Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Beitrag von Kris24 (8. Januar 2026 17:00)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Keine Lust und Zeit für Diskussionen. (8. Januar 2026 17:10).
  • Ich mag nicht geräumte Gehwege. Das ist doch viel schöner. Die Boomer sollen ihre Schaufeln mal drinnen lassen statt typisch für die Generation jeden Spaß sofort zu ruinieren und mitten in der Nacht schaufeln.

Du immer mit deinen Boomervorurteilen. Ich räume nicht, da neben meinem Haus ein Schild der Stadt steht: "Dieser Weg wird im Winter nicht geräumt und gestreut..." und weil da immer Schlitten gefahren wird, lasse ich doch den Kindern gerne den Spaß. Ich suche mir immer die ungeräumten Wege aus, weil ich im Schnee weniger rutsche, als auf geräumten Bürgersteigen. Wer räumt, sollte auch streuen, sonst wird der geräumte Weg richtig glatt. Außerdem liebe ich auch Wetterdrama, muss nicht mal Auto fahren.

Apropos Wetterdrama... früher war es immer so, also als die Boomer noch jung waren. Saß mal mit einem Neugeborenen bei meiner Schwiegermutter fest, weil die Autobahn wegen Schnees mehrere Tage gesperrt war (München-Stuttgart)... Der Weg nach Hause war spannend, musste im Auto das Würmchen wickeln und stillen, weil wir nur langsam voran kamen. Als wir zu Hause ankamen, hatten die Nachbarn kein Wasser. Wir hatten vergessen, die Wasserleitung in der Garage abzustellen und sie war geplatzt. Das ganze Wasser, das auslief, gefror auf der Straße und die war inzwischen eine richtige Eisbahn. Daher musste die Stadt das Desaster stoppen und hat allen das Wasser abgedreht, weil wir nicht zu erreichen waren...

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Hier ist Regen bei 4 Grad angesagt. Da ist wohl kaum Distanzunterricht nötig.

State, wir nähern uns an: Ich finde Pizza Margherita auch traurig und mag keine geräumten Gehwege, ganz zu schweigen von Kartoffelsalat an einem ganz bestimmten Tag.

Dass man auf gehbehinderte Menschen Rücksicht nehmen sollte, stimmt schon, aber der Fußweg neben meinem Haus ist so steil, dass da eigentlich nur Menschen unterwegs sind, die gut zu Fuß sind.

Wie ist das mit den Hunden? Können die problemlos durch den Schnee laufen? Gassigänger kommen hier nämlich viele vorbei.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• <Mod-Anmerkung dazu>

Schön, dass du Beleidigungen bei anderen erkennst, das solltest du nur bei dir selber auch noch üben.

kl. gr. frosch, Moderator

P.S.: aber jetzt weiter im Thema. Danke. O. Meier kann ihren Beitrag auch gerne wieder reinstellen - nur ohne die Beleidigung am Ende.

Keine Ahnung, um was es hier geht, fänd's aber generell fair, wenn du dir dann Kommentare dieser Art selbst auch sparen würdest. Du hast immerhin die Macht (da war sie wieder), andere aus der Diskussion auszuschließen.

Aber nun wirklich weiter im Thema. Also ihr anderen alle. Danke.

Ach nee, hier ist ja Meckern erlaubt! *grummel*

• ... fänd's aber generell fair, wenn du dir dann Kommentare dieser Art selbst auch sparen würdest. Du hast immerhin die Macht (da war sie wieder), andere aus der Diskussion auszuschließen.

Deshalb schreibe ich immer: Rückfragen bitte per PN und bitte darum, zum Thema zurückzukommen, weil ich den Thread nicht mit Diskussionen zu einer Reaktion zerschießen will.

Aber wenn dann auf die Situation reagiert und mein Mod-Verhalten angesprochen wird, habe ich 2 Möglichkeiten: entfernen (wie du sagst) oder drauf antworten.

Ich finde es aber schon befremdlich, wenn man mir auf der einen Seite vorwirft, dass ich Beiträge lösche und nicht im Thread diskutieren will - auf der anderen Seite aber vorwirft, wenn ich als Mod auf einen Vorwurf reagiere und darauf antworte.

Und jetzt - ja, Quittengelee, bitte weiter im Thread.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Deshalb schreibe ich immer: Rückfragen bitte per PN und bitte darum, zum Thema zurückzukommen, weil ich den Thread nicht mit Diskussionen zu einer Reaktion zerschießen will.

Oder du lässt die sinnfreie Stichelei einfach sein. Nur so eine Idee. Ich weiß, das fällt dir schwer.

• Oder du lässt die sinnfreie Stichelei einfach sein. Nur so eine Idee. Ich weiß, das fällt dir schwer.

Bist du jetzt überrascht, wenn ich sage "Du hast angefangen?"

Zitat von Schmidt

(die ausnahmsweise wirklich eine Beleidigung war, im Gegensatz zu manch anderem, das hier gelöscht wird).

;)

• Deshalb schreibe ich immer: Rückfragen bitte per PN und bitte darum, zum Thema zurückzukommen, weil ich den Thread nicht mit Diskussionen zu einer Reaktion zerschießen will.

Aber wenn dann auf die Situation reagiert und mein Mod-Verhalten angesprochen wird, habe ich 2 Möglichkeiten: entfernen (wie du sagst) oder drauf antworten.

Ich finde es aber schon befremdlich, wenn man mir auf der einen Seite vorwirft, dass ich Beiträge lösche und nicht im Thread diskutieren will - auf der anderen Seite aber vorwirft, wenn ich als Mod auf einen Vorwurf reagiere und darauf antworte.

Und jetzt - ja, Quittengelee, bitte weiter im Thread.

So wie du das Bedürfnis hast, dich zu rechtfertigen, etwas zu erklären und das letzte Wort zu haben, so geht es auch anderen. Deswegen finde ich es -in der Funktion als Moderator- etwas befremdlich, eine Person noch fix zurechtzuweisen, um dann mit dem Satz zu enden "jetzt aber weiter im Thema, nur ich darf hier nämlich andere erziehen."

Jetzt aber wirklich weiter im Thema, alles andere per PN :zungeraus:

• Ich mag nicht geräumte Gehwege. Das ist doch viel schöner. Die Boomer sollen ihre Schaufeln mal drinnen lassen statt typisch für die Generation jeden Spaß sofort zu ruinieren und mitten in der Nacht schaufeln.

Ach ihr klimagepamperten Jungchen. Wir Boomer haben unsere Schneehütten noch gebaut, indem wir waagrecht Löcher in den Schnee gegraben haben. Dass wir morgens um 6 Schnee schippen ist Konditionierung aus der Jugendzeit. Kannsu nicht nachvollziehen. Hast du heute gar nicht mehr die Masse Schnee für.
    Aber nun klink' ich mich wieder aus. Das ist eh' kein Lehrerforum mehr, sondern Kindergarten.
    Ich geh und hol mir 'nen Schlag Vanilleeis. Mit ANANAS!

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• So wie du das Bedürfnis hast, dich zu rechtfertigen, etwas zu erklären und das letzte Wort zu haben, so geht es auch anderen. Deswegen finde ich es -in der Funktion als Moderator- etwas befremdlich, eine Person noch fix zurechtzuweisen, um dann mit dem Satz zu enden "jetzt aber weiter im Thema, nur ich darf hier nämlich andere erziehen

Quittengelee, ich finde deine Einstellung etwas befremdlich.

Ich darf also nicht auf einen Vorwurf mir gegenüber (wie jetzt von dir) reagieren und dann bitten , dass wir dieses Thema damit stehen lassen und beenden und wieder zum eigentliche Thema zurückkommen?

Okay, verwundert zur Kenntnis genommen.

• Quittengelee, ich finde deine Einstellung etwas befremdlich.

Ich darf also nicht auf einen Vorwurf mir gegenüber (wie jetzt von dir) reagieren und dann bitten , dass wir dieses Thema damit stehen lassen und beenden und wieder zum eigentliche Thema zurückkommen?

Okay, verwundert zur Kenntnis genommen.

Wieso siehst du den Unterschied nicht? Du meinst, auf einen Vorwurf im Thread reagieren zu dürfen, um dann mitzuteilen, dass alle anderen nichts mehr sagen dürfen. Jeder andere, der auf einen Vorwurf reagieren möchte, dessen Post wird gelöscht mit dem Hinweis, sich per PN auszutauschen.

Also natürlich nicht jeder andere, aber derjenige, der gerade einen Konflikt hat. Sprich wenn du die Diskussionen nicht in einem thread führen willst, dann solltest du es selbst auch lassen. Oder hast du größere Ansprüche auf Richtigstellung im Forum als andere?

• Nein, ich habe kein größeres Recht auf Richtigstellung. Wie kommst du darauf.

Ich lösche Beiträge, wenn sie beleidigend werden oder anderweitig gegen die Nutzungsregeln verstoßen.

Ich lösche sie nicht, damit jemand nicht zu Wort kommt. (Siehe mein P.S. an O. Meier, dass er den Beitrag gerne nochmal ohne Beleidigung schreiben darf . Dann bleibt er natürlich stehen. )

Und genauso habe auch ich das Recht, ohne Beleidigung durch mich auf einen Vorwurf zu reagieren, auch wenn ich die Diskussion nicht führen will und sie an der Stelle auch nicht sinnvoll ist. Wie z.B. auf deine Vorwürfe.

Unabhängig davon sage ich deshalb in dem Moment aber, dass wir keine Meta-Diskussion führen sollten, sondern zum Thema zurückkehren sollten. Nachdem beide (Du und ich) die Chance hatten, ihre Position dazulege . Und ich denke mal, dass ist inzwischen ausführlich genug passiert.

• Für ganz NDS ist der Unterricht abgesagt, von jedem Landkreis einzeln,

heute war Tauwetter, jetzt friert es über,

es ist still und windstill, sehr ungewöhnlich und nicht vorstellbar, dass es morgen früh Schnee und Sturm gibt - quasi die Stille vor dem Sturm.

Jo, ist echt heftig geworden gegen frühmorgens! Schneeverwehungen vom Feinsten.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Und bei uns wird es seit gestern durchgehend wärmer, gestern abend waren es noch 1 Grad, heute früh bereits 5 Grad und jetzt 8 Grad.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Hier weht es noch, es schneit gerade nicht, aber was man fegt, war nach kurzer Zeit wieder verweht,

zwischen durch hat es auch geregnet, unter dem Schnee ist Eis und der Schnee selbst ist harschig.

In der Schule war gar kein Kind, das ist ungewöhnlich.

• Hier weht es noch, es schneit gerade nicht, aber was man fegt, war nach kurzer Zeit wieder verweht,

zwischen durch hat es auch geregnet, unter dem Schnee ist Eis und der Schnee selbst ist harschig.

In der Schule war gar kein Kind, das ist ungewöhnlich.

Hier schneit es derzeit nur ganz leicht. Geregnet hat es noch nicht, aber der Schnee ist sehr nass.

Bei uns in der Straße war es heute Vormittag gespenstisch ruhig. Die Busse fuhren nicht, es kam kaum mal ein Auto durch, Fahrradfahrer*innen gar nicht und nur ganz selten jemand zu Fuß auf Gassirunde.

Ich finde das Wetter richtig eklig!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung