Schulleitung freier Schulen - wer kontrolliert?

  • würde aber auch eine andere Schlussfolgerung zulassen, wenn das, wie von mir angesprochen, repräsentativ ist für dein generelles Gesprächsverhalten.

    Da ich diese Art der Beweisführung nicht nur von Euch höre, kann ich nur sagen: Auch hier irrt Ihr.

    Nicht alles, was Euch logisch erscheint, ist es auch. So zum Beispiel die Annahme, ich wäre drei User.

    Deshalb meine Frage: Ihr wollt, dass ich aufhöre; warum macht Ihr dann weiter mit den unhaltbaren Unterstellungen?

  • Oh, das Nirwana-Forum wäre was für meinen Schüler M. :aufgepasst:

  • Danke aber für den Pluralis majestatis. Er möge konsequent ab jetzt auch das „Euch“ großschreiben, auf dass der Höflichkeit ausreichend Genüge getan sei.

    In der Tat, hochedle CDL, es könnte der Etikette dieses virtuellen Hofes förderlich sein, wenn wir fortan in also höflicher Weise miteinander parlierten. Möge diese vorzügliche Gepflogenheit unter den digitalen Hofbewohnenden gedeihen und in wohlwollendem Umgang vereinen.

  • Möge diese vorzügliche Gepflogenheit unter den digitalen Hofbewohnenden gedeihen und in wohlwollendem Umgang vereinen.

    Möget Ihr nicht mehr falsch Zeugnis reden wider die Knappen, die erst vor weniger als einem Mond diesem erlauchten Kreis beigetreten sind.

    Möget Ihr sie nicht ignorieren, sondern in Wohlgefallen aufnehmen.

  • Boah! Krieg dich doch mal wieder ein, wie soll denn irgend eine normale Unterhaltung stattfinden, wenn du immer und immer wieder auf so einem Meta-Käse rumreitest? Da bleibt nur "Ignorieren", wenn man keine Lust hat, sich das Genörgel weiter anzutun.

  • Boah! Krieg dich doch mal wieder ein, wie soll denn irgend eine normale Unterhaltung stattfinden, wenn du immer und immer wieder auf so einem Meta-Käse rumreitest? D

    Man sollte nicht glauben, dass es sich hier um ausgebildete Lehrer handelt, die dieses schreiben.

    Kein Humor, abfällige Ausdrucksweise und keinerlei Fähigkeit zur Integration.

    Ignoriert mich gerne, wenn das eure Art ist.

    Wenn eure Unterhaltungen über Fasnacht und Urknall in Fäden zu ganz anderen Überschriften "normale Unterhaltungen" sind, wird einiges klar.

    P.S. Der Meta-Käse ist beendet, wenn Kieselsteinchen zugibt, sich geirrt zu haben. Eine Bitte um Entschuldigung ist vermutlich nicht zu erwarten.

  • Wie kommst du zu so einer Aussage?

    Das habe ich jetzt gleich zweimal wiederholt und deutlich gemacht, dass ich das Problem eher an anderer Stelle verortet sehe. Den Teil willst du aber offenbar nicht wahrnehmen, insofern erübrigt sich das weitere Gespräch über diesen Aspekt.


    Da ich diese Art der Beweisführung nicht nur von Euch höre, kann ich nur sagen: Auch hier irrt Ihr.

    Nicht alles, was Euch logisch erscheint, ist es auch. So zum Beispiel die Annahme, ich wäre drei User.

    Deshalb meine Frage: Ihr wollt, dass ich aufhöre; warum macht Ihr dann weiter mit den unhaltbaren Unterstellungen?

    ICH habe zu keinem Zeitpunkt geäußert Du habest mehr als einen Usernamen, dass du gar gleich mehr als ein User sein könntest hat meines Erachtens auch sonst niemand geäußert. Auch sonst unterstellst du da gerade mir Aussagen, die ich in der Form nicht getätigt habe. Vielleicht musst du aber auch einfach nur das mit dem Pluralis majestatis noch ein wenig üben, damit klarer wird, wann du über sämtliche User: innen des Forums (abgesehen von dir selbst natürlich) pauschale Aussagen triffst und wann du konkret die Person meinst, auf deren Beiträge du antwortest.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • In der Tat, hochedle CDL, es könnte der Etikette dieses virtuellen Hofes förderlich sein, wenn wir fortan in also höflicher Weise miteinander parlierten. Möge diese vorzügliche Gepflogenheit unter den digitalen Hofbewohnenden gedeihen und in wohlwollendem Umgang vereinen.

    Durchlauchte Quitte, Eure Worte erfüllen mein Herz mit Freude und Zuversicht ob unseres künftigen Austausches. Bedauerlicherweise ist Knappe Autofill überfordert ob unseres Umgangstons und besteht auf ordinäreren Ausdrucksformen, die ihm abzugewöhnen recht zeitraubend ist. Gehabt euch insofern vorerst wohl.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Doch, da war was.

    Da hat aber ein Moderator eingegriffen.

    Verstehe. Der Teil ist mir dann komplett entgangen. Danke für die Aufklärung. Wir können uns aber darauf einigen, dass nicht ich das geäußert habe? Also „wir“ i.S.v. du und ich?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das habe ich jetzt gleich zweimal wiederholt und deutlich gemacht, dass ich das Problem eher an anderer Stelle verortet sehe

    Du hast Folgendes geschrieben, was auch durch 2 Wiederholungen nicht besser wird:

    "Wenn das, was du hier über das von dir nicht selbst erlebte Ref äußerst tatsächlich deren Weisheit letzter Schluss ist, dann sind sie das mutmaßlich nicht."


    Nirgendwo habe ich behauptet, dass die DInge, die mir gesagt wurden, von meinen Gesprächspartnern als "deren Weisheit letzter Schluss" bezeichnet wurde. Du bringst diesen Vorwurf allerdinsg auf, und wenn man drauf eingeht, heißt es, dass du das Problem ohnehin "an anderer Stelle" verortest?


    Hast du nicht auch ein Ref gemacht? Lernt man da nicht, sich selbst zu reflektieren? Versteht man darunter nicht auch, zuzugeben, dass es nicht gut funktioniert, seine Argumentation auf Aussagen zu stützen, die nie gefallen sind?


    Oder gilt für ausgebildete Lehrer diese Art von Selbstreflektion nicht? Das könnte das Geheimnis des Refs sein, das mir natürlich verschlossen ist.

  • Hast du nicht auch ein Ref gemacht? Lernt man da nicht, sich selbst zu reflektieren? Versteht man darunter nicht auch, zuzugeben, dass es nicht gut funktioniert, seine Argumentation auf Aussagen zu stützen, die nie gefallen sind?

    Ja, das lernt man. Es ist offensichtlich, dass du das nicht gelernt hast.

  • Man sollte nicht glauben, dass es sich hier um ausgebildete Lehrer handelt, die dieses schreiben.

    Kein Humor, abfällige Ausdrucksweise und keinerlei Fähigkeit zur Integration

    Nach der Definition gehörst du ja praktisch schon dazu.

  • Ahnzasnich ist in dieses Forum gekommen um sich über seine Schule zu beschweren - unfähige Schulleitung, steckt mit PR unter einer Decke, duckmäuserische KuK, überforderter Förderverein, im Grunde alles Idioten.

    Jetzt ist er hier dabei sich seit gut 100 Beiträgen langjähriger Forenteilnehmer über das Referendariat, den richtigen Umgangston und anderen Unsinn zu belehren und das mit einer Frequenz von teilweise einem dutzend Beiträgen am Tag.


    Es ist relativ offensichtlich, dass hier jemand einfach ein grundsätzliches Problem mit dem Anecken und Provozieren anderer Leute hat und diese Art von Kommunikation wohl auch genießt, weil das subjektive Gefühl "gewonnener" (Internet)diskussionen für manche Menschen ein Erfolgserlebnis ist. Das ist nicht so selten.


    Ich weiß nicht, warum man sich darauf einlässt, da das Grundproblem offensichtlich nicht verschiedene inhaltliche Standpunkte sind sondern die Persönlichkeit des TE. Die wird man bei einem relativ kurz vor der Rente stehenden Lehrer nicht mehr ändern. Man sollte hier bestimmte Dinge richtig stellen, weil außenstehende Mitlesen und man den dahin vermittelten Eindruck nicht Leuten überlassen sollte, die alles schlecht reden, aber eine Diskussion mit der Blickrichtung auf den TE hat offensichtlich keinen Zweck.

  • sondern die Persönlichkeit des TE.

    Schur. Deshalb haben sich auch diese Woche wieder zwei Familien abgemeldet und ein Lehrer ist gegangen. Ich bin allmächtig. Es liegt alles alleine an mir. Seit 9 Jahren bin ich an der Schule. Aber erst seit die neue Schulleitung da ist, schmelzen die Klassen, schweigt das Kollegium, steigen die Kündigungen, kommt vermehrt die Supervision.

    Ich bin der Dreh- und Angelpunkt der Schule. Zwar erst seit der Wahl der Neuen.

    Klasse, nicht?

    Früher habe ich die beste Klasse der Schule zum Abschluss geführt. Nachweislich. Aber das war nur ein Trick.

    Ich habe meine Superkräfte unter der alten SL für mich behalten und der Schule mehrere Erfolge zukommen lassen. War alles nur ein fauler Trick. Ich mache mit meiner Persönlichkeit alles kaputt.


    Moebius hat mich durchschaut. Einfaches Ding, denn er hat ja ein Ref.

    Mea maxima culpa.

  • Hast du denn vielleicht auch etwas Konstruktives beizutragen Ahnzasnich zu Fragen anderer User: innen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung