Hätte die Polizei in Kassel eskalieren sollen?
Habe gerade mal das Wetter für gestern in Kassel angeschaut. Das ging wohl etwas Wind. Es sollten sich also keine sesshaften Aerosole gebildet haben.
Hätte die Polizei in Kassel eskalieren sollen?
Habe gerade mal das Wetter für gestern in Kassel angeschaut. Das ging wohl etwas Wind. Es sollten sich also keine sesshaften Aerosole gebildet haben.
Stört Dich denn nur, wie die Ziele (quasi unfreiwillig) erreicht wurden oder bist Du generell dagegen, „Klimaziele“ anzustreben?
Mich stören dabei die Unehrlichkeit, das "Wie" und die Panikmache.
Also mein Wille ist es, mein Leben gut zu leben. Und gehört der Zirkus (Lockdown, Pandemie etc.), den ich jetzt gerade erlebe ganz sicher nicht dazu.
Es zeigt nämlich deutlich, dass man mit Wille das Thema in den Griff bekommen kann.
Nee, es zeigt, dass unter Pandemiebedingungen und Herunterfahre die Klimazeile eingehalten werden können.
Mit Wille unter derartigen Bedingungen weiter zu leben, halte ich jetzt nicht für eine sinnvolle Lebensperspektive.
Hier mal eine positive Nachricht:
Deutschland hat 2020 Klimaziel eingehalten u.a. als Folge der Pandemie und des "Herunterfahrens"
Deutschland hält Klimaziele 2020 ein
Ist das wirklich so positiv?
Denkt der denn, dass das überhaupt ginge?
Wenn etwas politisch gewollt ist geht so ziemlich alles. Und es findet sich immer auch jemand, der sich verkauft.
...warum trägt der MP eigentlich keine Maske bzw ja andere Politiker ja auch oft nicht?
Masken helfen doch nicht.
Aber Hauptsache, die EU bastelt einen Urlaubspass, damit man in Lloret de Mar wieder Bumsfallera
Gibt's nicht gerade Dringlicheres als Billigfliegen?
Brot und Spiele um die Leute ruhig zu halten.
Zitat Schülervater: "Die Lehrer denken nur an sich - für die Kinder ist das doch ungefährlich."
Sorry, aber selbst wenn ich nur an mich denken würde.... mir wäre meine Gesundheit wichtiger, als der Unterricht für irgendwelche Kinder.
...ich bin aktuell bei stolzen 60GB.
1. ausmisten
2. 128GB USB-Stick oder Micro-SD in einem USB-Adapter
Das nächste Schnelltestzentrum ist in Gransee, 22km entfernt. Mit Symptomen darf man nicht ins Testzentrum. Zu kaufen gibts hier keine Schnelltests. Kita u Grundschule wurden geschlossen, Kinder aus betroffenen Gruppen/Klassen sind in Quarantäne geschickt worden. Sie bekommen ein PCR "Testangebot" in Lehnitz, 55km von hier.
Oh mann.... was ist es denn in einem solchen Fall für ein Problem, einen Kleintransporter mit ein paar Kisten Testkits vollzuladen und dorthin zu fahren?
Armes Deutschland!
Wieso das denn???
Gerechtigkeit für alle Impfstoffe! ![]()
Und ja, sehr aufwendig ist es schon mit dem einzureichen, was man wohl verdienen würde und dem was man im letzten Jahr zu dem Zeitpunkt verdient hat
Man hätte auch die Finanzämter einbeziehen könne, die habe ja die Daten. Wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen und genug 150%-ig "maßgeschneidert".
Bei zwei von ihnen war das Ergebnis vor Schulbeginn positiv. Weiteres Vorgehen: Schüler werden in den Unterricht geschickt, mobiles Testteam (mit PCR-Testung) wird informiert. Die kreuzen kurze Zeit später auf, nehmen die Abstriche der beiden Schüler am Gang (!) ab (Lehrerin war auch total fassungslos), Schüler dürfen danach wieder in den Unterricht. Ergebnis wird per Express ausgewertet, nach der Mittagspause liegt es vor --> positiv. Die beiden betroffenen Schüler werden heimgeschickt, sonst passiert (ratet mal), genau, NIX.
<verschwörungstheorie> Irgendwie müssen ja die Zahlen hoch gehalten werden </verschwörungstheorie>
Habe eben im Radio gehört, in Hessen soll der Impfstoff ausgelost werden (also das Produkt).
Ich dachte immer etwaige Kontraindikationen bespricht man mit 'nem Arzt?
Bin mal gespannt ob bei anderen Medikamenten auch jemand auf solche Ideen kommt.
Wird HIV nicht mehr beim ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen?
Geschlechtsverkehr ist gegen HIV safe, wenn die Virenlast unter die Nachweisgrenze gedrückt wurde (per Therapie). Es gibt auch eine wirksame Pre-Expositions-Profylaxe. Es gab/gibt auch eine Post-Expostitions-Profylaxe, da bin ich mir aber nicht sicher ob das so noch gilt.
Mangel an Empathie
Wer gibt schon aus Empathie seine Existenz auf?
ich denke, sowas kann man auch nicht einfordern.
Soso, na dann, kläre uns auf. Aber bitte in einem anderen Thread, denn "whataboutism" kannst du dir sparen.
Du hast HIV selber hier in die Diskussion eingebracht und wirfst mir "whataboutism" vor?
Lass es einfach!
Whataboutism-Vorwürfe dienen genau so der Unterbindung eine inhaltlichen Diskurses und der Diskreditierung der jeweils anderen Seite.
Es ist eher so, wie kein Gummi zu benutzen, obwohl man HIV positiv ist. Es ist asozial.
Sorry, aber was HIV angeht bist du da nicht auf dem aktuellen Stand.
Geht es nur mir so oder verroht in letzter Zeit die Gesellschaft? Auf Twitter ließt man in regelmäßigen Abständen, wie die jeweils andere politische Seite diffamiert wird,...
Das geht ein paar Jahren so. Wer nicht 150%-ig meiner Meinung ist, ist wahlweise Nazi oder irgendein xxx-Leugner (für xxx ein beliebiges Substantiv einsetzten). Und gilt dann immer für die jeweils andere Seite. Inhaltlicher Diskurs ist immer weniger gefragt.
In Norwegen sind übrigens 3 unter 50 gestorben, nach Impfung, mit Thrombose.
...ist momentan die Anzahl von Menschen, die an einer Thrombose gestorben sind unterhalb des zu erwartenden Wertes. So groß kann das Risiko also eher nicht sein.
Nur mal so zur Einordnung 3 auf 50 entspricht einer Inzidenz von 6000 auf 100.000.
Bezüglich der Massentesterei: Es gibt überhaupt keine Evidenz dafür, dass das irgendwie sinnvoll ist. Im Gegenteil gibt es mehreren Beispiele für Länder, die trotz solcher Orgien in einer massiven 2. Welle gelandet sind.
Natürlich ändert die Massentesterei nicht da Infektionsgeschehen. Das ändern nur entsprechende Maßnahmen, die dann hoffentlich auf Grund der Massentestergebnisse durchgeführt werden.
Der Strompreis könnte steigen.
Wie viel wärst du denn bereit für die kWh zu bezahlen? Und wäre das dann nicht nur für dich sozial und gewissensverträglich?
Wir hatten vor Jahren die Diskussion bei Studienfahrten. Die Betroffenen waren nicht bereit, auf Flüge nach Madrid oder Neapel zu verzichten.
Weltanschauung kommt eben auch von Welt anschauen.
Werbung