Es gibt Leute, die sich bei freier Auswahl aus einer großen Liste an Pizzen für Pizza Margherita entscheiden. Ähnlich dürfte es bei Vanilleeis sein. Wobei ich es im Spaghettieis als eine der Zutaten nicht missen möchte.
Pizza und anderes
-
-
Beides ist traurig. Pizza Margharita und Vanilleeis ist als würde man an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen aus dem Glas essen. Oh, moment mal.
-
State, wir nähern uns an: Ich finde Pizza Margherita auch traurig und mag keine geräumten Gehwege, ganz zu schweigen von Kartoffelsalat an einem ganz bestimmten Tag.
Das Problem ist, dass die "Pizza Margherita" in den meisten Pizzerien keine Pizza Margherita ist. Streukäse und Tomatensauce auf einem Stück Teig anstelle einer wunderbaren echten Margherita ist halt eine schlechte Kopie.
Unsere Lieblingspizzeria hat Pizza mit Zutaten, da kniest du vor Freude nieder und singst vor Glück. Da kosten meine beiden Lieblingssorten aber auch je 18,9€. Das ist also nichts für täglich.
Die haben aber auch Margherita. Mit Tomaten. Mit Mozzarella. Mit Basilikum.
-
Ich bin ja ein Fan von Marinara. Die geht aber wirklich nur in guten italienischen Pizzerien und ist so weit weg vom deutschen bitte-alles-in Käse-ertränken Geschmack, dass sie in Deutschland meist nichtmals auf der Karte steht 😔
-
Ich bin ja ein Fan von Marinara. Die geht aber wirklich nur in guten italienischen Pizzerien und ist so weit weg vom deutschen bitte-alles-in Käse-ertränken Geschmack, dass sie in Deutschland meist nichtmals auf der Karte steht 😔
Und leider, leider, leider... ist der Käse, in dem die Pizza ertrinkt, sehr oft irgendein seltsamer Streukäse.
Neben den vier Pizzerien der Champions League in der Stadt gibt es noch einige in der Bundesliga (es können auch noch ein paar mehr sein, ich schreibe nur von denen, bei denen ich gegessen habe). Dann wird es aber geschmacklich irgendwann ziemlich dünn. Beim Essengehen ist das kein Problem. Da gehen auch ein paar Meter mehr. Wenn ich aber Pizza hole, gibt es bei den Optionen in der direkten Umgebung nur eine, die man gut essen kann.
-
Immerhin. Ich hab in der Gegend, in der ich hier gestrandet bin, noch nie eine einzige gute Pizza gegessen. Ich versuche es auch gar nicht mehr.
Mein Heimatdörfchen hatte eine supertolle, urige Pizzeria inkl. Pizzataxi. Was für ein grandioser Luxus das war, weiß ich leider erst heute... 😊
-
Apropos über Pizza meckern: das Ekligste was mir ein Lieferservice mal gebracht hat, war Mango-Lassi in eine leere Fantaflasche umgefüllt

Auch widerwärtig in einem indischen "Restaurant": alles war unheimlich billig aus Dosen abgefüllt und die Fleischstücke hatten Löcher von Holzspießen. Ich hatte das Gefühl, dass Reste anderer Gäste auf meinem Teller gelandet sind

Also seid dankbar für labberige Pizza mit Streukäse, solange sie durchgegart ist

-
Das Problem ist, dass die "Pizza Margherita" in den meisten Pizzerien keine Pizza Margherita ist. Streukäse und Tomatensauce auf einem Stück Teig anstelle einer wunderbaren echten Margherita ist halt eine schlechte Kopie.
Aber mit Pressfleischabfällen und Dosenobst wird es doch auch nicht besser, oder?
-
Meine leckerste Pizza habe ich mal in Rom gegessen. Der Teig war "schwarz" und ich glaube, da war Tintenfischtinte drin. Wenn ich jetzt Mist erzähle, dann dürft ihr mich gerne verbessern. Womit die Pizza belegt war, weiß ich gar nicht mehr, aber meine Konzentration lag sowieso auf dem Boden. Im ersten Moment dachte ich schon, die Pizza wäre verbrannt, aber dann....
-
Aber mit Pressfleischabfällen und Dosenobst wird es doch auch nicht besser, oder?
Ganz genau.
Es ging aber darum, dass Margherita traurig sei. Das muss aber nicht der Fall sein.
-
Meine leckerste Pizza habe ich mal in Rom gegessen. Der Teig war "schwarz" und ich glaube, da war Tintenfischtinte drin. Wenn ich jetzt Mist erzähle, dann dürft ihr mich gerne verbessern. Womit die Pizza belegt war, weiß ich gar nicht mehr, aber meine Konzentration lag sowieso auf dem Boden. Im ersten Moment dachte ich schon, die Pizza wäre verbrannt, aber dann....
So eine Pizza habe ich auch schon gegessen. Sie war mit Kohle eingefärbt und schmeckte grandios
-
In Italien ist die Margherita Nationalheiligtum. Aber wahrscheinlich sind das alles italienische Boomer.
-
Eine Margharita aus Italien ist tatsächlich super lecker. Da stimme ich den vorigen Kommentaren zu.
-
Eine neapolitanische Margherita mit langer Teigführung, San Marzano-Tomaten und Fior di Latte, in einem Pizzaofen gebacken, mehr braucht es nicht. 😋
-
Okay, state, super-lion und ich machen eine "neapolitanische Pizza"-Treffen.

-
Okay, state, super-lion und ich machen eine "neapolitanische Pizza"-Treffen.

Und was ist aus dem Würstchen-Treffen geworden?
-
Und was ist aus dem Würstchen-Treffen geworden?
Das kann man doch kombinieren...
Natürlich am 11.Oktober
-
Das kann man doch kombinieren...
Natürlich am 11.Oktober
Beste Idee Du hast!
-
Es gibt auch die original italienische (Das ist kein Scherz!) Pizza Würstel, die beide Ideen kombiniert.
-
Zur Pizza Würstel fällt mir ein, dass in einer lokalen Facebook Gruppe was gepostet wurde von einer neuen Pizzeria in der Gegend. Und die Leute in den Kommentaren sind völlig eskaliert wegen der Pizza Würstel. Denen war wohl auch nicht bekannt, dass die TATSÄCHLICH in Italien durchaus gegessen wird und auf so gut wie jeder Karte steht.
-
Werbung