Beiträge von Finnegans Wake
-
-
Du hast länger nicht mit Jugendlichen gesprochen, oder?
Wenn er mich als Jugendlichen gefragt hätte, dann war nur der Faust von der Geschichte her ansprechend, von der sprachlichen Gestaltung her aber gar nicht. Also bei mir wäre es seeeehr lange her gewesen, um mich zu fragen

Ich habe zwar immer immens viel gelesen, fast alle Schul-Lektüren blieben mir aber fern. Auch der Werther oder "die Leiden des jungen W." etc.
-
Ich kenne auch nur den Ranzen und was anderes benutzt hier auch niemand für den Schulranzen. Wobei Ranzen auch der (etwas dickere) Bauch sein kann, also: "der hat aber ein ziemliches Ränzje"
Tornister klingt für mich eher wie zur Zeit meiner Eltern. In meiner Kindheit schon nicht mehr im Gebrauch.
-
-
E-Rechnungen würden hier doch einiges vereinfachen und auch die maschinelle Bearbeitung deutlich verbessern. Vielleicht kommt das ja in den nächsten Jahrzehnten.
Eher bin ich pensioniert, als dass das geschieht.
-
Ich hatte jetzt auch erstmalig eine Rechnung mit zwei QR-Codes und die KK bietet auch QR-Code scannen an, aber irgendwie waren die da noch anders bezeichnet, jedenfalls war bei mir da leider nichts mit erkennen. Muss ich beim nächsten Mal noch einmal probieren. Das ginge dann ja viel viel schneller.
Das sind der eA und eP-Code. Da reicht es schon, mit der Kamera schludrig über die Rechnung zu gehen und die sind schon erfasst. Funktioniert in der Debeka-App super. Leider nicht bei der Beihilfe und leider nutzen das einige Abrechnungssvervices nicht.
-
Fotos habe ich früher gemacht, aber entweder lag es an der App oder meinem schlechten Handy (Kamera), dass ich die nie vernünftig fotografiert bekommen habe.
Das Fotografieren hat sich über die Jahre in den Apps (Beihilfe RLP und Debeka) deutlich verbessert. Anfangs war es so katastrophal, dass ich fast wieder auf analog umgestiegen wäre. Seit ca. 2 Jahren habe ich mit dem Fotografieren in den Apps gar keine Probleme mehr. Bei der Debeka ist es praktisch, dass - falls vorhanden - nur die beiden QR-Codes gescannt werden können und dann die ganze Rechnung hochgeladen ist.
-
-
Die Kinder waren heute auch unterwegs und die Besuchten haben sich sehr gefreut

-
-
-
-
Aber mit Pressfleischabfällen und Dosenobst wird es doch auch nicht besser, oder?
Ganz genau.
Es ging aber darum, dass Margherita traurig sei. Das muss aber nicht der Fall sein.
-
Ich bin ja ein Fan von Marinara. Die geht aber wirklich nur in guten italienischen Pizzerien und ist so weit weg vom deutschen bitte-alles-in Käse-ertränken Geschmack, dass sie in Deutschland meist nichtmals auf der Karte steht 😔
Und leider, leider, leider... ist der Käse, in dem die Pizza ertrinkt, sehr oft irgendein seltsamer Streukäse.
Neben den vier Pizzerien der Champions League in der Stadt gibt es noch einige in der Bundesliga (es können auch noch ein paar mehr sein, ich schreibe nur von denen, bei denen ich gegessen habe). Dann wird es aber geschmacklich irgendwann ziemlich dünn. Beim Essengehen ist das kein Problem. Da gehen auch ein paar Meter mehr. Wenn ich aber Pizza hole, gibt es bei den Optionen in der direkten Umgebung nur eine, die man gut essen kann.
-
Sag der Schulleitung kurz Bescheid, dass du die Kinder aufgrund äußerer Umstände mitbringst und dann nimmst du sie mit in die Klassen, stellst die heutigen Gäste kurz vor (Je nachdem, wie deine Lehrerpersönlichkeit so ist, kannst du ja das Ganze etwas witzig aufziehen, dass deine Kinder Praktikanten seien und in den Lehrberuf reinschnuppern wollen, o.ä.) und dann setzen sie sich in die letzte Reihe und malen etwas oder bearbeiten ein paar Rechenaufgaben.
Wenn Schule nach außen vorgibt, familienfreundlicher Arbeitgeber zu sein, sollen sie das mal praktisch unter Beweis stellen!
Haben wir schon öfters gemacht. An meiner Schule ist das usus und wird von der SL nicht blockiert

-
State, wir nähern uns an: Ich finde Pizza Margherita auch traurig und mag keine geräumten Gehwege, ganz zu schweigen von Kartoffelsalat an einem ganz bestimmten Tag.
Das Problem ist, dass die "Pizza Margherita" in den meisten Pizzerien keine Pizza Margherita ist. Streukäse und Tomatensauce auf einem Stück Teig anstelle einer wunderbaren echten Margherita ist halt eine schlechte Kopie.
Unsere Lieblingspizzeria hat Pizza mit Zutaten, da kniest du vor Freude nieder und singst vor Glück. Da kosten meine beiden Lieblingssorten aber auch je 18,9€. Das ist also nichts für täglich.
Die haben aber auch Margherita. Mit Tomaten. Mit Mozzarella. Mit Basilikum.
-
Bist du so ein GenX-Pazifist?
Natürlich bin ich Pazifist.
Und wenn du noch mal so schräge Thesen produzierst, dann haue ich dir... ach nee, bin ja Pazifist.
-
Also, jetzt mach mal einen Punkt. Musik, Wetter, meinetwegen. Aber du kannst doch hier nicht einfach Behaupten, dass Vorliebe für Vanilleeis nur Geschmacksache ist. Jetzt geht's aber los!
Nicht so aggressiv! Du überschreitest Grenzen! Wenn du so weitermachst, ESKALIERT es hier noch völlig!!!
-
Es nervt wie so getan wird als wäre Hitze und Sonne das "schöne". Nein, jetzt ist es schön. Außerdem ist das hier ja eh der Meckerthread.
Gemeckert haste trotzdem und wirfst andererseits anderen vor, dass sie nicht das genießen, was dir gefällt

Und wie beim Vanille-Eis, bei der Musik, beim Wetter....: Jedes Tierchen hat sein Plässierchen. Und ich mag es halt zwischen 15°C und 30°C am meisten.
Und um etwas zum Thread-Thema beizutragen: Nach dem scheiß Sturz am letzten Freitag tut immer noch der eine Ellenbogen weh. Zwei Bekannte hat es auch hingehauen. Der eine hatte danach keine Schäden und der andere ist jetzt für paar Wochen im wahrsten Wortsinne lahmgelegt.
-
Ja ihr seid Lehrer, wie könnte man einfach mal was genießen. Das ist mein meckern für heute, as I'm heading out to enjoy the snow.
Da erinnere ich mal daran, dass ich vor ein paar Wochen die wunderbaren Temperaturen genossen habe und du da dran rumgemeckert hast

Werbung