Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Und deshalb ist die Kritik inhaltlich nicht tragfähig?


    D.h. der Arbeitgeber bestimmt, welche Meinung ich haben darf? Dem sollten doch sehr enge Grenzen gesetzt sein.

    Natürlich geht es nur um Dinge, die den Arbeitgeber betreffen und vor allem geht es um öffentlich teilen. Wenn ich im AKW arbeite, kann ich schlecht eine Demo gegen Atomkraft organisieren. Wenn ich bei McDoof arbeite, wird da nichts gegen sprechen.

  • nimm doch mal bspw. die - tatsächliche - Diskriminierung durch irgendwelche "konfessionelle" AGs, die dementsprechend beschäftigen, bzw eben nicht...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • nimm doch mal bspw. die - tatsächliche - Diskriminierung durch irgendwelche "konfessionelle" AGs, die dementsprechend beschäftigen, bzw eben nicht...

    Ist das denn wirklich eine Diskriminierung oder ist das ein berechtigtes Interesse? Kann ich verlangen als Atheist als Priester eingestellt zu werden? Ich glaube es ist sehr schwierig dort die Grenzen zu ziehen. Dort trifft die Interessen und Rechte des AG und die des AN aufeinander.

  • Ist das denn wirklich eine Diskriminierung oder ist das ein berechtigtes Interesse? Kann ich verlangen als Atheist als Priester eingestellt zu werden? Ich glaube es ist sehr schwierig dort die Grenzen zu ziehen. Dort trifft die Interessen und Rechte des AG und die des AN aufeinander.

    Ich gehe mal davon aus, dass z.B. Krankenschwestern genug Professionalität haben, ihren Job unabhängig von der eigenen Weltanschauung entsprechend gut zu machen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ich gehe mal davon aus, dass z.B. Krankenschwestern genug Professionalität haben, ihren Job unabhängig von der eigenen Weltanschauung entsprechend gut zu machen.

    Eigentlich passt das eher in den anderen Thread zur Cancel Culture, aber gerade das Fettmarkierte ist ja der springende Punkt. Kann beides wirklich immer getrennt werden? Ich würde sagen "ja", aber ich bin eben auch eher gegen Cancel Culture.

  • Ich gehe mal davon aus, dass z.B. Krankenschwestern genug Professionalität haben, ihren Job unabhängig von der eigenen Weltanschauung entsprechend gut zu machen.

    Nichtsdestotrotz wird ein katholisches Krankenhaus den durchaus berechtigten Wunsch haben katholisches Personal zu haben. Patienten in einem katholischen Krankenhaus möchten vielleicht auch von anderen Katholiken gepflegt werden. Es ist ja eine Glaubensgemeinschaft. Warum sollten man Ihnen nicht das Recht geben auf eigene Rechnung ein eigenes Krankenhaus nach ihren Vorstellungen zu betreiben? Die Krankenschwester wird sicherlich genug Angebote von anderen Krankenhäusern haben. Was ist wenn die Krankenschwester streng gläubige Muslima ist und nur verhüllt ihrer Arbeit nachkommen möchte. Ist es angemessen, dass man dann ein katholisches Krankenhaus dazu zwingt sie einzustellen? (Ich würde das toll finden, aber hier geht es nur darum, dass man das Recht haben sollte auch nein zu sagen.)

    Wir können das ja auch auf die Spitze treiben.

    Muss eine Flüchtlingsorganisation einen Stadtbekannten Rechtsradikalen als Buchhalter einstellen, wenn er sich bewirbt und die besten Voraussetzungen hat?

    Muss die SPD einen Mitarbeiter einstellen, obwohl bekannt ist, dass er der AFD,CDU, oder wem auch immer angehört? Oder darf Sie sagen, dass sie nur SPD-Mitglieder einstellen möchte.

    Darf ein Familienbäcker sein Sohn einstellen und dabei den besser qualifizierten Nachbarjungen ablehnen?

  • Warum hat eigentlich Indien im Verhältnis zu den erschreckend hohen Infektionszahlen eher geringe Todesfälle (z. B. verglichen mit den USA, Brasilien oder auch Deutschland), obwohl die medizinische Versorgung dort sicher nicht optimal ist?

    Liegt es an der jüngeren Bevölkerung? Oder sind die Zahlen sehr unzuverlässig?

  • Warum hat eigentlich Indien im Verhältnis zu den erschreckend hohen Infektionszahlen eher geringe Todesfälle (z. B. verglichen mit den USA, Brasilien oder auch Deutschland), obwohl die medizinische Versorgung dort sicher nicht optimal ist?

    Liegt es an der jüngeren Bevölkerung? Oder sind die Zahlen sehr unzuverlässig?

    Die Bevölkerung ist viel jünger (und wer in Slums an Covid-19 stirbt, wird vermutlich nicht gezählt).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ...und möglicherweise am scharfen "Klima" im Organismus... mein ich gar nicht als Witz.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Meinst du die Ernährung?

    Hilft scharfes Essen?

    die hilft tatsächlich dem Immunsystem. Das scharfe "Klima" tötet einiges ab, was sonst schaden würde. keine Ahnung, ob es auch dem Covidvirus eins reinwürgt, aber ein starkes Immunsystem ist sicher nicht verkehrt. Merke ich auch an mir, meine mineralreiche und auch oft scharfe Ernährung ist nicht verkehrt, mich erwischt so quasi nix,wenn mal wieder was "umgeht".

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ein weiteres Beispiel für Politik durch Angstmache....

    https://www.tichyseinblick.de/…-grafik-deutschlandkarte/


    ...und nein, das heißt nicht, dass ich die Zahlen bzw. die Situation verharmlosen will. Es zeigt aber wie Medien derzeit arbeiten und in wessen Sinn ....

    Hast Du Dich eigentlich auch darüber aufgeregt, dass die Bild-Zeitung durch eine plötzliche Änderung der Farbsakala die Infektionslage verharmlost? Oder ist Empörung über Medien eine Einbahnstraße?

    Link


    Richtiggehend amüsant wird das Ganze allerdings erst, wenn man weiß, dass die Bild sich einige Tage zuvor über den vermeintlichen Wechsel der Farbskala der Tagesschau echauffiert hat (Quelle).


    PS: Mit der Verlinkung eines Bild-Artikels ist ein kleiner Gutmensch in mir gestorben. :(

  • vermutlich ist beides "beteiligt".

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hast Du Dich eigentlich auch darüber aufgeregt, dass die Bild-Zeitung durch eine plötzliche Änderung der Farbsakala die Infektionslage verharmlost? Oder ist Empörung über Medien eine Einbahnstraße?

    Sorry, dass ich nicht die Bild lese. Ist das deine bevorzugte Informationsquelle?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ich habe den Eindruck, dass SteffDa nicht wirklich an Informationen interessiert ist, sonst käme was zu den Inhalten seiner/ihrer verlinkten Artikel:weissnicht:

  • Bei so was könnte ich mich aufregen:

    Zitat

    Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor zu schnellen Lockerungen. Ab einer Impfquote von 40 Prozent würden die Fallzahlen exponentiell runtergehen, erläutert der SPD-Politiker in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner".

    Eigentlich müsste Lauterbach mit seinem Background grundlegende Kenntnisse von mathematischer Modellierung haben, hat er vermutlich auch, aber bei bestimmten öffentlichen Auftritten handelt er auffällig oft nach dem Prinzip, irgendwelche Pseudo-Fachbegriffe in die Kamera zu werfen, damit es sich wissenschaftlich anhört.

Werbung