Beiträge von Ahnzasnich

    Und damit kommen sie zu mir als Schulleitung.

    Meine erste Reaktion: Sprechen Sie bitte den Kollegen direkt an.

    Meine SL hat zwei Varianten.


    Mit ihren Lieblingskollegen lästern sie zusammen über x, y und z. Gerne auch im LZ hörbar.

    Die anderen Kollegen bekommen eine Mail: "Zur Zeit kommen erneut Kollegen auf uns zu und berichten über deinen Unterricht, so dass wir mit dir ins Gespräch gehen müssen. Der Termin ist am Montag um 10 Uhr."

    Dritte Variante: "Das musst du aber wissen. Dazu habe ich eine Mail geschrieben/ das steht alles auf dem Formular im Ordner. Ich habe das neulich schon P erzählt. Ich kann das nicht immer wiederholen."


    Nicht zu empfehlen.


    Unsere Supersivion hat den Tipp gegeben, beide Parteien an einen Tisch zu bitten.

    Das könnte eine gute Idee sein, wenn man denn als SL unparteiisch ist.

    aber ich halte dich für einen unglaublich unangenehmen Menschen, zumindest deine Forumspersönlichkeit.

    Übrigens: Mein Arm reicht weit.

    Wir haben eine neue Kollegin, frisch aus dem Ref. Meine Frage wie es war, beantwortete sie mit: "Horror." Da es das nach eurer Aussage eigentlich nur in Ausnahmefällen gibt und ich unglaublich unangenehm bin, ist vermutlich davon auszugehen, dass ich da irgendwie meine destruktive Art im Spiel war.

    Vorausgesetzt natürlich dein Ego explodiert bis dahin nicht.

    Apropos Ego. Eine Kollegin hat Berichte erfunden. Statt den zu nehmen, den ich für den Schüler zu unserem Unterricht geschrieben habe, befindet sich im Halbjahresbericht nun ein ganz anderer Text, der wenig mit dem Gewesenen zu tun hat. Halt erfunden statt mich zu fragen.

    Was mein Ego so alles vermag.

    Du hast das doch schonmal gefragt

    Mir wurde an anderer Stelle von einem anderen Erleuchteten nahegelegt, mal woanders konstruktiv zu antworten. Nun komme ich her und finde das. Das ist doch keine konstruktive Antwort, nicht einmal ein Link.

    (Und ich wette, dass dieser Link nicht zu einem konstruktiven Faden führt, aber wir werden sehen.)

    Also bitte, s3g4. Bitte den Link.

    Hast du denn vielleicht auch etwas Konstruktives beizutragen

    Natürlich. Aber bisher ist das in eurem Spott und Hohn untergegangen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht kann ich Beiträge schreiben, ohne dass ich mit anderen Usern verwechselt werde oder man geschwind Bezug auf alte Fäden von mir nimmt.

    Sollte dies der Fall sein, werde ich diesen Beitrag als Vorhersage verlinken, okay?

    sondern die Persönlichkeit des TE.

    Schur. Deshalb haben sich auch diese Woche wieder zwei Familien abgemeldet und ein Lehrer ist gegangen. Ich bin allmächtig. Es liegt alles alleine an mir. Seit 9 Jahren bin ich an der Schule. Aber erst seit die neue Schulleitung da ist, schmelzen die Klassen, schweigt das Kollegium, steigen die Kündigungen, kommt vermehrt die Supervision.

    Ich bin der Dreh- und Angelpunkt der Schule. Zwar erst seit der Wahl der Neuen.

    Klasse, nicht?

    Früher habe ich die beste Klasse der Schule zum Abschluss geführt. Nachweislich. Aber das war nur ein Trick.

    Ich habe meine Superkräfte unter der alten SL für mich behalten und der Schule mehrere Erfolge zukommen lassen. War alles nur ein fauler Trick. Ich mache mit meiner Persönlichkeit alles kaputt.


    Moebius hat mich durchschaut. Einfaches Ding, denn er hat ja ein Ref.

    Mea maxima culpa.

    Das habe ich jetzt gleich zweimal wiederholt und deutlich gemacht, dass ich das Problem eher an anderer Stelle verortet sehe

    Du hast Folgendes geschrieben, was auch durch 2 Wiederholungen nicht besser wird:

    "Wenn das, was du hier über das von dir nicht selbst erlebte Ref äußerst tatsächlich deren Weisheit letzter Schluss ist, dann sind sie das mutmaßlich nicht."


    Nirgendwo habe ich behauptet, dass die DInge, die mir gesagt wurden, von meinen Gesprächspartnern als "deren Weisheit letzter Schluss" bezeichnet wurde. Du bringst diesen Vorwurf allerdinsg auf, und wenn man drauf eingeht, heißt es, dass du das Problem ohnehin "an anderer Stelle" verortest?


    Hast du nicht auch ein Ref gemacht? Lernt man da nicht, sich selbst zu reflektieren? Versteht man darunter nicht auch, zuzugeben, dass es nicht gut funktioniert, seine Argumentation auf Aussagen zu stützen, die nie gefallen sind?


    Oder gilt für ausgebildete Lehrer diese Art von Selbstreflektion nicht? Das könnte das Geheimnis des Refs sein, das mir natürlich verschlossen ist.

    Boah! Krieg dich doch mal wieder ein, wie soll denn irgend eine normale Unterhaltung stattfinden, wenn du immer und immer wieder auf so einem Meta-Käse rumreitest? D

    Man sollte nicht glauben, dass es sich hier um ausgebildete Lehrer handelt, die dieses schreiben.

    Kein Humor, abfällige Ausdrucksweise und keinerlei Fähigkeit zur Integration.

    Ignoriert mich gerne, wenn das eure Art ist.

    Wenn eure Unterhaltungen über Fasnacht und Urknall in Fäden zu ganz anderen Überschriften "normale Unterhaltungen" sind, wird einiges klar.

    P.S. Der Meta-Käse ist beendet, wenn Kieselsteinchen zugibt, sich geirrt zu haben. Eine Bitte um Entschuldigung ist vermutlich nicht zu erwarten.

    würde aber auch eine andere Schlussfolgerung zulassen, wenn das, wie von mir angesprochen, repräsentativ ist für dein generelles Gesprächsverhalten.

    Da ich diese Art der Beweisführung nicht nur von Euch höre, kann ich nur sagen: Auch hier irrt Ihr.

    Nicht alles, was Euch logisch erscheint, ist es auch. So zum Beispiel die Annahme, ich wäre drei User.

    Deshalb meine Frage: Ihr wollt, dass ich aufhöre; warum macht Ihr dann weiter mit den unhaltbaren Unterstellungen?

    Das heißt aber nicht, dass es ein Wunder ist.

    Wenn ich mich recht entsinne, ging es um "sich wundern" im Sinne von wunderbar finden. Nicht um Wunder abseits der Wissenschaften.

    Das Wunder des Lebens in einer Wiese, sich daran erfreuen, es wertschätzen und etwas Demut an den Tag legen. Was mir bei Ingenieuren oft fehlt. Was ich nachvollziehen kann, denn deren Beruf ist das Gegenteil von schauen und beschreiben.


    Gerne nachfragen.

    Hier ist überhaupt keiner indiskret geworden.

    Doch. Aber es ist gelöscht.

    Es ist hier allzuoft so, dass Forenteilnehmer:innen beschuldigt werden, wenn ihre zunächst sachlichen Antworten den Fragesteller:innen nicht genehm sind.

    Es geht mir darum, dass ich angeblich unter einen anderen Nick noch aktiv sein soll, oder gar zweien, und man mir deshalb so entgegentritt, als hätte zu zu verantworten, was der andere User geschrieben hat.

    ICH werde hier beschuldigt.


    Und dann geht es um irgendwas, was im Dezember mit anderen Leuten geschrieben wurde.

    Außerdem ist das Selbstbewußtsein einiger Teilnehmer nicht deckungsgleich mit ihrem Wissen. In diesem Fall WEISS ich, dass ich es nicht bin, aber die Teilnehmer meinen, es besser zu wissen ("Zwinker, zwinker"), weil sie ja so viel Erfahrung haben.


    Wie soll ich solchen Leuten trauen? Was behaupten sie noch alles, was nicht stimmt?

Werbung