nachbarländern parken zu müssen und sie nicht einführen zu können. Darunter sind vermutlich auch welche, die tatsächlich Hilfsgüter einführen wollen. Du scheinst einfach mal davon auszugehen, dass alle beteiligten INGOs Waffen und Selbstmordattentäter einschleusen wollen, auch wenn es dafür keine Beweise gibt oder enthältst du sie einfach nur vor?
Darf einfach jeder alles behaupten, weil es um Israel geht? Vielleicht bist du der Antisemit.
...Israel ist eine Demokratie und das Volk geht mit Netanjahu und dem Krieg hart ins Gericht. Und gleichzeitig gehört es auch zur demokratischen Meinungsbildung in Israel, dass zwei Drittel glauben, es gäbe in Gaza keine Unschuldigen. Ich kann mir diese Position nicht zu Eigen machen, ich glaube aber sehr wohl, dass die meisten Menschen in Gaza Israel ausgelöscht sehen wollen. Wie soll man denn damit umgehen wenn nicht wehrhaft?...
Nicht mit Völkermord durch gezieltes Verhungernlassen?
Und ich dachte eben, dass es diesen kleinsten gemeinsamen Nenner gäbe, die Demonstrationen in Israel schienen mir zu bestätigen, dass selbst viele Israelis diese Art von Krieg nicht befürworten.
...
Ich verstehe nicht, was du mit überprüft meinst?
Ob man eine Gebärmutter vorweisen muss oder was genau einen zum Besuch einer Mädchenschule qualifiziert vielleicht?
Werbung