Beiträge von Quittengelee

    Es war gemeint, dass die Kollegen die Klausur selbst schreiben sollen.

    Und da denke ich werden die Mathekollegen zumindest eine 4 schaffen, eher deutlich höher, während der größte Teil der Englissckollegen in der Mathe Klausur krachend bei 6 wäre. 20% der Aufgaben lösen? Das muss man erstmal schaffen ohne geschenkte Darstellungsleistung.

    :sleeping:

    Kann bitte ein Englisch-Kollege oder eine Deutsch-Kollegin mal zustimmen, wie dumm er oder sie ist, wie schlau die Mathelehrer, wie simpel Englisch und wie überflüssig Deutschdiskussionen im Gegensatz zur glorifizierungswürdigen Kurvendiskussion?

    Ich meine, wir wissen zwar alle, wer hier die gebildeten, analytisch denkenden und wortgewandten Kolleg*innen sind, aber vielleicht ist dann endlich mal alles gesagt zum Thema Sexiness der Mathelehrer :danke:

    Du scheinst ja ein echter Stollenkenner zu sein, vlt. kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich einen bekommen kann, der wie der von meiner Oma schmeckt, die ihn wäschekörbeweise gebacken und dann wochenlang im kühlen Keller gelagert hat. das Rezept ist leider nicht überliefert, aber sie kam aus "Böhmen", also ist er vermutlich dem Sächsischen ähnlich. darin war kein Marzipan, nicht so viele Rosinen, wie zB bei Dr. Quendt, sondern ausgewogenes Verhältnis mit Orangeat und Citronat und der Überzug war nicht nur Puderzucker, sondern immer so abwechselnd Puderzucker mit Butter, so dass eine Art Kruste gebildet wurde. Hab mich in der Vergangenheit durch ein paar mittelpreisige, im Laden erhältliche Stollen durchprobiert, und der Annaberger kam dem am nächsten, allerdings hat der für meinen Geschmack zu viele Rosinen.

    Selbst backen :zungeraus:

    Oder tatsächlich beim richtigen Bäcker kaufen (keine Kette) und durchtesten, bis mans zufrieden ist.

    Zurück zum Anfang:

    ...Warum ist ein Pronomen, basierend auf einem objektiven Fakt wie dem biologischem Geschlecht (sex) oder einer gesellschaftlich mehrheitlich-konsensualen/-konkludenten Attribuierung von sozialem Geschlecht (gender attribution, die i.d.R. ja auf sex basiert), irgendwie "falsc[h]"?

    Du gehst zudem davon aus, dass im gegenständlichen Text das Geschlecht der Person nicht bekannt sei - wer behauptet das? Das biologische Geschlecht scheint ja bekannt gewesen zu sein.

    ...

    Woraus schließt du, Papo, dass das Geschlecht männlich gewesen sei?

    ... Dort musste sie über einen Menschen schreiben, der mehrere Geschlechter hatte - oder so ähnlich...

    In einem uns nicht bekannten Text wurde über eine uns nicht bekannte Person gesprochen. Für die im Text genannte Person ist ganz offensichtlich "they/them" korrekt, wie du der Bewertung entnehmen kannst (Punktabzug).

    Nichts weist darauf hin, dass "him" richtig gewesen sein könnte außer dem persönlichen Empfinden des oder der TE.

    ... weil dir die sachliche Diskussion zum Thema warum auch immer ein Dorn im Auge ist) ...

    Weil du ständig behauptest, alle anderen seien unsachlich: ich habe deine Beiträge zum großen Teil gar nicht gelesen, weil sie verworren und voller Fehler sind. Es ist mir schlicht zu anstrengend.

    Wenn du also wirklich etwas Sachliches loswerden willst, schlage ich vor, dass du anfängst, vernünftige Sätze zu schreiben.

    Zum Menschenverachtenden: ich rate das passende Pronomen für dich, solange ich keine Anhaltspunkte weiter habe. Wenn ich falsch liegen sollte, ist es eine gute Gelegenheit für dich zu überprüfen, ob dich die Verwendung des falschen Pronomens stört. Im Gegensatz zur Schülerin im Ausgangsbeitrag, die ganz offensichtlich Anhaltspunkte hatte, "they/them" zu verwenden, habe ich keine. Sobald du mir mitteilst, welches Pronomen du für dich als das Richtige erachtest, würde ich es schon als menschenverachtend bezeichnen, absichtlich ein anderes zu verwenden. Ich würde dann zielgerichtet deine Identität infrage stellen und was wäre das?

    Hoffentlich fühlt sich jetzt nicht der Winter ad hominemisiert! (Unsere PR-Vorsitzende hatte heute Heizlüfter aufgestellt und auf volle Pulle gestellt, es war Eisess-Temperatur.)

    Hab kurz die Abkürzung nicht erkannt und überlegt, ob ihr Beratung für Public Relations an eurer Schule habt. Eine extra Angestellte für die Homepage der Ronja-Räubertochter-Grundschule Hohenschönhausen oder so.

    Würde die Person alleine oder mit anderen spielen?

    Vielleicht wäre Hitster etwas, da hört man Lieder an und muss sie dann nach Erscheinungsjahr ordnen. Wenn andere dabei wären, die beim Ordnen helfen, dann kann man das auch gut ohne Sehsinn spielen.

    Danke! Und ja, mit anderen. Stimmt, von Hitster hab ich kürzlich schon mal gehört, interessant, dass dir das auch gleich eingefallen ist...

    Ich glaube so tief im Rabbit Hole ist Quittengelee (noch?) nicht.

    Ich finde übrigens als Wortspiel mit bis zu 6 Personen So Kleever absolut genial. Es hat bei uns Codenames vollständig ersetzt.

    Bin gerade überrascht, dass der Tip schon 2 Jahre alt ist! Dachte, den Fred hätte ich letztes Jahr gestartet^^

    So Kleever ist damals tatsächlich mit unter den Baum gekommen, danke für den Tip, funktioniert auch bei uns gut:top:

    Deduckto (Kartenspiel: durch Ausschluss/Kombination von Merkmalen herausfinden, wer man selbst ist). Und sooo niedliche Bilder :verliebt:

    Cabo (Kartenspiel: man muss sich konzentrieren und merken, wo welche Karten liegen. Ziel: Möglichst wenig Punkte haben, ab und zu darf man seine oder Karten anderer checken).

    ... dür ... solxhe ... eine Nichtnutzung Nichtnutzung ... lusrigerweise ... nlcht ... entsprechendes... festzbeissem, ... ürr ein Ablenkungdmanöver.

    Das sind Tippfehler aus einem einzigen deiner verworrenen Beiträge. Ich finde es ziemlich unhöflich, sich so wenig Mühe beim Verfassen von Texten zu geben. Zumal wenn es um Korrekturen von Schüler*innenarbeiten geht, für die du dich als Expertin ausgibst.

    Aber ich schrieb es ja bereits: Egal, das Thema ist ausgelutscht.

    Soso.

    Wenn man von außen auf das Forum schaut, kann man ohne angemeldet zu sein, mit einem Klick jeden thread komplett ausdrucken. Finde ich sonderbar. Und dass ich irgendwas nicht nutzen muss weiß ich selbst, deswegen ist es nicht unmöglich, es zu kritisieren.

    Es sind keine "vorauseilenden Spekulationen", sondern Hinweise auf die Infos in ihren Beiträgen, die scheinbar übersehen wurden.

    Mein Hinweis ist also definitiv passend - im Gegensatz zu deinem Kudu.

    Sehe ich anders. Das Meme hat eine Funktion, dein Beitrag eine andere.

    Es wurden auch keine Informationen übersehen, die Geschichten weisen immer wieder Ungereimtheiten auf, auf die viele User*innen hinweisen.

    ... (wenn ich im Fachraum bin) sind andere Lehrer in "meinem" Raum.

    Insbesondere wenn andere Lehrer und Klassen in eurem Raum sind: vorsicht mit Material. Die Wahrscheinlichkeit, dass was wegkommt/kaputtgeht ist groß, die Enttäuschung umso größer, wenn es selbstbezahlt ist.

    Zur Beteiligung der SuS: auf der einen Seite sollen sie mitgestalten können, damit es was wert ist/Identifikation etc., auf der anderen Seite sind sie ja ehrlicherweise sehr eingeschränkt. Sitzsack, Kühlschrank und Tischkicker halt leider nicht möglich, basteln uncool.

    Ich würde daher schon was vorgeben, zum Beispiel im Unterricht erstellte Plakate aufhängen und Eltern bitten, robuste Pflanzen mitzugeben (wenn was übrig ist, müssen sich auch nicht extra in Unkosten stürzen.) Und vielleicht eine Ecke/Regal mit geschenkten Zeitschriften und ein paar Spielen für die Pause wie UNO. Auch hier: Eltern fragen und dazusagen, dass es wahrscheinlich nicht wieder mit nach Hause kommt.

    Gehört es eigentlich generell zu deinem Stil Aussagen der Mitschreibenden bewusst verfälschend zu zitieren?

    Ich habe konkret nachgefragt, was du meinst, wenn du schreibst:

    Das ist keine Frage von B2 aufwärts sondern eine gesellschaftliche.

    Durch Pendeln komme ich jeden morgen in den Genuss WDR5/DLF zu hören. Wenn da mal wieder irgendwo der Schuh bei der Jugend drückt, habe ich noch nie gehört, dass die Eltern gefälligst mal ihren Job machen sollen.

    Komplett und unverfälscht zitiert.

    Bekomme ich jetzt eine vernünftige Antwort?

    Na, da sind wir ja froh und heiter, dass Mariej aus der Gesamtschule immer alles richtig macht.

    Wie gut, dass sie ihre Lehrerpersönlichkeit nie finden musste und Mrs. perfect ist. Weiter so.

    ...

    Wieso ist es eigentlich okay, MarieJ, Humblebee, DeadPoet und andere anzuranzen, nur weil diese eine Engelsgeduld haben? Trägt das zum guten Forenklima oder zur Klärung der Ausgangsfrage bei?

    Und? Löschst du jetzt wieder alle deine Beiträge?

    Naja, es ist zumindest die letzte Möglichkeit, einen Kommentar dauerhaft stehen zu lassen, in dem man eine Begründung fürs Löschen einfügt. Als Moderator hast du immer die Möglichkeit, einen fremden Beitrag zu löschen aber selbst nochmal etwas anzufügen. Da ist selbst löschen auch ein Statement.

    "Teilgenommen" am Gespräch. Nicht an der Hospitation. Denke ich.

    Oder Milli meinte "teilgenommen hätten".

    Mach doch stellvertretend noch ein paar Vorschläge, was er/sie gemeint haben könnte.

    Im Ernst, ich schätze die Versuche der Moderation, stets neutral und geduldig zu bleiben, ist ja auch nicht immer leicht. Das muss im Gegenzug aber auch nicht in vorauseilenden Spekulationen über Ungereimtheiten enden. In jedem Falle war mein niedliches, Popcorn essendes Kudu nicht weniger passend :(

Werbung