Hallo ihr alle! Zunächst mal vorweg, ich finde es unheimlich schwer, in Gesetzen, Verwaltungsvorschriften, Ordnungen usw. Informationen zu finden. Deshalb frage ich mal hier nach.
Bevor die Zeugnisse unterschrieben und ausgegeben werden, kontrolliert unsere Schulleitung diese immer. Ich nehme an, dass das überall so ist, da ja auch deren Unterschrift darunter kommt. Nun aber zu meiner Frage, unsere Schulleitung hat dieses mal alle Zeugnisse der Feuerwehrlehrkraft zum Korrekturlesen gegeben. Darf sie das? Außerdem hat sie sich mit der FWL über die Art des Schreibens ausgetauscht, bzw. gemeckert, was dann weiter ins Kollegium ging. So wissen jetzt einige Leute, dass die Zeugnisse von Lehrkraft xy nicht gut genug waren. Das ist doch nicht in Ordnung, oder? Da die Zusammenarbeit mit der SL sowieso sehr schwierig ist, kann man nicht mit ihr reden. Sie akzeptiert keinerlei konstruktive Kritik oder Nachfragen zu ihrem Vorgehen. Lediglich, wenn wir etwas schwarz auf weiß, z.b. ein Gesetz, vorlegen, hört sie zu. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob das irgendwo geregelt ist?